Farbe vom Steyr-Puch Logo

Plaudereien rund um den Haflinger

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Farbe vom Steyr-Puch Logo

Beitrag von WolfgangK »

Mal ne blöde Frage: wie sind denn die Typenschilder/Logos am (zivilen) Hafi ab Werk lackiert gewesen?

So wie dieses hier mit Schrift und Rand/Rahmen in Alu blank und dann schwarz hinterlegt?

Bild

Oder wie bei diesem Pinzgauer ohne grün, dafür mit schwarzem Rand/Rahmen?

Bild

Wolfgang
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Farbe vom Steyr-Puch Logo

Beitrag von Mojohand »

Hallo Wolfgang,
das erste Puch-Emblem ist die alte Version so wie sie bei den Haflingern war, ob es immer farbig ausgelegt war, weiß ich nicht.
schön aussehen tut es allemal.
Das zweite ist die modernere vereinfachte Version, die man mangels Vertiefungen beim Wappen eh nicht mit Grün und Weiß auslegen kann,
nur Schwarz als Hintergrund geht.
Ob das einfachere Emblem bei den späten Haflingern auch verwendet wurde weiß ich nicht.

Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Re: Farbe vom Steyr-Puch Logo

Beitrag von WolfgangK »

Hallo Bernd,

danke für die Info!

Gruss Wolfgang
Antworten