Zentralrohrlager wechseln

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

HannesB4 hat geschrieben:Soll ich einen eigenen Thread von meiner Restauration aufmachen?
Ich bitte darum! :D
Aber nicht weils vom Thema abweicht, sondern weils mich interessiert! :wink:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5570
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

HannesB4 hat geschrieben:Hallo,

.....
Weicht jetzt schon vom Thema ab. Soll ich einen eigenen Thread von meiner Restauration aufmachen?
Wär ich dir sehr dankbar für.

Dann findet mans wieder, und gute Bilder sind immer gefragt ;-)
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
HannesB4
Beiträge: 244
Registriert: Di Sep 07, 2010 8:14
Wohnort: Bad Fischau

Beitrag von HannesB4 »

ok, mach ich dann. Muss aber erst die Bilder raussuchen und ordnen.
Grüße Hannes

AP700 Bj. 1961
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

Hallo Hannes,
ein Restaurationsbericht würde mir auch gefallen, wegen mir brauchst Du nichts sortieren, einfach immer wieder mal ein paar schöne Bilder zur Erbauung.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
HannesB4
Beiträge: 244
Registriert: Di Sep 07, 2010 8:14
Wohnort: Bad Fischau

Beitrag von HannesB4 »

Hallo,

Alles ausser das Zentralrohrlager wird dann hier beschrieben: viewtopic.php?t=5532
Grüße Hannes

AP700 Bj. 1961
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

eniac hat geschrieben:
HannesB4 hat geschrieben:Hallo,

.....


Dann findet mans wieder, und gute Bilder sind immer gefragt ;-)
Wieso :shock: :wink:
Benutzeravatar
HannesB4
Beiträge: 244
Registriert: Di Sep 07, 2010 8:14
Wohnort: Bad Fischau

Beitrag von HannesB4 »

Hallo,

nach Urlaub, Schulung im Ausland und einigen stressigen Wochen war ich heute endlich wieder in der Garage.
Ich habe das Zentralrohr nun doch auch vorne abgeschraubt um zu sehen wie das Lager aussieht und um es neu abzudichten. Ausserdem wollte ich beim Einklopfen des neuen hinteren Lagers keine Schläge auf das vordere Differential haben (ist das überhaupt möglich?).

Das vordere Lager ist gut, vom Wellendichtring kann ich es nur hoffen. Falls nicht hätte ich nur einen Ölverlust ins Zentralrohr aber keinen Ölaustritt.
Das Zentralrohr sieht vorne übrigens gleich aus wie hinten (siehe erstes Bild im Thread).

Bild

Wiederum Rost! :( Kommt das eventuell vom langen Stehen?
Grüße Hannes

AP700 Bj. 1961
Antworten