Motiviert von Stef@n ... und was zu lachen ...

Plaudereien rund um den Haflinger

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
M38A1
Beiträge: 1092
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19
Wohnort: 88097 Eriskirch
Kontaktdaten:

Motiviert von Stef@n ... und was zu lachen ...

Beitrag von M38A1 »

Hallo Hafi Fans,

motiviert durch Stef@n's neues Spielzeug habe ich ein wenig im www gestöbert und mit über den Haflinger als Zugfahrzeug weggeschmissen ...

http://www.puch-haflinger.de/content/tech/tech_trl.htm

Die Werte sind beeindruckend im Vergleich zur Grösse und Motorleistung und ich trau's dem Hafi schon zu - ich finde eher die Idee witzig ...
Vermutlich muss man ähnlich bekloppt sein wie mit'm 3,5 t Anhänger hinter dem 710er Pinzi....

Grüssle Micha
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

Hallo Kollegen,
ein Haflinger zieht mehr als mancher vermutet.
Ein Freund von mir Besitzt einen Landcruiser BJ 40.
In einer kalten Winternacht ist er mit versulztem Dieselfilter liegen geblieben. Am nächsten morgen haben wir uns auf Schneebedeckter Straße mit dem Haflinger auf den Weg zum Pannenfahrzeug gemacht.
Nachdem mehrere Startversuche fehlschlugen, haben wir uns entschlossen den Toyota abzuschleppen, das ging erstaunlich gut sogar eine etwa 10% Steigung hat der Haflinger gepackt, wohlgemerkt auf festgefahrener Schneedecke mit normalen 13" Wintereifen ohne Ketten!
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

So ist es.
400kg sind kein Problem beim Ziehen. Ich hatte auch schon 2 Tonnen Schotter auf längerer Strecke hinten dran.
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Anhängelast

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

ich darf nur 350kg anhängen; Nach Werksangabe SDP
Wie bekommt man da mehr?

Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
begga69
Beiträge: 1395
Registriert: Do Okt 09, 2008 6:14
Wohnort: Engerwitzdorf
Kontaktdaten:

Re: Motiviert von Stef@n ... und was zu lachen ...

Beitrag von begga69 »

M38A1 hat geschrieben:Hallo Hafi Fans,

motiviert durch Stef@n's neues Spielzeug habe ich ein wenig im www gestöbert und mit über den Haflinger als Zugfahrzeug weggeschmissen ...

http://www.puch-haflinger.de/content/tech/tech_trl.htm

Die Werte sind beeindruckend im Vergleich zur Grösse und Motorleistung und ich trau's dem Hafi schon zu - ich finde eher die Idee witzig ...
Vermutlich muss man ähnlich bekloppt sein wie mit'm 3,5 t Anhänger hinter dem 710er Pinzi....

Grüssle Micha
Der ist aber Süß, Mir gefällt die Pumpe an der Zapfwelle. Gibts das auch für denn Pinzgauer? Da könnte man denn Pinzi gleich nach einer tour in der Schottergrube im baggersee waschen und hat zuhause keinen dreck.
Antworten