Haflinger im Angebot

Antworten
Benutzeravatar
Evelyn
Beiträge: 722
Registriert: Di Jun 13, 2006 11:19
Wohnort: D-69412 Eberbach am Neckar und A-8141 UPS bei Graz
Kontaktdaten:

Haflinger im Angebot

Beitrag von Evelyn »

Bild


Bild



Bild



Bild




Bild


Bild



Bild




Bild



Preis: 8000 Euro

Da war ein Haflinger von den 50 Stück, die für die Bundeswehr produziert worden sind. Dieser Hafi ist 1964 ausgesondert worden und hat seit dem bei einem Pferdebesitzer gelebt, der ihn nur zum Abfahren seiner Koppeln genutzt hat. Wohnhaft war der Hafi in einem trockenen Pferdestall (=> Haflinger, eh kloar!) ;-)
Kilometerstand: 19.000 km
Kleine Schwester, die den kleinen Bruder hat, aber auch den grossen vom Grossen fahren darf!
Alpenglüher
Beiträge: 29
Registriert: Di Mai 03, 2011 12:08
Wohnort: Tirol

Haflinger

Beitrag von Alpenglüher »

Guten Abend!
Bin über Googlesuche zufällig auf diese Seite gekommen und hab ihr Inserat entdeckt. Frage: Gibt´s den Hafi noch? Sammle seit vielen Jahren Haflinger und ein 64er fehlt in der Sammlung. Info gerne an felix.sen@wegleiter. at
Grüße aus Tirol
Felix Wegleiter
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Wie man so hört, sei das Fahrzeug inzwischen verkauft...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Ist verkauft und kommt zu seinen großen Pinzi Brüdern zu einem Forumsinianer.
Benutzeravatar
pathfinder700ap
Beiträge: 313
Registriert: Sa Mär 10, 2007 10:30
Wohnort: Graz/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pathfinder700ap »

Hallo Felix,

Es ist im übrigen kein 64er sondern 59er Baujahr... Sieht man auch an vielen Details. Gerade bei so einem Bundeswehr-Haflinger wäre eine originale Restauration schön, schließlich ist diese Version heute sehr rar.


Schöne Grüße,
Constantni
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Wobei man auch nicht zu viele Hafis zu gut restaurieren darf, sonst wird es wie in der Porsche 356 Szene, da sind gute unrestaurierte Gebrauchte mit Zustand 2-3 schon manchmal mehr wert als Restaurierte mit Zustand 1, weil es bald keine Unrestaurierten mehr gibt ...
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

Ist das mit der Anordnung der Standheizung original so gewesen, oder hat die jemand nachrträglich eingebaut?
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Der Verkäufer sagt nachträglich, aber sicher ist nichts.
Benutzeravatar
pathfinder700ap
Beiträge: 313
Registriert: Sa Mär 10, 2007 10:30
Wohnort: Graz/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pathfinder700ap »

Ich glaube auch eher, dass die Heizung nachträglich eingebaut wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ab Werk schon das Handschufach für das Heizgerät opfert.
Falls das Heizgerät wirklich original sein sollte, dürfte es in der Wagenstammkarte verzeichnet sein. In diesem Fall zahlen sich die 40 Euro evtl. aus, auch um die Bundeswehr-Herkunft zu bestätigen.


LG,
Constantin
Antworten