Reifen Zulassung

Plaudereien rund um den Haflinger

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
ergee
Beiträge: 9
Registriert: Fr Sep 27, 2013 17:40

Reifen Zulassung

Beitrag von ergee »

Moin und Hallo,

ich bin auf der Suche, nach Dokumentenquellen, die mir erlauben in Deutschland auch die 145x12 Reifendimension eintragen zu lassen wie sie beim ÖBH Hafi verwendet wurden.
Wo finde ich denn so was ? Danke schon mal im Voraus und beste Hafiwünsche
Niklas Z.
Beiträge: 23
Registriert: Do Jul 11, 2013 17:22
Wohnort: A-3345 Göstling an der Ybbs

Re: Reifen Zulassung

Beitrag von Niklas Z. »

Hallo!, ergee
Hast du den Ö Typenschein noch?, da müssten die 145zger drin stehen
ergee
Beiträge: 9
Registriert: Fr Sep 27, 2013 17:40

Re: Reifen Zulassung

Beitrag von ergee »

Nein leider nicht , hat wereine Idee wo ich einen her bekommen könnte.Meiner ist ein "ziviler" Hafi aus 1972
5aka
Beiträge: 75
Registriert: Do Dez 19, 2013 12:20
Wohnort: Graz

Re: Reifen Zulassung

Beitrag von 5aka »

Hallo,
bez. der Reifen.
Bei der Fa.Magna und Graz(A) oder bei S-TEC in Gleisdorf(A) - sind alles Nachfolgebetriebe der ehemaligen Puchwerke (Google dich durch).
Fordere eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der reifen für den Hafi an.
mfg
Günter
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Reifen Zulassung

Beitrag von Lorenz »

Die technische Dokumentation ist seit dem Ruhestand von Erich Fritz komplett zu S-Tec übersiedelt, die macht dort Herr Martin Zach.
Der hat ab Montag bis Ende KW2/2014 Urlaub.

Wenn der nicht helfen kann, gibt es bei Magna noch Herrn Patrick Winter, der für Freigaben, Abgasgutchten etc. zuständig ist.


Ich müsste auch noch irgendwo eine schlechte Kopie des Haflinger Reifen Gutachtens haben.
Schick mir Deine Fax Nummer per pn ...
Alpenglüher
Beiträge: 29
Registriert: Di Mai 03, 2011 12:08
Wohnort: Tirol

Reifen Zulassung

Beitrag von Alpenglüher »

Eine Liste der Freigaben aus dem Jahr 84 von Steyr Daimler Puch kann ich zur Verfügung stellen.
ergee
Beiträge: 9
Registriert: Fr Sep 27, 2013 17:40

Re: Reifen Zulassung

Beitrag von ergee »

Moin und tut mir leid dass es ein wenig gedauert hat . Wäre nett die zu erhalten.

Meine E-Mail

rainer-gronemann@t-online.de

beste Grüße und Dank im Voraus

Rainer Gronemann
Antworten