Auspuff nach Wunsch

Habt Ihr gute Erfahrungen mit Werkstätten oder Servicebetrieben gemacht? Dann postet es hier.

Moderatoren: eniac, Robi, Wolfram

Antworten
Benutzeravatar
Jürgen und Rolf
Beiträge: 193
Registriert: So Mär 19, 2006 12:17
Wohnort: Linne / NL

Auspuff nach Wunsch

Beitrag von Jürgen und Rolf »

Hallo Gemeinde,

habe eben beim Stöbern im NET eine Firma gefunden, die Auspufanlagen nach Wunsch fertigt. Wenn ich die Preise so sehe, gewinne ich den Eindruck, dass die nicht viel teurer sind als so manches Pinzioriginalteil. Vielleicht täuscht das aber auch.
Auf jeden Fall hier der Link:

http://www.individual-exhaust.de/

Gruß Rolf
Auch im Flachland macht der Pinzi Spaß
Benutzeravatar
dukeofnukem
Beiträge: 520
Registriert: Mi Mai 30, 2007 15:21
Wohnort: Bonn (kleiner Vorort im Süden von Köln)

Beitrag von dukeofnukem »

[Blödsinnmode=on]also ich hätte dann gern entweder Sidepipes mit Flammrohr und verchromten Hitzeschutzblechen im Lochdesign oder nen richtig hochgelegten LKW-Auspuff.[Blödsinnmode=off]

Aber bei mir steht tatsächlich demnächst auch ein Auspuff an - wäre ja vllt. interessant... Was sagen denn die Profis die den Teilekatalog samt Nummern und Preisen im Kopf haben?

Sonnigen,

Martin
Edel sei das Werkzeug, hilfreich und gut!
Benutzeravatar
Jürgen und Rolf
Beiträge: 193
Registriert: So Mär 19, 2006 12:17
Wohnort: Linne / NL

Beitrag von Jürgen und Rolf »

Hallo Martin,

der Edelstahlendtopf kostet knapp 400,-€ beim Gut, zzgl. Versand und Einfuhr. Es wurde aber schon diskutiert das Endrohr nach hinten und höher zu legen, wäre bei der Firma, denke ich Problemlos möglich. Wer natürlich, steht auch ein Beispiel irgenwo im Forum, die Möglichkeiten selbst hat, für den ist es uninteressant.
Ich persönlich denke an einen isolierten Wärmetauscher (siehe meinen Beitrag zum Thema Heizung) aus Edelstahl. Wäre dann unkaputtbar und endlich käme Wärem im Innenraum an, auch ohne Standheizung. Oder, wenn irgendwann nötig einen optimalisierten Krümmer.
Aber wann ich dafür Zeit und Geld hab weiß ich noch nicht.
Vielleicht gibt es ja für eine solche Aktion mehrere Interessenten!?

Rolf
Auch im Flachland macht der Pinzi Spaß
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Beitrag von WolfgangK »

Na mir würde ein normaler Edelstahltopf reichen. 400 Taler sind für dieses Teil ja schon genug, auch wenn ich das problemlos beim GUT abholen könnte und keinen Zoll bezahlen müsste....

Vielleicht sollte man ja mal anfragen....
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Beitrag von Der_Timm »

Hi

ich hätte den dann gerne etwas dicker vom Material
da mein Pinzi ja ab und zu im Schubbetrieb & Gasbetrieb aus dem Auspuff feuert & knallt :P

lg tim
Antworten