Farben Innenraum (schweizer Armee Haflinger)

Plaudereien rund um den Haflinger

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
MEPH
Beiträge: 288
Registriert: Di Feb 16, 2016 10:38
Wohnort: Gmunden, Wien & Andau

Farben Innenraum (schweizer Armee Haflinger)

Beitrag von MEPH » Di Jan 24, 2017 23:11

Hallo allerseits!

Kann mir jemand sagen in welcher Farbe folgende Teile original waren beim schweizer Armee Haflinger:
- Pedale
- Pedalbock
- Lenksäule
- Unterfahrschutz vorne
- Motorunterfahrschutz
- Handbremse

Bei meinem Haflinger waren all diese Teile schwarz, bei Google Bildern sind aber sehr viele unterschiedliche Farbgebungen, von grün über silber bis schwarz.
Wie sieht es mit dem Allradhebel und den Sperren aus?

Vielen Dank.
LG, M.
Was nicht geht wird geschoben.


Benutzeravatar
MEPH
Beiträge: 288
Registriert: Di Feb 16, 2016 10:38
Wohnort: Gmunden, Wien & Andau

Re: Farben Innenraum (schweizer Armee Haflinger)

Beitrag von MEPH » Di Jan 31, 2017 16:41

Hab jetzt alles schwarz lackiert.
Aber kann mir vielleicht jemand die Farbcodes für die Sperren- und den Allradhebel?

Danke.
Was nicht geht wird geschoben.

Mojohand
Beiträge: 1070
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Farben Innenraum (schweizer Armee Haflinger)

Beitrag von Mojohand » Di Jan 31, 2017 19:29

Hallo LG,M
Die Hebel waren so weit ich weiß verzinkt und dann mit farbigem Kunstoff im Griffbereich überzogen.
Sieht man gut bei unserem Freund aus dem Montafon, der gerade einen Bantam resauriert.

Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.


Antworten