Alu-Flegen für Haflinger ?

Plaudereien rund um den Haflinger

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

Alu-Flegen für Haflinger ?

Beitrag von Pinzfred »

Hallo Foren-Gemeinde,

auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden ....

.. aber, welche Alu´s passen eigentlich auf einen Haflinger ?

Grüße aus Stuttgart

Pinzfred
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Alu-Flegen für Haflinger ?

Beitrag von Mojohand »

Ich kenne einen Haflinger-Kollegen der hat schon mal Alufelgen an den Haflinger geschraubt. Ich kann ihn mal Fragen was das genau für welche waren.
Normalerweise passt Fiat, Lochkreis 98 Mittelloch 56, mit der ET muß man halt schauen daß es hinkommt.
So wie ich das bei meinem Bekannten mibekommen habe, waren nicht die Felgen das Problem, sondern die Radmuttern.
Alu hat Kegelmuttern und die gibt es nicht als M10. Es gibt auch 12er Radbolzen für Haflinger-Radflansche aber das ist aufwändig zu auszutauschen.

Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
5aka
Beiträge: 75
Registriert: Do Dez 19, 2013 12:20
Wohnort: Graz

Re: Alu-Flegen für Haflinger ?

Beitrag von 5aka »

es passen auch die alten alfa-romeo Alufelgen drauf! 4-loch und lkØ98.
lg günter
Antworten