Neuseeland 2009/2010 (Vorsicht, viele Bilder)

Touren und Reiseberichte bis zum Rand der Erdscheibe :-)

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1314
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Neuseeland 2009/2010 (Vorsicht, viele Bilder)

Beitrag von WolfgangK » Fr Jan 15, 2010 11:21

Hallo Gemeinde,

um den tristen Winter ein wenig aufzuhellen habe ich euch hier ein paar Bilder von unserem Trip
nach Neuseeland. Wir hatten zwar weder den Pinzi dabei noch überhaupt einen gesehen, aber
vielleicht interessiert es trotzdem den einen oder anderen.

Wir waren über Weihnachten und Sylvester für knapp 4 Wochen unterwegs und haben
in dieser Zeit die Nord- und Südinsel in unserem gemieteten Sprinter Camper umrundet.

Wie man sehen kann ist Neuseeland extrem abwechslungsreich. Durch die Lage zwischen 2
Kontinentalplatten gibt es viele vukanische Aktivitäten wie zum Beispiel dieses Gebiet mit
heissen Quellen, Geysieren und brodelnden Schlammtümpeln

Bild

Bild

Man kann aber auch wunderbar wandern, die vielen Nationalparks wie hier am Tongariro sind
perfekt erschlossen.

Bild

Wer den Adrenalinkick sucht ist in NZL natürlich bestens versorgt. Ob Rafting und Abseilen in
stockdunkle Höhlen oder mit dem 500PS Jetboot... es gibt nix was es nicht gibt.

Bild

Bild

Bild

Bild


Wen es dann mehr an den Strand zieht, der ist zum Beispiel im Abel Tasman NP perfekt aufgehoben.
Dort lassen sich auch schöne Kajaktouren machen.

Bild

Bild

Bild

Weiter ging es an der Küste entlang nach Süden, vorbei an historischen Goldgräberstädten bis zu
den Südalpen mit den beiden grossen Gletschern (Franz-Josef und Fox) und dem Mount Cook.

Bild

Bild

Am besten lassen sich die Gletscher per Helikopter und zu Fuss erkunden, allerdings muss man dabei
das passende Flugwetter erwischen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Küste weiter im Süden ist besonders reizvoll, die Fjordlandschaft (z.B. Milford oder Doubtful
Sound) ist wirlich schön.

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter ging es auf die Ostseite der Alpen zum Mount Cook, der sich bei bestem Wetter präsentierte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die besondere Lage Neuseelands ergibt ein ideales Revier für alle Arten von See- und Landtieren.
Whalewatching (am besten wieder mit dem Hubschrauber) oder die Robben am Strand zu besuchen sind
beliebte Aktivitäten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und wenn ihr wissen wollt, wo euer Hirschrücken von Weihnachten herkommt:

Bild

Und das passende Getränk wird vor Ort auch gleich massenweise produziert:

Bild

Bild

Über die Cook Strasse ging es dann wieder zurück auf die Nordinsel und über
die Coromandel Halbinsel nach Auckland.

Bild

Bild

Bild

Bild


Also wer für den nächsten Urlaub noch ein interessantes Reiseziel sucht, dem sei Neuseeland
wärmstens empfohlen.

Gruss Wolfgang


Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1066
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele » Fr Jan 15, 2010 12:05

wow...
das sind bilder!!!!! wahnsinn!!!
respekt! das war ein klasse urlaub und vor allem ein aktivurlaub!

Gruß

Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1314
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Beitrag von WolfgangK » Fr Jan 15, 2010 12:09

Danke für die Blumen. Das sind nur ein paar der etwa 2.000 Bilder :D

Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 6814
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n » Fr Jan 15, 2010 13:34

Respekt! :shock:
Mein Neid sei euch gewiss! :wink:
NZ steht bei mir auch irgendwo auf der Urlaubslandliste. Aber erst nach Island... :wink:
Gruß

Stefan

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo » Fr Jan 15, 2010 13:44

Super Bilder !! ...und sicherlich auch ein supertoller Urlaub.

Da kann unser Schwoabaländle fast et mithalte.


Benutzeravatar
Tiroler
Beiträge: 284
Registriert: Sa Aug 11, 2007 13:24
Wohnort: nähe Wien

Beitrag von Tiroler » Fr Jan 15, 2010 14:07

Hallo Wolfgang,

danke dir für deinen Bericht und die tollen Photos!
Und wieder ein Land, dass ich einmal bereisen möchte.

LG,

Harald

Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1485
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz » Sa Jan 16, 2010 18:24

Hallo Wolfgang

Einfach genial.

Merci für die Bilder.

Karlheinz
My Pinzi is my castle.


Antworten