Norbert's Schnuffi hat nen neuen Freund ...

Plaudereien rund um den Haflinger

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Norbert's Schnuffi hat nen neuen Freund ...

Beitrag von eniac »

schnuffi mit Kuh.jpg
schnuffi mit Kuh.jpg (89.33 KiB) 4643 mal betrachtet
schnuffi mit Kuh2.jpg
schnuffi mit Kuh2.jpg (86.84 KiB) 4643 mal betrachtet
Grüße

derStefan
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Norbert's Schnuffi hat nen neuen Freund ...

Beitrag von Mojohand »

Zum Glück hat das Viech keine Hörner, ich hab es mal erlebt wie die lieben Rindviecher (jedoch gehörnt) sich auf dem Wanderparkplatz an den Nobelkarossen gerieben und gescheuert haben ...

Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
PandaFlorian
Beiträge: 562
Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
Wohnort: Bad Hofgastein
Kontaktdaten:

Re: Norbert's Schnuffi hat nen neuen Freund ...

Beitrag von PandaFlorian »

Servus!

Wobei die Rindviecher nicht so schlimm sind wie die Rösser!
Die nagen gerne den Lack an.
Hab ich schon ein paar mal gesehen.
(auch bei meinem Almauto :evil: )

Stefan.
Sind super Bilder geworden.
Die Kuh will halt auch Hafi fahren :lol:
oder mit Norbert wenigstens mitfahren.

Gruß
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Norbert's Schnuffi hat nen neuen Freund ...

Beitrag von Norbert Palme »

Und interessiert sich mit gekonntem Blick für den Hafi mit Türen, damit es nicht so zieht!
Von wem ist eigentlich das Bild?
Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
M38A1
Beiträge: 1092
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19
Wohnort: 88097 Eriskirch
Kontaktdaten:

Re: Norbert's Schnuffi hat nen neuen Freund ...

Beitrag von M38A1 »

Hi Florian,

das ist ja krass ... ich dachte immer nur meine Isländer-Stute ist so bekloppt und beisst in Auto-Kotflügel. Kaum zu glauben, dass es das wohl öfter gibt ...

Mir hat Sie vor ein paar Jahren eine schöne Biss-Spur in den vorderen Jeep-Kotflügel gemacht.
Komischerweise sind alte Fahrzeuge wie Traktor, Pinzgauer usw. uninteressant.

Grüssle Micha
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Norbert's Schnuffi hat nen neuen Freund ...

Beitrag von Norbert Palme »

Jetzt stellt sich dann die Frage, ober Hafer-Hafis auch in Blech Hafis beißen :?:
Ich hab mal erlebt, daß ein Hafer-Hafi ganz liebevoll einen Traktor abgeschleckt hat, will sagen "...wenn Du gesund bist, muß nicht ICH die schweren Stämme aus dem Wald ziehen..."
Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Re: Norbert's Schnuffi hat nen neuen Freund ...

Beitrag von rubber-duck »

Hallo,
ja, manchmal können Tiere ganz schön menschlich sein :wink:

Norbert, was sind das für Reifen die da montiert sind? Das sind aber nicht die, mit denen Du in LAH warst?

LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Norbert's Schnuffi hat nen neuen Freund ...

Beitrag von Norbert Palme »

Die Reifen auf dem Foto sind 175-80-13 auf Haflinger Komunalfelgen. Schnuffis Straßenschuhe für die langen Anreisen auf Asphalt außerdem das Verdeck "Ausgehuniform". In Langenaltheim warens die gewöhnlichen Maloya-Bergschuhe und das Verdeck "Arbeitsanzug" :wink:
Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
Buchi99
Beiträge: 439
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:43
Wohnort: Tirol Innsbruck-Land

Re: Norbert's Schnuffi hat nen neuen Freund ...

Beitrag von Buchi99 »

Mojohand hat geschrieben:Zum Glück hat das Viech keine Hörner, ich hab es mal erlebt wie die lieben Rindviecher (jedoch gehörnt) sich auf dem Wanderparkplatz an den Nobelkarossen gerieben und gescheuert haben ...
Ich glaube nicht, dass die Viecher die Autos mit den Hörnern bearbeiten,
wohl aber mit den Glocken und Schellen, die ihnen um den Hals gehängt werden :(

Sg
Buchi99
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Norbert's Schnuffi hat nen neuen Freund ...

Beitrag von Norbert Palme »

Gut, daß der Schumpp (allgäuerisch, für weibliches Jungrind) eine recht kleine Schelle dran hat :wink: Es ist in der Tat so , daß eher die Schellen und Glocken das Problem sind... Selbstverständlich hat der geübte Haflingerfahrer für so was einen geeigneten Lackstift in Bundesheer - Grau dabei :D
Abber richtig spannend wirds für Gleitschirmflieger, auf Rinderweiden zu landen :!: Die probieren einfach alles auf Freßbarkeit aus :idea:
Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Norbert's Schnuffi hat nen neuen Freund ...

Beitrag von Stef@n »

Norbert Palme hat geschrieben:Aber richtig spannend wirds für Gleitschirmflieger, auf Rinderweiden zu landen :!: Die probieren einfach alles auf Freßbarkeit aus :idea:
... ist ja auch ihr gutes Recht, schließlich landest du ja mitten in ihrer Salat-Schüssel! :mrgreen:
Gruß

Stefan
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Norbert's Schnuffi hat nen neuen Freund ...

Beitrag von Mojohand »

@Buchi99,
es waren französische Rinder in den Pyrenäen, die haben ihre Köpfe an den Karossen gerieben die Kratzer mit den Hörnern waren Kolateralschäden.
Manche haben so stark gegen das Blech gedrückt, daß es sogar Dellen gab.
Über die Reaktion der Fahrzeugbesitzer kann ich Nichts berichten, da unsere Wanderung mehrere Tage ging und der Parkplatz bei unserer Rückkehr leer war.
Aber im allgemeinen sieht es der Franzose ja nicht so eng, wenn es um sein Auto geht.
Grüße Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Antworten