Seite 1 von 1

Wichtiger Tipp für CH-Haflinger

Verfasst: Di Aug 04, 2009 12:41
von Stef@n
Hallo zusammen,

hab eben im Salzkammergut-Hafiforum folgendes gefunden:
http://community.myhaflinger.com/forums/t/447.aspx
Ist sicher ein Blick wert, wie brennende Hafis aussehen, wissen wir leider seit Stiefern, auch wenn das eine andere Ursache gehabt haben mag...
Gruß

Stefan

interessant

Verfasst: Do Aug 06, 2009 20:34
von Pinzlinger
Hallo,

interessanter Artikel;

im Beginn des Haflingerdaseins gab es beim öBH einige Brände aus dieser Ursache. Damals mussten dann nach der Fahrt immer die Batterien beim KUO abgegeben werden um zu garantieren dass keiner das abklemmen vergisst.

Soweit ich weiss wurden die dann mit einem speziellen Rückstromschalter umgerüstet umdas Problem zu beheben.

Der öbH und der Zivile Haflinger haben aber eine komplett andere Elektrik.

Schöne Grüsse

Stefan

Verfasst: Do Aug 06, 2009 20:36
von Stef@n
Ich denke, ich werde mal einen Trennschalter nachrüsten, hab noch einen vom Pinzi rumliegen. Verträgt sich sicher... :wink:
Gruß

Stefan

Verfasst: Mi Mai 05, 2010 18:20
von Norbert Palme
Ich hab da eine super- handliche Batterieklemme, die sich ohne Werkzeug bewegen läßt. Und zusammen mit meinem Sonder- Batteriekasten mit Zylinderschloß ist das die "Diebstahlsicherung loses Zubehör".
Also meistens klemme ich die Batterie ab.

Gruß Norbert

Re: Wichtiger Tipp für CH-Haflinger

Verfasst: Mi Jul 17, 2013 13:02
von hafi68
Hallo,

komme leider über den obigen Link nicht zum Artikel des Nachbarforums, gibts den Link nicht mehr, oder kann ich den Inhalt auch anders finden.

Danke Gruss Tom

Re: Wichtiger Tipp für CH-Haflinger

Verfasst: Mi Jul 17, 2013 13:23
von Stef@n
Hier ist's...
Gruß

Stefan

Re: Wichtiger Tipp für CH-Haflinger

Verfasst: Di Jul 23, 2013 21:06
von hafi68
Hallo,

danke, super Tipp!

Und auch danke für den Tipp den Batterietrenschalter hinter den Allradzughebel (der Platz für den Nebenantriebszughebel) vorne zwischen den Sitzen in das lehre Loch zu positionieren, der Bosch Batt. Trennschalter passt Perfekt hinein!