Schrumpfschlauch gelb und grün

Plaudereien rund um den Haflinger

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
bdonk
Beiträge: 30
Registriert: Do Mai 03, 2012 21:43
Wohnort: RAUM NR / BN

Schrumpfschlauch gelb und grün

Beitrag von bdonk »

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch einen Tipp wo man gelbe und grüne Schrumpfschläuche für den Vorderradantriebhebel und die Sperren beziehen kann?

Vielen Dank im voraus ;c)


Gruß Stefan
Pferdepfleger zweier "Zivilisten" ;c)
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schrumpfschlauch gelb und grün

Beitrag von Mojohand »

Also wo man gelbe und grüne Schrumpfschläuche herbekommt weiß ich auch nicht, ich kann nur sagen daß es bei mir nicht funktioniert hat.
Wollte alles in roten Schrumpfschläuchen machen, aber an den Rundungen der Hebel gab es immer Falten.
Hab es dann mit Flüssigkunststoff zum Tauchen gemacht, hält gut, sieht gut aus, aber auch alles in Rot.

Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
bdonk
Beiträge: 30
Registriert: Do Mai 03, 2012 21:43
Wohnort: RAUM NR / BN

Re: Schrumpfschlauch gelb und grün

Beitrag von bdonk »

Hallo Bernd,

Danke für den Tipp! -- Knipex-Rot ;c)) --> Wo hast Du den Flüssigkunststoff gekauft?

Gruß Stefan
Pferdepfleger zweier "Zivilisten" ;c)
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schrumpfschlauch gelb und grün

Beitrag von Mojohand »

Hallo Stefan,
ich hatte das Material damals von Conrad, nun hab ich bei denen mal wieder reingeschaut und oh Wunder das von damals gibt es nicht mehr, aber dafür was anderes und in allen Farben und sogar als Spray ! http://www.conrad.de/ce/de/search/?search=PlastiDip

Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
bdonk
Beiträge: 30
Registriert: Do Mai 03, 2012 21:43
Wohnort: RAUM NR / BN

Re: Schrumpfschlauch gelb und grün

Beitrag von bdonk »

Hallo Bernd,

Super Tipp! Vielen Dank für die prompte Hilfe ;c)

Gruß Stefan
Pferdepfleger zweier "Zivilisten" ;c)
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

Re: Schrumpfschlauch gelb und grün

Beitrag von Pinzfred »

Hallo Bernd,

ich hab jetzt mal diesen Gummi-Lack ausprobiert.

Bei mir (ich hab das satte Grün gekauft) gast der Lack derart aus, daß es beim Allrad-Schalthebel keine glatte Oberfläche gibt, sondern eine offenporige, gummierte Oberfläche ...

Hast Du einen Tipp dazu ? mach ich was falsch ?

Danke und Grüße +++

Pinzfred
hafi68
Beiträge: 94
Registriert: Mo Jul 15, 2013 21:15

Re: Schrumpfschlauch gelb und grün

Beitrag von hafi68 »

Habe auch den Sprühgummi bei Conrad in Gelb gekauft, grün bei Ebay, also Felgen/Gummilack ;)

Danke für den Tipp!

Schwarz Gummilack von Conrad habe ich für dem Handbremshebel verwendet, passt auch gut und ist "griffig" :mrgreen:

Verarbeitung war Problemlos
Gruss
Tom


.........................................................
Puch Haflinger 700AP Zivil D
Antworten