Campingplätze am Gardasee

Touren und Reiseberichte aus dem europäischen Ausland

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Ulli
Beiträge: 156
Registriert: So Feb 15, 2009 19:55
Wohnort: KLUFTERN
Kontaktdaten:

Campingplätze am Gardasee

Beitrag von Ulli »

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem schönen, familiären, kleinen Campingplatz am Gardasee. Möglichst in der Nähe vom Tremalzopass.

Freue mich über Vorschläge und Erfahrungen 8)

Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße,
Ulli
G eht doch :)
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Campingplätze am Gardasee

Beitrag von Lorenz »

Schau mal ob Du im Val di Ledro was findest, oder auf der anderen Seite in Vesio. Da gibt es dann 2 Auffahrten zum Treamlzo. Direkt über Passo Nota und über das Val St. Michele.
Campingplätze fallen mir außer in den Mountainbike- und Surferhochburgen Riva und Torbole gerade keine ein. Die sind nicht wirklich familiär :-)
Evtl. findest Du im Ledro Tal auch ein kleines Ferienhaus oder sowas.
Vieleicht könntest Du mit dem Hafi auch bis zum (oder fast) Refugio Nino Pernici fahren und dort übernachten, wäre auch ein Ausflug.
Das Militärmuseum in Rovereto ist sicher auch einen Besuch wert.
Zuletzt geändert von Lorenz am Mi Jan 29, 2014 7:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hatzlibutzli
Beiträge: 172
Registriert: Sa Jun 11, 2011 11:09
Wohnort: Raubling/Inntal

Re: Campingplätze am Gardasee

Beitrag von Hatzlibutzli »

Wir sind immer in Arco am Camping Zoo. Voller Kraxler! In Arco fühlen sich besonderer Individualist wie unsereins immer etwas wohler, da die dort Urlaubenden nicht unbedingt auf die Sauberkeit ihres Wohnwagenvorzelteppichs, die Verfügbarkeit von Erdinger Weissbier und der Bildzeitung sowie die Politur Ihres 520er BMWs Wert legen. Stattdessen Kletterer, Mountainbiker und Basejumper.

Am westlichen Ende ist am Idrosee Camping Azur in Rio Vantone zu empfehlen. Dort gibt es einen Haufen Pässchen z.B. in Richtung Val Trompia. Hier ist deutlich weniger Los als am Gardasee.

Was habt Ihr vor? Wandern? Radeln? Baden? Klettersteig gehen?

Grüsse ... Simon
exilfranke
Beiträge: 1830
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Re: Campingplätze am Gardasee

Beitrag von exilfranke »

Guck auch mal am Lago D'Idro - in Anfo hats nen Camping. (sagt Frau Gugel)

https://plus.google.com/105495553202569 ... bout?hl=de


Von Anfo aus den Berg hoch gibts ne schöne Schotterstraße, Oben sind eine Festung und ein Ausflugslokal. Eventuell kann man auch da oben übernachten.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Campingplätze am Gardasee

Beitrag von Stef@n »

Hatzlibutzli hat geschrieben:Was habt Ihr vor? Wandern? Radeln? Baden? Klettersteig gehen?
Ein Teil chillen und Italien geniessen, ein Teil Schotterpässe westlich des Gardasees fahren. Nein, nicht mit dem MTB... :mrgreen:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Hatzlibutzli
Beiträge: 172
Registriert: Sa Jun 11, 2011 11:09
Wohnort: Raubling/Inntal

Re: Campingplätze am Gardasee

Beitrag von Hatzlibutzli »

@Exilfranke: Der Pass, der in Anfo beginnt ist super. Am ersten Gipfel kann man zu einem WW I - Fort (für Google-Maps: 45.797279,10.468842) wandern mit Ausblick bis zum Südende des Gardasees.
Anfo und der dortige Campingplatz liegen direkt an der Strasse, weshalb ich lieber noch etwas um den See rum nach Rio Vantone fahren würde.

@Stefan: Oberhalb von Crone gibt es einen netten kurzen Klettersteig, der mal zum "Anfixen" taugt.
Auch sehr nett: in Casto gibt es viele kleine Klettersteiglein, unter anderem einer, der den Bach entlang führt (nennt sich Stretta di Luna) http://www.vieferrate.it/pag-relazioni/ ... casto.html Gurte kann man dort leihen und alles wurde auch von meinem Kurzen mit damals gerade 6 Jahren geschafft. Also Canyoning im Trockenen.

Brescia ist übrigens m.E. eine der schönsten Norditalienischen Städte. Vom Tourismus unverdorben trotz eines schicken romanischen Doms, Renaissance Altstadt usw. Sollte mal das Wetter nicht so toll sein.
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Campingplätze am Gardasee

Beitrag von Karlheinz »

Also mit Campingplätzen kann ich nicht dienen.
Aber es gibt einige schöne Stellen wo man frei übernachten kann.
Und die besten Pizzen gibt es in Arco :D
Informationen über Kletterbebiete und schöne, auch leichte Klettersteige
können wir auch anbieten.
gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Antworten