Tunesische Sahara Weihnachten 2005

Touren und Reiseberichte bis zum Rand der Erdscheibe :-)

Moderatoren: eniac, Robi

Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Beitrag von Peter Lustig »

Na, ja, "viele" ist so eine ungewisse Bezeichnung. Ich weiß nur vom Dieter (ehemals Stef@n und vom lralfi). Und die benutzen keine Ketten. Irgendwer (Jogi?) hat wohl noch gebrauchte 9.00ér gekauft. Beim den LKW-Ketten gibt es schon Neue in der Größe zu kaufen - aber ab knapp 300,- € und aufwärts.
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1823
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Ketten

Beitrag von Wolfram »

Hallo Peter,

falls Dir irgendwas einfällt, wie man die Original-Ketten mit ein paar Zusatzgliedern provisorisch verlängert, kann ich Dir gerne welche leihen. Vielleicht reicht es ja schon, wenn man so ein paar Reparaturglieder dazwischen hängt? Oder ein kleines Stück Kette mit Reparaturgliedern? Vermutlich nicht geeignet für lange Strecken oder hohes Tempo, aber für ein paar km sicher. Und so was kann man nachher einfach wieder rausnehmen.

Zur Not nimmst Du eben die Sandbleche und übst schon mal damit :lol: !

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Beitrag von tirol_pinzi »

Was in Bezug "Vergrößerung" der Schneeketten noch vielleicht ein Tipp wäre, einfach einen kleinen Karbiner außen und innen an der Kette anbringen - Hat auch schon oft geholfen.
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Ich leih Dir meine, Du strickst sie um, und danach stehen Sie allen Forums Mitgliedern mit richtigen Rädern :-) zur Verfügung.
Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Beitrag von Peter Lustig »

Danke für die Angebote... In Handarbeit (Stricken) war ich nie sonderlich begabt, aber zur Not würde das sicher schon gehen. Nur, es fehlen nicht nur ein paar "Maschen" in der Länge - da dürfte richtig ein größeres Stück einzuflicken sein. Versuche erstmal an gebrauchte ranzukommen - wenn das nicht klappt, hole ich die Stricknadel raus.
Antworten