dieses Jahr.. Kosika :)

Touren und Reiseberichte aus dem europäischen Ausland

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

dieses Jahr.. Kosika :)

Beitrag von unverhofft »

Hi ihr Lieben,

dieses Jahr geht es nach dem Verlauf des bisherigen "Sommers".. nach Korsika.
Eigentlich wollten wir nach England - auf den Brexit und damit dem Verfall des britischen Pfund auf 1/10 des heutigen Kurses hoffend ;-) Aber Cornwall, Wales oder nördlicher bei Dauerregen und somit 2 dauernassen Hunden keine schön Vorstellung. Deshalb lieber in den überfüllten Süden, auch noch ab Anfang August. Aber was soll´s - wir machen es uns nett an irgendeinem Wasserloch :)

Falls sonst noch wer mit Pinzi oder so da ist, gerne melden. Und falls wer schöne Tipps hat, immer her damit :)

Sonnigen Sommer euch!

P
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
apfelbaum
Beiträge: 15
Registriert: Di Mär 08, 2016 16:08
Wohnort: Tiroler Oberland

Re: dieses Jahr.. Kosika :)

Beitrag von apfelbaum »

Grüß mir die schöne Insel,

Korsika geht immer, da kannst du nichts falsch machen, wir waren schon 5 mal dort, allerdings nie mit dem Pinzi, sondern immer mit dem Landcruiser.
Schade das es der August sein muss, wird sicher sehr viel los sein.

Schönen Urlaub

Grüße Gerhard :smoke:
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: dieses Jahr.. Kosika :)

Beitrag von Norbert »

Korsika ist bekannt, dass es da viele Langfinger gibt.
Mir haben sie in der 2.Nacht die KTM gemopst - war zwar versichert aber nix mehr zum Fahren :evil:
Aber Du hast ja Deine Wachhunde mit - da kann ja nix passieren.
In Calvi ist die Fremdenlegion zu Hause - nachts in der Kneipe wird´s ungemütlich mit den Burschen - die mögen kein Deutsch :(
Aber die Insel ist toll und wir hatten überhaupt keine Probleme mit den Einheimischen sondern eher a Mordsgaudi
und zum Frühstück gibt´s Amselpastete wenn man das mag :?
Liebe Grüße
Norbert
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: dieses Jahr.. Kosika :)

Beitrag von unverhofft »

Danke :)

Dann dürfen wir uns mit den beiden Hunden als Herdenschutzhunde einfach nicht vom phönix entfernen - kein Problem :)

Es fährt aber niemand im August hin..?

p
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: dieses Jahr.. Kosika :)

Beitrag von unverhofft »

Ach so, ganz vergessen aber wichtig!!!

Ich habe bei der Buchung einen Gutschein über 63€ bekommen, der bei einer Buchung bis Ende 2016 bei MOBY (Reederei) verwendet werden kann!
Den würde ich natürlich hier im Forum für 30€ weitergeben.. einfach eine PN senden!

Gruss - Peter
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: dieses Jahr.. Kosika :)

Beitrag von unverhofft »

Hallo allerseits,

zurück nach 3 1/2 Wochen Korsika (inkl. Anfahrt): 3700km, keine Panne, etliche km "OffRoad", 1/2 Stunde Regen, Verbrauch über alles ca, 19l/100km (85% LPG/15% Sprit)!

Und ich könnte sofort wieder losfahren, egal wohin! :)

Fotos später, muss mich erst an das Novemberwetter hier gewöhnen..

Peter
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: dieses Jahr.. Kosika :)

Beitrag von Norbert »

Schön das Du wieder ohne Probleme am Westzipfel gelandet bist.
Hast Amseln verspeist? :mrgreen:
Hast Dich nicht getraut über Graz nach Hause zu fahren?
Hätten ein bis 2 Fläschchen öffnen können :D
Übrigens, das Novemberwetter muss am Westzipfel hängengeblieben sein - da sieht´s
nicht so schlecht aus und am Freitag geht's am Erzberg :D :D
http://www.wetter.at/wetter/oesterreich/steiermark/graz

Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: dieses Jahr.. Kosika :)

Beitrag von unverhofft »

Hallo Norbert, ich habe es versucht, aber Graz liegt irgendwie immer eeecht etwas zu weit östlich..
Aber irgendwann klappt´s!!! Oder du kommst zum Willy´s Treffen in 2 Wochen?

Amseln gab es nicht, da Selbstversorgung an einsamen Orten angesagt war und ich sie lieber singen als schmurgeln hören mag :)
Wein gab es genug, auch einheimisches Bier, wobei eine Leffe (belgisches Leckerbier) deutlich preiswerter war als das einheimische.. seltsam.
Und ab heute ist auch hier wieder Sommer, das versöhnt!

Sonnige Grüße in die Pinziheimat - Peter
Antworten