Felgen Nachproduktion aus Deutschland
Moderator: Wolfram
Felgen Nachproduktion aus Deutschland
Hallo Kollegen,
ich habe es geschafft und vielleicht wird ein renommierter deutscher Felgenhersteller für meine Firma neue Benzin - Pinzgauer Felgen herstellen.
Die Vorgaben von mir sind, so nah wie möglich am Original der Benzinpinzgauer Felge dran bleiben. Also Breite, Lochkreis, Befestigung, Einpresstiefe etc. alles wie beim Original.
A B E R: S C H L A U C H L O S
Also bitte schreibt mir mal, falls jemand Interesse hätte und was für euch die Schmerzgrenze beim Preis pro Felge wäre.
Anfragen von Händlerkollegen sind natürlich auch erwünscht.
Gruß
Lorenz
ich habe es geschafft und vielleicht wird ein renommierter deutscher Felgenhersteller für meine Firma neue Benzin - Pinzgauer Felgen herstellen.
Die Vorgaben von mir sind, so nah wie möglich am Original der Benzinpinzgauer Felge dran bleiben. Also Breite, Lochkreis, Befestigung, Einpresstiefe etc. alles wie beim Original.
A B E R: S C H L A U C H L O S
Also bitte schreibt mir mal, falls jemand Interesse hätte und was für euch die Schmerzgrenze beim Preis pro Felge wäre.
Anfragen von Händlerkollegen sind natürlich auch erwünscht.
Gruß
Lorenz
Gute Neuigkeiten .... Auch wenn ich nicht zu den Leuten gehören werde, die
sich nen zweiten Satz Reifen hinlegen können, ist es dann doch beruhigend zu
wissen das man bei Defekt auf Ersatz zurückgreifen könnte.
Preislich liegen normale Stahlfelgen 7x16 ja zwischen 75 und 150€.
In wie weit man die Preise vergleichen kann weiß ich nicht. Ich denke aber
über 200€ wäre zu heftig .....
sich nen zweiten Satz Reifen hinlegen können, ist es dann doch beruhigend zu
wissen das man bei Defekt auf Ersatz zurückgreifen könnte.
Preislich liegen normale Stahlfelgen 7x16 ja zwischen 75 und 150€.
In wie weit man die Preise vergleichen kann weiß ich nicht. Ich denke aber
über 200€ wäre zu heftig .....
Grüße
derStefan
derStefan
ford transit
meine schmerzgrenze sind ford transitfelgen für 58,50 plus ein paar euro für abgedrehte bolzen oder halteringe.......
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
Da ich gerne 14 Stück haben möchte, jedoch eher 28 Stück wünsche (2 Sätze pro Pinzgauer) wäre meine Schmerzengrenze eher bei nicht mehr als 125 €/Stück (für 14 Stück) die anderen 14 würden dann 6 Monate später bestellt werden.
Nur eine kleine Frage: " Könnte der Fabrikant oder dürfte der Fabrikant das Wort PINZGAUER in die Felgen einstanzen/einpressen lassen?"
MfG
Jacques
Nur eine kleine Frage: " Könnte der Fabrikant oder dürfte der Fabrikant das Wort PINZGAUER in die Felgen einstanzen/einpressen lassen?"
MfG
Jacques
@ thomas:
Das werde ich erst dann sagen können, wenn ich die erste Stückzahl für die erste Fertigung habe. Mein Ziel ist zwischen 90.- und 150.- €. Mal sehen ob wir das schaffen.
Hinzu kommt, dass man ja keinen Schlauch mehr braucht. Das sind € 20.- je Rad, die es etwas "günstiger" machen. Der Ventileinsatz wird wohl nicht so teuer sein ...
Gruß
Lorenz
Das werde ich erst dann sagen können, wenn ich die erste Stückzahl für die erste Fertigung habe. Mein Ziel ist zwischen 90.- und 150.- €. Mal sehen ob wir das schaffen.
Hinzu kommt, dass man ja keinen Schlauch mehr braucht. Das sind € 20.- je Rad, die es etwas "günstiger" machen. Der Ventileinsatz wird wohl nicht so teuer sein ...
Gruß
Lorenz
Der BFG MT läuft auf der Straße viel leiser als der Maloya.
Im Schlamm sind sie wohl ähnlich, im Sand ist der MT besser, weil weicher und auf Stein ist der Maloya stabiler.
Ich schätze mal das der Maloya auf einem 710 maximal 15- 25.000 km hält. (wenn er nagelneu draufkommt) Der BFG MT ca. 40.000 km.
Im Schlamm sind sie wohl ähnlich, im Sand ist der MT besser, weil weicher und auf Stein ist der Maloya stabiler.
Ich schätze mal das der Maloya auf einem 710 maximal 15- 25.000 km hält. (wenn er nagelneu draufkommt) Der BFG MT ca. 40.000 km.
Hallo Lorenz,Lorenz hat geschrieben:@ Jaques:
Ich schätze mal der Hersteller will sein Logo noch rein machen.
Pinzgauer wäre auch noch möglich. Aber für was? Die Felgen passen ja kaum wo anders drauf?!
Wie groß wolltest Du das haben?
Muss wirklich nicht gross sein. Es ist dann einfacher beim Luxemburgischen TÜV. Die schauen nur auf die Felgen und wenn dann zusätzlich PINZGAUER drauf steht dann ist es noch viel einfacher.
Mit den Ford Felgen hätte ich das FORD Logo abschleifen müssen um damit fahren zu dürfen!
MfG
Jacques