Hallo Forum,
wo sollte man einen Vergaser am Besten zur Revision bringen? Ich ueberlege ob das nicht doch ein Fachbetrieb besser und auch nicht verrueckt teuer macht - ueberhaupt wenn man einen Pruefstand hat wo man ihn testen koennte.
Gibt es noch Firmen die ordentlich&guenstig arbeiten?
Danke&Gruesse
Stefan
Vergaserrevision Zenith 32NDIX
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- Pinzlinger
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Vergaserrevision Zenith 32NDIX
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
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@Pinzlinger,
also ich würde den Vergaser auch selbst machen, es gibt ein Vergaserhandbuch wo alle wichtigen Daten und Einstellwerte für alle Puchmotoren drin stehen, könnte ich auf Wunsch auch kopieren.
Wenn Du dennoch auf exterene Hilfe zugreifen willst kann ich den hier
http://www.ruddies-berlin.de/index2.htm empfehlen.
Der ist zwar etwas skuril aber auf jeden Fall fachlich kompetent.
Gruß Bernd
also ich würde den Vergaser auch selbst machen, es gibt ein Vergaserhandbuch wo alle wichtigen Daten und Einstellwerte für alle Puchmotoren drin stehen, könnte ich auf Wunsch auch kopieren.
Wenn Du dennoch auf exterene Hilfe zugreifen willst kann ich den hier
http://www.ruddies-berlin.de/index2.htm empfehlen.
Der ist zwar etwas skuril aber auf jeden Fall fachlich kompetent.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
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hmmm
Hallo,
ich denke ich machs dann doch selber.....
Danke für alle Tipps!
ich muss mal gucken mit welchem ich beginne...
Danke&Grüsse
Stefan
ich denke ich machs dann doch selber.....
Danke für alle Tipps!
ich muss mal gucken mit welchem ich beginne...
Danke&Grüsse
Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
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Aufgemerkt:
- Düsen vermessen und Dokumentieren (Lehre kostet nicht viel Geld)
- Die Schrauben des Deckels haben Feingewinde und sind nicht mehr erhältlich, vorsichtig öffnen!
- Stempelung notieren (PU x), aber nicht dran glauben
Mit Stempelung kannst Du in der Vergaserbibel (Puch-Club Salzkammergut) nachgucken, welche Düsen reinmüssen, und ob das zu Deinem Motor und vor allem zum Vergaserunterteil (Drosselklappenteil) passt. Der untere Teil ist idiotischerweise nicht gestempelt.
- Das Gewindestängle an der Beschleunigerpumpe nicht auseinander nehmen, wenn es nicht sein muss. Möglich, dass der Abschaltpunkt schon stimmt, und das Masz sich nicht ändert bei der Revision. Prüfen beim zusammenbau ja; Werte siehe Bibel oder "Geheimes Geheimwissen der Geheimschrauber".
Diese Einstellung ist die einzige, die heikel ist. Alles andere ist langweilig, da keine Düsennadeln, keine Membranen, keine Bimetallelemente, gar nichts dran ist. Absoluter Ackervergaser. Frisch voran!
- Düsen vermessen und Dokumentieren (Lehre kostet nicht viel Geld)
- Die Schrauben des Deckels haben Feingewinde und sind nicht mehr erhältlich, vorsichtig öffnen!
- Stempelung notieren (PU x), aber nicht dran glauben
Mit Stempelung kannst Du in der Vergaserbibel (Puch-Club Salzkammergut) nachgucken, welche Düsen reinmüssen, und ob das zu Deinem Motor und vor allem zum Vergaserunterteil (Drosselklappenteil) passt. Der untere Teil ist idiotischerweise nicht gestempelt.
- Das Gewindestängle an der Beschleunigerpumpe nicht auseinander nehmen, wenn es nicht sein muss. Möglich, dass der Abschaltpunkt schon stimmt, und das Masz sich nicht ändert bei der Revision. Prüfen beim zusammenbau ja; Werte siehe Bibel oder "Geheimes Geheimwissen der Geheimschrauber".
Diese Einstellung ist die einzige, die heikel ist. Alles andere ist langweilig, da keine Düsennadeln, keine Membranen, keine Bimetallelemente, gar nichts dran ist. Absoluter Ackervergaser. Frisch voran!