Bremse und Hydraulik

Habt Ihr gute Erfahrungen mit Werkstätten oder Servicebetrieben gemacht? Dann postet es hier.

Moderatoren: eniac, Robi, Wolfram

Antworten
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Bremse und Hydraulik

Beitrag von Wolfram »

Hallo Forum,

hier die Adresse eines erstklassigen Lieferanten für alle Teile rund um Bremszylinder, Sperrenbetätigungen, Kupplung:

Fa. Schnütgen Bremsen
Talstr. 7
56814 Greimersburg
Tel.: 0049-2671-7086,
Fax: 0049-2671-4904
www.bremsen-schnuetgen.de

Sehr kompetent und freundlich, Lieferung sehr schnell und Preise für z.B. Manschetten je ein paar Euro (4,30 die meisten). Er erneuert auch Bremsbeläge, versteht sich.

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Hallo Wolfram,

Hast Du denn etwas bei diesem Betrieb gekauft. Ich möchte im Grunde genommen alle Bremszylinder meines 1982 Pinzgauer 712 neu überholen - oder einen vollständigen Reparatursatz für die 8 Zylinder kaufen + Hauptzylinder.
Später wird alles von der Zündung überholt und danach kommen die Vergaser dran.

MfG

Jacques
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Beitrag von Wolfram »

lovepons hat geschrieben:Hast Du denn etwas bei diesem Betrieb gekauft. Ich möchte im Grunde genommen alle Bremszylinder meines 1982 Pinzgauer 712 neu überholen - oder einen vollständigen Reparatursatz für die 8 Zylinder kaufen + Hauptzylinder.
Hallo Jacques,

genau das hab ich dort gekauft:
Gummimanschetten Bremszylinder, innen und außen. Für die hinteren Bremszylinder hatte er die äußeren Manschetten nicht, da hab ich die alten nochmal genommen.

Aber vorne hatte er alles da und für die Hydraulikzylinder (Allrad etc.) ebenfalls. Ich hab ihm die Teilenummern aus dem Handbuch geschickt und damit hat das gut funktioniert.

Wegen Hauptzylinder hatte ich noch nicht gefrgt, ob er da was hat.

Aber ich hatte auch zuerst nach den Preisen gefragt und da hat er recht schnell geantwortet, was da ist und was es kostet.

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Antworten