Haflinger Transport
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- rubber-duck
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Re: Haflinger Transport
Hallo Stefan,
wahrscheinlich ist es die Lima, aber unklar ob Regler, Diodenplatte oder etwas anderes. Ich werde am Freitag mit Ersatzregler, Ersatzlima und Ersatzbatterie anrücken.
Zu Deiner Portaldichtung: Ich habe meine Dichtungen von http://www.Lelebeck.de
LG Christof
wahrscheinlich ist es die Lima, aber unklar ob Regler, Diodenplatte oder etwas anderes. Ich werde am Freitag mit Ersatzregler, Ersatzlima und Ersatzbatterie anrücken.
Zu Deiner Portaldichtung: Ich habe meine Dichtungen von http://www.Lelebeck.de
LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Re: Haflinger Transport
Bei Cu-Ringen ist es natürlich am besten wenn man einen neuen zur Hand hat, hat man den aber nicht, kann man den alten mit dem Schweißbrenner ausglühen,
dann ist er wieder weich.
Gruß Bernd
dann ist er wieder weich.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Re: Haflinger Transport
Hi, HannesB4!
Den Hafi köntest du ach auf einer VW T3 Hochraum Pritsche transportieren weil sie die Benziner wie der Diesel 900Kg. Nutzlast hat wobei die Diesel sind sehr schwach es gab ein 50PS und einen 57PS Saugdiesel und einen 70PS TD wobei die stärkeren WBX weil da gab es einen 76PS und einen 95PS und einen 112PS Wasserboxer obwohl die 112PS sind sehr selten und die Teile von den WBX Motoren sind sehr Teuer und bei den Dieseln sind die Teile billiger.
Wobei beim JX TD musst wenn er heiß ist nach laufen lassen wel durch den langen Kühlkreislauf, weil wenn du ihn gleich abstellst hat der Zylinderkupf einen Hitzestau.
Grüße Niklas Z.
Den Hafi köntest du ach auf einer VW T3 Hochraum Pritsche transportieren weil sie die Benziner wie der Diesel 900Kg. Nutzlast hat wobei die Diesel sind sehr schwach es gab ein 50PS und einen 57PS Saugdiesel und einen 70PS TD wobei die stärkeren WBX weil da gab es einen 76PS und einen 95PS und einen 112PS Wasserboxer obwohl die 112PS sind sehr selten und die Teile von den WBX Motoren sind sehr Teuer und bei den Dieseln sind die Teile billiger.
Wobei beim JX TD musst wenn er heiß ist nach laufen lassen wel durch den langen Kühlkreislauf, weil wenn du ihn gleich abstellst hat der Zylinderkupf einen Hitzestau.
Grüße Niklas Z.
Re: Haflinger Transport
Hallo zusammen,
hier auch noch mein Hafi transport den ich für meinen Schwager so von der Schweiz ins Ösiland transportiert habe.
hier auch noch mein Hafi transport den ich für meinen Schwager so von der Schweiz ins Ösiland transportiert habe.
- Dateianhänge
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Zuletzt geändert von hafi68 am Di Aug 06, 2013 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Tom
.........................................................
Puch Haflinger 700AP Zivil D
Tom
.........................................................
Puch Haflinger 700AP Zivil D
Re: Haflinger Transport
Taucht das was ? Kostet bei Ebay 60€ ... hab halt kein Lochblech .. nur ein paar ZurrÖsen im Deck ...
Hab nur Angst das sich der Gurt beim mit solchen Gurten beim Transport von den Rädern "wippt"
Hab nur Angst das sich der Gurt beim mit solchen Gurten beim Transport von den Rädern "wippt"
Grüße
derStefan
derStefan
Re: Haflinger Transport
Hallo Stefan,
die Variante 2 braucht ein Lochblech wie bei einem Autotransporter - ist also für Deinen Anhänger nicht geeignet.
Die Variante 1 ist OK - allerdings finde ich die ohne Gurt oben besser. Die mit dem Gurt sind bei sehr breiten Reifen mit grossem Durchmesser zu weit oben (Pinzi) und bei zu schmalen Reifen mit kleinem Durchmesser zu weit unten bei Bremse und Radantrieb (Hafi). Sind halt fix auf PKW-Reifen abgelängt.
Noch ein Nachtrag. Die Ratschen mit direktem Haken sind besser als die mit einem Gurtstück - die mit Gurtstück sind bei kurzem Abstand zur Zurröse zu Lange.
Grüssle Micha
die Variante 2 braucht ein Lochblech wie bei einem Autotransporter - ist also für Deinen Anhänger nicht geeignet.
Die Variante 1 ist OK - allerdings finde ich die ohne Gurt oben besser. Die mit dem Gurt sind bei sehr breiten Reifen mit grossem Durchmesser zu weit oben (Pinzi) und bei zu schmalen Reifen mit kleinem Durchmesser zu weit unten bei Bremse und Radantrieb (Hafi). Sind halt fix auf PKW-Reifen abgelängt.
Noch ein Nachtrag. Die Ratschen mit direktem Haken sind besser als die mit einem Gurtstück - die mit Gurtstück sind bei kurzem Abstand zur Zurröse zu Lange.
