Ölmenge im Zentralrohr

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

Ölmenge im Zentralrohr

Beitrag von Pinzfred »

Hallo Foren-Gemeinde,

mal eine Frage:

In der Betriebsanleitung vom Hafi steht eine Füllmenge von 0,6l Getriebeöl für´s Zentrahlrohr.

Ich habe gestern mal im Zuge meiner Restaurierungsarbeiten die Einfüllschraube aufgemacht und ich schätze mal, das Rohr ist zur Hälfte mit Öl gefüllt.

Was machts denn aus, wenn da mehr Öl drinnen ist? Das Zentralrohr ist doch dicht in Richtung vorderes und hinteres Getriebe - oder ?

Danke für Euere Kommentare

Grüße aus Stuttgart

Pinzfred
Zuletzt geändert von Pinzfred am So Jan 29, 2012 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
JanPinz
Beiträge: 443
Registriert: So Mär 08, 2009 14:24
Wohnort: Drenthe, Nederland

Beitrag von JanPinz »

Genau wenn er dicht ist, kann überfüllen Probleme geben.
Wie weniger Luft, wie mehr Drückaufbau wanns aufwärmt.
Und das geht für alle Ölbehalter, die ganz dicht sind.

Noch abgesehen von mehr Wiederstand im Antriebstrang.
Jan
The mind is like a parachute: It works best when it is open...
Antworten