Hafi zieht nicht richtig

Technik des Haflingers

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Stef@n
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Beitrag von Stef@n »

Und was war dann das ausschlaggebende?
Gruß

Stefan
Pinzfred
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Beitrag von Pinzfred »

Hallo Stefan,

ich denke, da waren alle Punkte zusammen als Problem da.

- Der Vergaser hat wg der nicht mehr einstellbaren Leerlaufdüsen permanent viel zu viel Sprit in die Brennräume geschickt
- die falsch eingestellten Ventilspiele haben verhindert, daß der zu viele Sprit wieder aus den Brennräumen gefördert werden konnte
- die Zündkerzen, die keinen sauberen Funken lieferten, haben natürlich auch keine Verbrennung des zu vielen Sprits sichern können

=> "Multidimensionaler Schei.."

Grüße, Pinzfred
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Stef@n
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Beitrag von Stef@n »

Pinzfred hat geschrieben:=> "Multidimensionaler Schei.."
... "Polytrauma" sagen glaub die Mediziner... :wink:
Gruß

Stefan
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Lorenz
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Beitrag von Lorenz »

Wegen den Zündkerzen: Es müssen undebingt die richtigen Kerzen rein, die von Puch für Deinen Motor vorgeschrieben sind. Wenn die nicht stimmen, kann es zu richtig teuren Motorschäden kommen ....

Wenn man den Zündzeitpunkt nicht nach Gefühl, sondern nach Wert einstellen will, ist zu beachten, dass der wirkliche OT nicht die Markierung im Lüfterradgehäuse ist, sondern der der "Spalt" der Motorgehäusehälften. So hat es mir mal ein Hafi Motorenbauer an einem offenen Motor gezeigt. In wie weit das mit den Beschreibungen des Herstellers zusammenpasst ist wieder eine andere Sache ...
Pinzfred
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Beitrag von Pinzfred »

Hallo Lorenz,

hast Du eine Bezeichung für die "richtigen" Zündkerzen.

Ich denke, daß interessiert doch alle Hafi-Treiber.

In meiner Beschreibung ist nur die Bezeichung der militärischen, dh abgeschirmten Zündkerze drin.

Dnake und Grüße, Pinzfred
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Lorenz
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Beitrag von Lorenz »

Reden wir jetzt von einem ÖBH oder CH Armee Haflinger?
Pinzfred
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Beitrag von Pinzfred »

Der "Problem-Hafi" ist ein ÖBH, ich denke aber, die Info zu den besten Zündkerzen zu ÖBH, Schweizer Armee, aber auch Zivilvarinaten wäre klasse.

Grüße, Pinzfred
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Lorenz
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Beitrag von Lorenz »

Da erwischt Du mich auf dem falschen Fuß.
Ich habe einen 823ccm Motor, da sind Bosch W5BC oder WR5BC vorgeschrieben, die laufen gut.

Evelyn hat einen schweizer Hafi, da sind es die geschirmten, da gibt es nur eine Variante.

Laut meinen Unterlagen gehören in die ungeschirmten Original Haflinger die BOSCH W 225 T1, das ist die alte Bezeichnung.

Constantin liest hier bestimmt bald mit, der kann dann genaue Infos zu Typen und Kerzen geben ...
Mojohand
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Beitrag von Mojohand »

Pure Vernunft darf niemals siegen.
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Lorenz
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Beitrag von Lorenz »

Also WR5AC
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