Haflinger Retaurierung ( Vieleicht bist du auch daran)

Plaudereien rund um den Haflinger

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
nomis
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jan 07, 2009 22:38
Wohnort: Domat/Ems

Haflinger Retaurierung ( Vieleicht bist du auch daran)

Beitrag von nomis »

Hallo an alle?

Ich bin neu hier im Forum, darum möchte ich mich schnell vorstellen.
Mein Name ist Simon komme aus der Schweiz, und bin 33 Jahre alt. Ich arbeite bei der Schweizer Armee. Meine Hobbys sind mein Hund und Armeefahrzeuge.
Ich hatte oder habe folgendes Fahrzeug:

Pinzaguer 4x4 der Schweizer Armee (Verkauft)

Kaiser Willys Jg 68 selber restauriert (Verkauft)

Haflinger 700 AP Jg 67 komplett restauriert und noch in meinem Besitz

Haflinger 700 AP Jg 68 Armeeausführung Schweiz bin daran in zu restaurieren.

So und nun seid Ihr daran, hoffe das ein paar Bilder und ein paar gute Ratschläge kommen.
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Ratschläge

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo Simon,

willkommen hier im Forum; es sind mehrere infizierte hier....

Aber bezüglich was sollen wir dich beratschlagen?

Schöne Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
nomis
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jan 07, 2009 22:38
Wohnort: Domat/Ems

Beitrag von nomis »

Hallo
Ich dachte mir es könnten mal jemand von der Retauration seines Fahrzeuges erzählen, undc evetuell ein paar Fotos reinstellen wie er was gemacht hat. Ich bin z.B gerade wieder an einem Haflinger am aufbauen. Es war soll mehr zeigen und Ideen ausgetauscht werden. :lol:
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

Hallo nomis,
Bilder von der Haflingerrestauration habe ich viele,
nur im Gegensatz zur Haflingerrestauration habe ich keine Ahnung wie man die hier reinstellt.
Wenn mir das jemand erklärt,könnte ich schon was beitragen.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Eigentlich ist das mit den Bildern ganz einfach .. Eigentlich :wink:

1. Auf neuen Beitrag klicken
2. rechts oberhalb des Eingabetextfeldes gibt es einen "Button" UploadPic.
2. Draufklicken :wink:
3. Bild aussuchen mit dem "Button" Durchsuchen"
4. Auf Senden klicken
5. Hochgeladenes Bild mit dem "Link" -In Nachricht einfügen- in den Text
einfügen
6. if bild = "noch eins" goto 2
7. Beitrag fertigschreiben und Absenden

Bitte auch auf die Formatierung achten. Is immer doof wenn 5 Bilder
nebeneinander sind. Übereinander ist ein wenig übersichtlicher.
Sinnvoll ist es auch darauf zu achten das die Bilder nicht zu groß
werden. Sonst lassen sie sich entweder nicht hochladen, oder man
muss endlso hin und her scrollen. Auflösungen zwischen 500 und 700
Pixel in der Breite sind am Besten.

Hoffe das hilft dir ein wenig
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
JFK
Beiträge: 110
Registriert: Mo Nov 06, 2006 20:04
Wohnort: 45721 Haltern am See

Beitrag von JFK »

N'abend Bernd!

Eine weitere Möglichkeiten hier Bildereinzustellen geht so:

Hier ist die Bildgröße schon voreingestellt, es geht also vielleicht noch etwas leichter :)

Du öffnest einfach DIESE Seite.

Dann suchst Du Dir über das Feld DURCHSUCHEN das Bild, bzw auch gleich mehrere, aus die du hier ins Forum stellen möchtest.

dann musst du noch bei Gelesen, verstanden und akzeptiert? einen Haken machen und auf Upload starten.

Du bekommst dann einen oder eben mehrere links die ungefähr so aussehen:

[img]http%20://up.picr.de/1725497.jpg[/img]

Diese kopierst du einfach (ist auf der Seite auch noch mal erläutert :) ) und fügst sie in das Textfeld der Nachricht die du gerade hier im Forum schreibst ein.

Dann auf Vorschau klicken und du siehst ob es geklappt hat.


Schaffst du schon... einfach fleißig üben und viele Bilder einstellen!! :)

Schönen Abend noch

Gruß Florian
Benutzeravatar
nomis
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jan 07, 2009 22:38
Wohnort: Domat/Ems

Mein Versuch mit den Bildern

Beitrag von nomis »

Bild
Benutzeravatar
nomis
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jan 07, 2009 22:38
Wohnort: Domat/Ems

Juppi es geht

Beitrag von nomis »

Hey danke es funktioniert einwandfrei :lol:

Nun mal ein paar bilder meines Häfis den ich als ersten restauriert habe.

Bild
Bild
Benutzeravatar
nomis
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jan 07, 2009 22:38
Wohnort: Domat/Ems

Beitrag von nomis »

Zum Häfi selber, ich habe hier nur die Karrosserie genmacht der ganze Unterbau ist in einem sehr guten Zustand. Zwei Monate später habe ich den Motor reviediert und die Bremsanlage. Ich benütze dieses Fahrzeug nur um zum auf das Maiensäss zu fahren und zum Holzen, darum wollte ich ihn nicht ganz zerlegen. Aber ich bin ja an einem zweiten daran, und der geht morgen zum Sandstrahlen. Ich warte noch auf Motorenteile die auch nächstens eintreffen sollten.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
nomis
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jan 07, 2009 22:38
Wohnort: Domat/Ems

Und so sieht er heute aus !!!

Beitrag von nomis »

Bild
Benutzeravatar
Grischuni
Beiträge: 92
Registriert: Mi Dez 10, 2008 14:01
Wohnort: Chur

Beitrag von Grischuni »

Hallo Simon

Ist das schön zu wissen dass es noch mehr "verückte" in der umgebung hat! :) liebe Grüsse aus Zizers

PS: ich bin aum ausbau meines Pinzgauers 710M
no risk no fun
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Was ist ein Maiensäss?

Was hast Du für einen Motor in dem ehem. roten Hafi? Sieht mit dem großen Öleinfüllstutzen nicht nach orig. CH Armee aus, Deine Scheinwerfer schon.

edit: sieht eh aus wie ein Ziviler. Überrollbügel ist oval. Türschaniere sind dran. Ladeschutzgitter ...
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Beitrag von exilfranke »

Was ist ein Maiensäss
?

hocketse? Kärwa? Tanz in den Mai?
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

Jetzt muß der Flachlandschwabe erklären was ein Maiensäss ist.
Also im Winter ist das Vieh im Tal im Stall und im Sommer oben auf der Alm. Der Maiensäss oder Maisäss ist so eine Art Zwischenstation für das Vieh im Frühjahr(daher auch "Mai") wenn es auf der Alm noch Schnee hat und noch kein Graß wächst. Auf dem Maisäss bleiben die Tiere ein paar Wochen, können dort schon frisches Grünfutter fressen und sich ein wenig ans Hochgebirge aklimatisieren.
Bergvolk sagt mir ob der Schwabe es richtig erklärt hat.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
nomis
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jan 07, 2009 22:38
Wohnort: Domat/Ems

Beitrag von nomis »

Ja du hast es richtig gesagt es ist eine Berghütte, habe zwei Fotos von unserem Maiesäss beigefügt. Bin letzten Frühling mit einem Heli darüber geflogen und dabei diese Aufnahmen gemacht. Es liegt auf 1430 m ü M

Gruss Simon


Bild

Bild
Antworten