Grüssle Micha
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- Registriert: Sa Apr 11, 2009 10:25
- Wohnort: 8427 Freienstein
Re: Haflinger Transport
Guten Abend Stefan,
Ich denke für 60 Euro macht dir ein Gurthersteller, (Autosattler) ein passendes Teil nach Variante 1 genau nach Deinen Bedürfnissen.
Frag einfach mal in Deiner Gegend rum.
Ich denke für 60 Euro macht dir ein Gurthersteller, (Autosattler) ein passendes Teil nach Variante 1 genau nach Deinen Bedürfnissen.
Frag einfach mal in Deiner Gegend rum.
Allzeit schrott- und knitterfreie Fahrt
Frank
Frank
Re: Haflinger Transport
Hallo
so gehts auch!
Grüsse Klaus
so gehts auch!
Grüsse Klaus
- rubber-duck
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- Wohnort: Perlin
Re: Haflinger Transport
Hallo Klaus,
ich entdecke hier gar keine Sicherung des Hafis auf dem Anhänger.
Hier noch ein Bild von meinem Hafitransport zum TÜV, allerdings mit nicht gesetzeskonformer Ladungssicherung. Es ist ein gekürzter Autotransporter, eine Sonderanfertigung für den Transport eines Motorradgespanns. Das Angenehme dabei: Die Laderampen sind integriert.
LG Christof
ich entdecke hier gar keine Sicherung des Hafis auf dem Anhänger.
Hier noch ein Bild von meinem Hafitransport zum TÜV, allerdings mit nicht gesetzeskonformer Ladungssicherung. Es ist ein gekürzter Autotransporter, eine Sonderanfertigung für den Transport eines Motorradgespanns. Das Angenehme dabei: Die Laderampen sind integriert.
LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Re: Haflinger Transport
Hallo
Das war ein Versuch zu laden. Der Hänger hat leider nur 1000kg zul ges gewicht wird mit dem Hafi etwas knapp.
Vieleicht versuch ich den Hänger noch etwas leichter zu bekommen. Ansonsten habe ich noch eine Hänger mit Bordwänden da passt er gerade hinein. Kann ja mal Bilder machen fahren am Wochenende nach Weil am Rhein mit Hänger.
Grüsse Klaus
Das war ein Versuch zu laden. Der Hänger hat leider nur 1000kg zul ges gewicht wird mit dem Hafi etwas knapp.
Vieleicht versuch ich den Hänger noch etwas leichter zu bekommen. Ansonsten habe ich noch eine Hänger mit Bordwänden da passt er gerade hinein. Kann ja mal Bilder machen fahren am Wochenende nach Weil am Rhein mit Hänger.
Grüsse Klaus
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- Beiträge: 1611
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- Wohnort: Heimenkirch
Re: Haflinger Transport
Servus Klaus, fahrt Ihr so zum Erzberg?
Gruß Norbert
Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Re: Haflinger Transport
Hallo Norbert
Währe sicherlich was besonderes aber der Hänger wird bis da hin nicht fertig sein und die Reise würde beschwerlich.
Aber der Pinz kommt mit.
Grüsse Klaus
Währe sicherlich was besonderes aber der Hänger wird bis da hin nicht fertig sein und die Reise würde beschwerlich.
Aber der Pinz kommt mit.
Grüsse Klaus
Re: Haflinger Transport
So..
Erste Tour hinter mir.
Hab mich glücklicherweise für die Oben gezeigte Gurtvariante 1 entschieden. Dadurch das der Hafi frei schwingen kann, hat sich der
Sturz auf der 120 km Strecke doch recht stark verändert. Ich hätte da Angst das die Gurte der Variante 2 runterrutschen.
Auch sind die Fedimas sehr weich, so das der Spanngurt recht schnell das Gummi zusammendrückt.
Auch hat mich als Haflinger Transporter Neuling doch erstaunt wie die Veränderung von wenigen cm vor oder zurück sich auf das
Fahrverhalten (Stützlast) auswirken.
Erste Tour hinter mir.
Hab mich glücklicherweise für die Oben gezeigte Gurtvariante 1 entschieden. Dadurch das der Hafi frei schwingen kann, hat sich der
Sturz auf der 120 km Strecke doch recht stark verändert. Ich hätte da Angst das die Gurte der Variante 2 runterrutschen.
Auch sind die Fedimas sehr weich, so das der Spanngurt recht schnell das Gummi zusammendrückt.
Auch hat mich als Haflinger Transporter Neuling doch erstaunt wie die Veränderung von wenigen cm vor oder zurück sich auf das
Fahrverhalten (Stützlast) auswirken.
Grüße
derStefan
derStefan
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- Wohnort: Heimenkirch
Re: Haflinger Transport
Also ich hab ihn immer an der vorderen Zugöse und den hinteren Zugösen festgezurrt. Da bleibt der Sturz und verrutschen tut auch nix.
Gruß Norbert
Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Re: Haflinger Transport
Nu ja .. Aber der Tenor hier sagt ja das das in DE nicht mehr erlaubt ist ....
Außerdem hab ich mir bei der Art des Verzurrens vermutlich die 14er Federn zu Klump gezogen.
Zumindest war eine davon nach dem Transport lahm ....
Außerdem hab ich mir bei der Art des Verzurrens vermutlich die 14er Federn zu Klump gezogen.
Zumindest war eine davon nach dem Transport lahm ....
Grüße
derStefan
derStefan