Ab nach Libyen

Touren und Reiseberichte bis zum Rand der Erdscheibe :-)

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Ab nach Libyen

Beitrag von WolfgangK »

So, nach endlosen Vorbereitung geht es nun morgen endlich in Richtung Libyen.

Wir werden zwar mit 2 LandCruisern gehen, aber immerhin haben wir beide ja auch je einen Pinzi rumstehen :lol: Und vielleicht interessiert ein Reisebericht hinterher den einen oder anderen....

Zum Glück hat sich der ganze Trubel um die ägyptischen Entführungen gelegt und seit einigen Tagen sind (fast) alle Gebiete wieder offen.

Ende November werden wir zurück sein, Story und Bilder folgen...

Wolfgang



Bild
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Ja bitte einen Bericht, vorallem über die Ein- und Ausreise und die ganzen Formalitäten.

Lorenz
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Na dann viel Spaß im Sandkasten! :D
Und den Grazer Ackergaul derweil nicht so nah neben dem Stuttgarter Rennpferdle parken, wer weiss was die zwei in der Zwischenzeit treiben. Nicht dass noch ein 959er rauskommt, dabei! :wink:
Ich bin auf Berichte und Bilder gespannt, kommt heil wieder zurück!
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
burki
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 15, 2006 19:23
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von burki »

Haut rein Ihr zwei!
Kommt wieder heil heim und genießt euren wohlverdienten Urlaub!

Grüße
burki
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Beitrag von WolfgangK »

Hi Lorenz, die Formalitäten sind gar nicht so kompliziert, das meiste übernimmt die (obligatorische) Agentur. Visum, Versicherung, libysche Zulassung, Kennzeichen und Genehmigungen gibt es an der Grenze.

Nur die arabische, beglaubigte Passübersetzung sollte man vorab haben.

Stefan, das Rennpferdle hat doch nen Schlafanzug an und steht abgemeldet in der Garage. Da kommt der Pinz gar nicht rein, 2m max Höhe. Ob da ein 959 rauskommen würde? Oder ein Porsche Junior Diesel? Den hab ich schon, knallrot und mit 12 munteren Pferden unter der runden Haube :D

Wolfgang
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz »

Hallo Wolfgang

Auch von hier aus die guten Wünsche für eine hoffentlich unfallfreie Reise und vor allem das ihr wieder gesund zurück kommt.

Gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
lutzl
Beiträge: 636
Registriert: Mo Dez 04, 2006 18:52
Wohnort: Nähe Daimlertown

Gute Reise !!

Beitrag von lutzl »

Hallo Wolfgang,
Gute Reise, tolle Erlebnisse, viel Spaß und komm "xond wiedr hoim"
Gruß
Lutz
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
Antworten