Mein Hafi - Totalrestauration
Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n
Hallo,
heute bin ich endlich dazu gekommen die Plattform probeweise aufzusetzen. Ich lass mal Bilder sprechen.
heute bin ich endlich dazu gekommen die Plattform probeweise aufzusetzen. Ich lass mal Bilder sprechen.
Zuletzt geändert von HannesB4 am Di Jun 19, 2012 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Hannes
AP700 Bj. 1961
AP700 Bj. 1961
- rubber-duck
- Beiträge: 623
- Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
- Wohnort: Perlin
Sieht richtig lecker aus!
Malne Frage zu der Fußraumwanne oder wie das vor der Vorderachse bezeichnet wird. Bei vielen Haflingern sieht man links und rechts in der Seitenwand an tiefster Stelle je ein Loch, wahrscheinlich Wasserablauf. Bei meinem Kommunali hat es keine solchen Löcher. Gab es sowohl als auch, waren nur die Kommunalis oder die GFK-Kabinen anders, oder ist das wieder eine Besonderheit meines Hafis?
Malne Frage zu der Fußraumwanne oder wie das vor der Vorderachse bezeichnet wird. Bei vielen Haflingern sieht man links und rechts in der Seitenwand an tiefster Stelle je ein Loch, wahrscheinlich Wasserablauf. Bei meinem Kommunali hat es keine solchen Löcher. Gab es sowohl als auch, waren nur die Kommunalis oder die GFK-Kabinen anders, oder ist das wieder eine Besonderheit meines Hafis?
Es gibt immer einen Weg!
- pathfinder700ap
- Beiträge: 313
- Registriert: Sa Mär 10, 2007 10:30
- Wohnort: Graz/Austria
- Kontaktdaten:
- pathfinder700ap
- Beiträge: 313
- Registriert: Sa Mär 10, 2007 10:30
- Wohnort: Graz/Austria
- Kontaktdaten:
Hallo,
bin gerade draufgekommen, dass sich die Spritzdüse für die Scheibenwaschanlage nicht montieren lässt, weil da das Blech vom "Handschuhfach" ist. Man sieht das Loch auf dem vierten Bild.
Wie ist das bei euch? Der Schlauch sollte doch links vom Blech (= hinter dem Armaturenbrett) runtergehen, oder?
bin gerade draufgekommen, dass sich die Spritzdüse für die Scheibenwaschanlage nicht montieren lässt, weil da das Blech vom "Handschuhfach" ist. Man sieht das Loch auf dem vierten Bild.
Wie ist das bei euch? Der Schlauch sollte doch links vom Blech (= hinter dem Armaturenbrett) runtergehen, oder?
Grüße Hannes
AP700 Bj. 1961
AP700 Bj. 1961
-
- Beiträge: 808
- Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46
-
- Beiträge: 1611
- Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
- Wohnort: Heimenkirch
Hallo,
heute habe ich mein Armaturenbrett inkl. den Sicherungsdosenhaltern soweit fertig gemacht. Insgesamt sind es 32 Löcher!
Die 2 Löcher unter dem Schaltschema sind für die Masseschiene, die dahinter verschraubt wird. Jetzt nur noch schleifen und dann kommt Farbe drauf.
heute habe ich mein Armaturenbrett inkl. den Sicherungsdosenhaltern soweit fertig gemacht. Insgesamt sind es 32 Löcher!
Die 2 Löcher unter dem Schaltschema sind für die Masseschiene, die dahinter verschraubt wird. Jetzt nur noch schleifen und dann kommt Farbe drauf.
Zuletzt geändert von HannesB4 am Di Jun 19, 2012 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Hannes
AP700 Bj. 1961
AP700 Bj. 1961
Hallo,
Der Lackierer hat gerade Plattform, Frontmaske und Scheibenrahmen gebracht. Bilder gibt es später.
Er hat noch vorgeschlagen den ganzen Unterboden - der schon einen Steinschlagschutz bekommen hat - nach dem Zusammenbauen mit Seilfett einzusprühen.
Was haltet ihr davon? Ist sicher nicht schlecht, aber optisch nicht so optimal, oder?
Der Lackierer hat gerade Plattform, Frontmaske und Scheibenrahmen gebracht. Bilder gibt es später.
Er hat noch vorgeschlagen den ganzen Unterboden - der schon einen Steinschlagschutz bekommen hat - nach dem Zusammenbauen mit Seilfett einzusprühen.
Was haltet ihr davon? Ist sicher nicht schlecht, aber optisch nicht so optimal, oder?
Grüße Hannes
AP700 Bj. 1961
AP700 Bj. 1961
Showroom oder Offroad?HannesB4 hat geschrieben:Was haltet ihr davon? Ist sicher nicht schlecht, aber optisch nicht so optimal, oder?
Wenns irgendwann ersteren verlässt, dann schadet das Seilfett sicher nicht! Muss ja nicht triefen und an beweglichen Teilen und Lagerungen mit Bedacht einsetzen, bindet auch Sand und schmirgelt dann...
Gruß
Stefan
@Hannes,
mein Favorit für den Unterboden und das Fahrwerk ist Fluid Film,
ich sprüh das Zeug immer für den Winter drauf, im Frühjahr lässt es sich leicht wieder mit dem Hochdruckreiniger abspritzen.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... Liter.html
Gruß Bernd
mein Favorit für den Unterboden und das Fahrwerk ist Fluid Film,
ich sprüh das Zeug immer für den Winter drauf, im Frühjahr lässt es sich leicht wieder mit dem Hochdruckreiniger abspritzen.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... Liter.html
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
So, jetzt gibt es Bilder:
Ich habe die Plattform zum Anfertigen des Kabelbaums mal verkehrt auf das Fahrgestell gelegt.
Die Farbe habe ich bisher noch nicht erwähnt, es ist RAL 6005 - moosgrün. Und die Anbauteile wie Schutzbügel, Scheinwerferring, Scheibenwischer usw. werden schwarz.
Braucht man eigentlich zum Einbauen der Scheiben eine Schnur oder geht das auch so?
Ich habe die Plattform zum Anfertigen des Kabelbaums mal verkehrt auf das Fahrgestell gelegt.
Die Farbe habe ich bisher noch nicht erwähnt, es ist RAL 6005 - moosgrün. Und die Anbauteile wie Schutzbügel, Scheinwerferring, Scheibenwischer usw. werden schwarz.
Braucht man eigentlich zum Einbauen der Scheiben eine Schnur oder geht das auch so?
Zuletzt geändert von HannesB4 am Di Jun 19, 2012 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Hannes
AP700 Bj. 1961
AP700 Bj. 1961