Impressionen aus Mittelamerika

Touren und Reiseberichte bis zum Rand der Erdscheibe :-)

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
Tatzelwürmchen
Beiträge: 195
Registriert: Sa Sep 24, 2005 17:07
Wohnort: 89075 Ulm

Impressionen aus Mittelamerika

Beitrag von Tatzelwürmchen »

Hallo!

Da ja in letzter Zeit eine Diskussion über Pinzgauer als Reisefahrzeug in Südamerika aufkam hab ich mal ein paar Bilder von Straßen in Mittelamerika rausgesucht, ist zwar nicht Südamerika, aber ein Stückchen Panamericana ist auch dabei ;-)

Ich gehe mal von Nord nach Süd vor.

Serpentinen am Lago de Atitlan, Guatemala
Ein kleiner Abstecher von der PanAm, so ca 30-40 km. Landschaftlich sagenhaft, da der See von 3 teils aktiven Vulkanen umrundet wird.
Bild

Unterwegs in einem MB 508D auf der PanAm in Nicaragua, zwischen Managua und San Juan del Sur
Bild

Regelmäßige aber unfreiwillige Pause, wenigstens ist das Reifenpflicken mit ca 0,75€ bezahlbar...
Bild

Besatzung angekommen an einem Strand in der Nähe von San Juan del Sur. Gut dass ich fahren musste.
Bild


Auf dem Weg zum Heim in der Nähe von Juigalpa, Nicaragua
Bild

Meine Stammreifenpflickerei in Juigalpa
Bild


Standard Nebenstrecke
Bild

Leider konnte man die besten Strecken mit dem Camion nicht fahren, da wünscht man sich so maches mal einen Pinz...

Hier noch ein paar Bilder aus Costa Rica, leider hatte ich dort nichts zum selbst fahren.
Auf dem Weg in den Parque Nacional de Corcovado
Bild

Bild

Hier war garnicht so einfach durchkommen, die Rinnen waren sehr tief ausgwaschen und der Winkel in dem man von oben ankam denkbar schlecht. Ohne Aufsetzen bis kurz vors Steckenbleiben ging da nichts, das wäre genau das richtig für den Pinz gewesen.
Bild

Bild

Die Furten waren so tief das die Motorhaube regelmäßig für einen Moment komplett unter Wasser war, ein paar mal sind wir auch gerade so noch mit stotterndem Motor raus gekommen, dann musste erstmal der Luftfilter Trocken gelegt werden

Bild

Und der einzige Landy den ich in einem Jahr in Mittelamerika gesehen habe.

Bild

Jedenfalls gibt es in Mittelamerika jede Menge (teilweise unfreiwillige) Möglichkeiten die drei Hebel in der Mittelkonsole auszuprobieren ;-)
Ich finde der Pinzgauer ist dort auch sehr gut aufgehoben, eine höhere Endgeschwindigkeit braucht man dort auch nicht, viel schneller kann meist nicht gefahren werden, wenn man mal von den großen Verbindungsstrassen absieht, die sowieso weniger interssant sind.
Ich war nicht das letzt mal da, aber vielleicht das letzte mal ohne Pinz ;-)


Gruß, Sebastian
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz »

HalloSebastian
Tolle Fotos. Genau diese Bilder habe ich im Kopf wenn ich an Südamerika denke. Die interessanten Orte sind eh von den Hauptrouten entfernt zu suchen. Ich freue mich auf "meinen Pinzi".
Gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Antworten