S-TEC- SERVICE / INSTANDSETZUNG AN 712 M

Habt Ihr gute Erfahrungen mit Werkstätten oder Servicebetrieben gemacht? Dann postet es hier.

Moderatoren: eniac, Robi, Wolfram

Antworten
RSAS
Beiträge: 11
Registriert: Fr Sep 11, 2015 15:51
Wohnort: Luxembourg

S-TEC- SERVICE / INSTANDSETZUNG AN 712 M

Beitrag von RSAS »

Nach einem Vergaserrefit und Erneuerung der Flanschdichtungen an meinem 712 M in einer freien aber offiziellen Werkstätte(Man hat mir versichert, dass man sich bei Pinzi's und Steyr auskennt) das Knallen im Schubbetrieb nicht mehr zu ändern war und ich die sodann erfolgte unqualifizierte Bastelei satt hatte, hab ich das Fahrzeug anschließend zu S-TEC nach Albersdorf gefahren.
Dort haben wir uns dann nach dahingehenden Check entschlossen, die beiden Vergaser komplett zu tauschen auf Serie 2 sowie die Zündverstellung einem notwendigen Refit (infolge Rost) zu unterziehen. Zündkerzen (bereits Umgerüstet auf Zivil) sind jetzt auch Bosch/R78 drinn.Dann wurden noch die flexiblen Flansche vor dem Auspufftopf erneuert. Das Ergebnis war nach Vergasersynchronisation und Zündzeitpunktjustierung im Anschluss hervorragend und geht die Kiste jetzt ab wie neu.
Es wurden im Rahmen Öl- und Hydraulikölewechsel auch die Hydraulikventile der Sperren und die Bremsleitungen erneuert.
Im Gesamtergebnis bin ich mit der Beratung und Leistung von S-TEC mehr als zufrieden, und entspricht dies auf jeden Fall auch dem von mir erwarteten Preis-Leistungsverhältnis. Hier hat man den Vorteil, dass eigentlich alle notwendigen Neuteil oder aber Tauscheparts vorhanden sind und eigentlich derartige Reparturen und Instandsetzungen in einem vertretbaren Zeitfenster und zeitnah erfolgen können.
Rainer
freisi1982
Beiträge: 212
Registriert: Di Jun 23, 2015 17:47

Re: S-TEC- SERVICE / INSTANDSETZUNG AN 712 M

Beitrag von freisi1982 »

Hallo RSAS,

Kostenpunkt (wenn man fragen darf)?

LG
Michael
Antworten