Kurztrip ins Südtirol

Touren und Reiseberichte aus dem europäischen Ausland

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Kurztrip ins Südtirol

Beitrag von Karlheinz »

Hallo Forum

Bevor wir Sonjas "kleinen Stinker" wieder in den Ruhestand versetzen, haben wir noch einen kleinen Trip ins
Südtirol gemacht.
Nachdem Motto "Über 7 Brücken", ich meine natürlich Pässe musst du fahren, fahren wir Richtung Brixen.
Unsere Strecke führte uns über den Arlberg, den Brenner, über den Passo delle Erbe, das Fedaia Joch, das Sellajoch,
den Reschenpass und wieder zurück über den Arlbergpass.
Unterwegs haben wir noch einen 712er aus Zürich getroffen und nett geplaudert. Habe leider keine Bilder von den
beiden Fahrzeuge gemacht.
Es sind gesamt auch nur ein paar Bilder, aber die möchte ich euch nicht vorbehalten.

Gruss Karlheinz

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
frank
Beiträge: 180
Registriert: So Feb 07, 2016 23:07
Wohnort: In der Mitte der Schweiz

Re: Kurztrip ins Südtirol

Beitrag von frank »

Hallo Karlheinz, nette Bilder, danke :-)

Sind das Cooper Discoverer STT, die Du drauf hast? 235/85 16 oder 255/85 16? Wievielt Druck hast Du vorne und hinten, wie lange halten die Pneus?

Bei meinen Coopers sind nach 6000km etwa 1/3 des Profils verschwunden. Fahre übrigens mit 2.8 bar vorne und 2.5 bar hinten.
Im Trockenen sind sie gut, im Nassen muesch uufpasse, in der Kiesgrube sind sie super. Beim Convoy to Remember bin ich eine Runde auf der Piste für "Kettenfahrzeuge" gelandet - sehr tiefer Dreck, steil bergab und bergauf, haben alle gestaunt (und ich geschwitzt mit 2 Panzern im Rückspiegel).

Ich möchte wohl wieder Cooper STT, wenn die flach sind, bin aber am überlegen, ob ich die grösseren nehmen soll (tiefere Drehzahlen ausserorts).

Gruess und bis irgendwann irgendwo :-)
Frank
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Kurztrip ins Südtirol

Beitrag von Stef@n »

Ohne dem Karlheinz vorgreifen zu wollen, aber das sind BFG MT in 255/85R16, die KM1-Version...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip ins Südtirol

Beitrag von Karlheinz »

Stef@n hat geschrieben:Ohne dem Karlheinz vorgreifen zu wollen, aber das sind BFG MT in 255/85R16, die KM1-Version...
Gruß

Stefan
Das stimmt Stef@n.
Ich fahre mit 2bar hinten und vorne. Die Reifen waren vorher auf unserem SAN und haben ca. 30.000km auf
dem Buckel.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
frank
Beiträge: 180
Registriert: So Feb 07, 2016 23:07
Wohnort: In der Mitte der Schweiz

Re: Kurztrip ins Südtirol

Beitrag von frank »

Besten Dank Euch allen :-) Das geht immer sehr fix hier, auch wenn man völlig off-topic was fragt... Reifen-Fragen in Touren...
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip ins Südtirol

Beitrag von Lorenz »

Ist das 1. Bild auf der Westseite vom Arlbergpass?
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip ins Südtirol

Beitrag von Karlheinz »

Lorenz hat geschrieben:Ist das 1. Bild auf der Westseite vom Arlbergpass?
Hallo Lorenz

Nein, es ist in Cernadoi, auf dem Weg zur Marmolada.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Antworten