Choke am Hafi-Zenith
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- rubber-duck
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Choke am Hafi-Zenith
Hallo,
ich hab mir heute mal den Vergaser, genauer den Choke vorgenommen. Der ließ sich nur wenige mm betätigen, sonst war er geblockt.
Mal aufgeschraubt, sah es nicht besonders aus, der Choke läßt sich seitdem auch wieder gut und leicht betätigen. Aber er hat ein relativ großes Leerspiel. Und die Schieberachse läßt sich auch etwas wackeln. Soll das so, oder ist da eine Verschleißgrenze überschritten? Läßt sich das reparieren, und wenn ja wie?
Hier noch Bilder:
Mal das Leerspiel dargestellt:
ich hab mir heute mal den Vergaser, genauer den Choke vorgenommen. Der ließ sich nur wenige mm betätigen, sonst war er geblockt.
Mal aufgeschraubt, sah es nicht besonders aus, der Choke läßt sich seitdem auch wieder gut und leicht betätigen. Aber er hat ein relativ großes Leerspiel. Und die Schieberachse läßt sich auch etwas wackeln. Soll das so, oder ist da eine Verschleißgrenze überschritten? Läßt sich das reparieren, und wenn ja wie?
Hier noch Bilder:
Mal das Leerspiel dargestellt:
Es gibt immer einen Weg!
http://www.steyrpuchclub.at/clubboutique.htm
Hier findest Du das Vergaserhandbuch zum Bestellen. Da sind alle Fragen für die Pucherl und Hafi Vergaser beantwortet und auch ausführlich beschrieben wie man Vergaser mit Hausmitteln richtig überholt. Der Pinzi Vergaser ist nur am Rande erwähnt. (nur falls sich hier ein Pinzi Fahrer das Buch bestellt und hinter her enttäuscht ist)
Hier findest Du das Vergaserhandbuch zum Bestellen. Da sind alle Fragen für die Pucherl und Hafi Vergaser beantwortet und auch ausführlich beschrieben wie man Vergaser mit Hausmitteln richtig überholt. Der Pinzi Vergaser ist nur am Rande erwähnt. (nur falls sich hier ein Pinzi Fahrer das Buch bestellt und hinter her enttäuscht ist)
- pathfinder700ap
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Nehme mein Angebot zurück - siehe unten.
LG
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Zuletzt geändert von pathfinder700ap am Mi Feb 15, 2012 8:16, insgesamt 2-mal geändert.
- pathfinder700ap
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Schon klar.
Schnell wird bei dem Vergaser sowieso nichts gehen. Da ist Grundüberholung angesagt und evtl. Tausch des Drossenklappenteils. (www.strada.at)
Schnell wird bei dem Vergaser sowieso nichts gehen. Da ist Grundüberholung angesagt und evtl. Tausch des Drossenklappenteils. (www.strada.at)
- rubber-duck
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Schnelle Hilfe wär mir trotzdem lieb. Auf dem Wissen um den Vergaser liegt sicher kein copyright, und ich möchte nicht erst ein Buch kaufen müssen um den Aufwand abschätzen zu können.
Lorenz, ist diese Ferndiagnose weil der Vergaser wie man ihn auf den paar Bildern sieht so einfach nicht funktionieren kann, oder ist die Deinen Maßstäben für einen ordentlich restaurierten Haflinger geschuldet? Zur Erinnerung: Ich brauche einen "Ackergaul", da habe ich wahrscheinlich andere Prämissen.
LG Christof
Lorenz, ist diese Ferndiagnose weil der Vergaser wie man ihn auf den paar Bildern sieht so einfach nicht funktionieren kann, oder ist die Deinen Maßstäben für einen ordentlich restaurierten Haflinger geschuldet? Zur Erinnerung: Ich brauche einen "Ackergaul", da habe ich wahrscheinlich andere Prämissen.
LG Christof
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- pathfinder700ap
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Ich denke, so wie dein Vergaser äußerlich aussieht (=dreckiger Klotz) wäre es nicht schlecht, ihn zumindest mal innerlich durchzusehen und zu reinigen. Das ist jetzt nicht so ein enormer Aufwand und man kann schon mal im Vorhinein viele Fehlerquellen ausschließen. Ein neuer Dichtsatz kostet auch nicht die Welt.
LG,
Constantin
LG,
Constantin
- rubber-duck
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