Schläuche für Maloyas

Plaudereien rund um den Haflinger

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Schläuche für Maloyas

Beitrag von Stef@n »

Hallo Forum,

gestern habe ich meine neuen Maloyas auf die Hafirädchen aufziehen lassen, aufdass der Kleine bei der großen Birthdayparty übernächstes Wochenend' schöne Schuhe an hat... :wink:
Jetzt sind aber die Felgen innen teils sehr rostig und die Schläuche haben wohl schon mehrer MG-Salven erwischt (der Anzahl der Flicken nach zu urteilen) und so habe ich mich entschieden, im Winter die Sache neu zu machen (Felgen strahlen, neue Schläuche).
Das Problem: Mein Reifenfritze hat mich nur schulterzuckend angeschaut, nachdem ich nach neuen Schläuchen gefragt hab!
Wo gibts das Format denn?
Gruß

Stefan
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Hallo Stef@n,

warum fragst Du nicht den Händler von dem Du die Hafi Reifen hast?
Der würde Dir Michelin AirStop Schläuche anbieten :-)

Gruß

L.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Lorenz hat geschrieben:...warum fragst Du nicht den Händler von dem Du die Hafi Reifen hast?
Der würde Dir Michelin AirStop Schläuche anbieten :-)
Dann werde ich den morgen mal anfragen, bin eh demnächst dort in der Nähe und könnt sie so vielleicht gleich mitnehmen... :wink:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Alles klar, der hat zwar keine auf Lager, aber es dauert normal nur 2-3 Werktage. Die Michelin 16R20 Schläuche haben allerdings von Februar bis Juli gebraucht, so lange dauert es beim Baby nicht.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Lorenz hat geschrieben:Die Michelin 16R20 Schläuche haben allerdings von Februar bis Juli gebraucht, so lange dauert es beim Baby nicht.
Sind ja auch kleiner, da braucht man nicht so viel Gummi vom Baum... :wink:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
lutzl
Beiträge: 636
Registriert: Mo Dez 04, 2006 18:52
Wohnort: Nähe Daimlertown

schlauchlos

Beitrag von lutzl »

gibts keine schlauchlosfelgen vom panda mit modernen reifen ?
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: schlauchlos

Beitrag von Stef@n »

lutzl hat geschrieben:gibts keine schlauchlosfelgen vom panda mit modernen reifen ?
Sicher, vom Punto passt was, wird auch gerne gefahren (z.B. Mojohand hat welche drauf). Für mich ist der Hafi aber sowieso kein Fahrzeug, mit dem ich den Schlauchlos-Vorteil ausnützen könnte und daher bleibt er optisch so original wie es geht. Ausserdem sind die Maloyas keine schlechten Reifen (ausser im Regen, da ist der Hafi aber generell kein gutes Fahrzeug) und die Reifen sind auch dank Lorenz ganz gut verfügbar, wenn man etwas vorausplant...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
M38A1
Beiträge: 1092
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19
Wohnort: 88097 Eriskirch
Kontaktdaten:

Schläuche

Beitrag von M38A1 »

Hallo Stefan,

frag doch mal bei Reifen Falow in Fallenbrunnen http://www.reifen-falow.de

Der hat die Schläuche zwar sicher nicht da aber er kann die im Computer recherchieren und bestellen. Im Bereich Landmaschinen gibt es auf jeden Fall eine passende Grösse (z.B. vom Balkenmäher). Werden in 1-2 Tagen geliefert. Geh am besten mit dem Hafi oder einer Hafi-Felge wegen dem passenden Lochdurchmesser für's Ventil.

Preise sind attraktiv - die Optik der alten Kasernen-Halle darf Dich einfach nicht abschrecken - die Monage und Leistung ist erstklassik !!!

Und noch ein P.S. zu Deinem super Reisebericht ... die Optimal-Lösung beim Anhänger sind Metallventile. Die Gummi-Ventile sind problematisch weil sie altern wenn der Hänger viel in der Sonne steht und sie halten den Druck nicht aus. Ich hatte so innerhalb von einer Fahrt auf einen Schlag beide Ventile auf der Sonnenseite defekt und zwar so richtig an der Felge abgerissen ... und wo gibt's Metallventile ??? ... siehe oben ...

Grüssle Micha
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Schläuche

Beitrag von Stef@n »

Hallo Micha,

die Pentüle sind jetzt erst mal drin, am Anhänger, die halten wieder ein paar Jahre und die Schläuche besorgt mir Lorenz, ich bin Ende August sowieso dort und dann kann ich sie auch gleich mitnehmen...
Trotzdem danke für den Tipp!
Gruß

Stefan
Antworten