Warum in die Ferne schweifen?

Touren und Reiseberichte aus dem europäischen Ausland

Moderatoren: eniac, Robi

unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Warum in die Ferne schweifen?

Beitrag von unverhofft »

Hier in der Ecke ist es doch auch ganz schön :)

Wir (Blume und ich mit Kiwi und Carlos) haben den Brückentag für eine kleine 5-Tagestour durch die südliche Eifel und Ost-Luxemburg genutzt. Angefangen in Echternach, über Trier, Diekirch und Vianden wieder nach Hause. Insgesamt ca. 500km. Wetter war durchwachsen und kalt, Samstag/Sonntag sehr sonnig, aber ein viel zu kalter Wind für Juni!

Keine Ausfälle oder Pannen, durchaus Geländefahrten (nein, nicht illegal oder durch den Nationalpark!) und meist eben grad die 100m, die einen ohne Pinzi von den schönen oder ruhigen Plätzen trennen :)

Regen? Na und! Frühstück unterm Felsen
Bild

Eben, irgendwann kommt auch die Sonne!
Bild

Die Pinzis sind schon klein irgendwie
Bild

Und so kann man sie nicht so oft sehen
Bild

Zu "Misthaufig" zum pausieren
Bild

Jo passt noch durch :)
Bild

Für die Pinziliebhaber - ein Detail
Bild

Energie und Sonne tanken
Bild

Mehr leckere Energie - DER Pinziwein von FrankL (leider die letzte Flasche!!!)
@Frank: das hier ist WERBUNG!!! ;)
Bild

Der Lohn für den Regentag
Bild

Test für das Tarp
Bild

Der Sanikoffer ist so gross, dass Jo ein Fernglas braucht
Bild

Der letzte Kaffee vor der Heimfahrt
Bild

Und ich könnte sofort wieder los fahren! Nach nun fast 4000km und einem halben Jahr habe ich den Kauf des Pinzis keine Sekunde bereut.

Gruss - Peter
Zuletzt geändert von unverhofft am Mo Jun 03, 2013 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Tatzelwurm
Beiträge: 766
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Re: Warum in die Ferne schweifen?

Beitrag von Tatzelwurm »

Hallo, schöne Tour.
Wie ich sehe seid ihr durch Berdorf gefahren, war vor drei Wochen auch mit dem Pinz dort.
Ich glaube es wird Zeit das wir uns nochmal treffen.

Gruß Tatzelwurm
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Warum in die Ferne schweifen?

Beitrag von unverhofft »

@Tatzelwurm: gerne! :)
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Warum in die Ferne schweifen?

Beitrag von Stef@n »

Ja, es sind die kleinen Fluchten, die erholsam sind...
Nicht die großen Reisen. Mit planen, organisieren, buchen, fluchen, ...
Glückwunsch!
Gruß

Stefan


P.S.: Ein gutes Auge hinterm Foto ist natürlich noch das Tüpfelchen aufm i!
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Warum in die Ferne schweifen?

Beitrag von Blume »

Jaaaaaaaaaaaaa das wahr sehr sehr schöööööööööönnnnnnnnnnnn

und dann die beiden .... sie bekamen auch sofort den kaffee ..... das auch nur einmal ....

.

http://data.360pixel.de/frettchen/luxem ... index.html



.
eine wanderung durch das müllertal in luxemburg

sehr großes wander gebiet mit viel wald und wiesen

unsere stell plätze für die nacht hatten wir immer gut gefunden

durch aus wahren jäger und sammler sehr freundlich ( dank auch den pinzis )

heute in aachen etwas sonne lieber gruß an alle blume
Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 224
Registriert: So Sep 20, 2009 8:53
Wohnort: CH-Montlingen

Re: Warum in die Ferne schweifen?

Beitrag von Sonja »

Schöne Fotos und coole Tour.

Will auch wieder mal mit dem Pinzi unterwegs sein.....aber es muss noch ein wenig gebastelt werden....
Wobei das Bastelende in Sichtweite kommt...gell Karlheinz..... :wink:

Grüsse
Sonja
Jede Frau braucht Ihren eigenen Pinzi
und jede Frau sollte einen Sherpa haben.....
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Warum in die Ferne schweifen?

Beitrag von Hotzenplotz »

Hi Peter

Echt toll geworden, Dein neuer Aufbau !
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Warum in die Ferne schweifen?

Beitrag von Karlheinz »

Das schaut ja richtig gut aus. Beeindruckend welche Felsen ihr dort in der Gegend habt. Kann
man dort Klettern? Und der Wein..... :wink:
Wir sollten doch mal dort hoch fahren.


Sonja hat geschrieben: Will auch wieder mal mit dem Pinzi unterwegs sein.....aber es muss noch ein wenig gebastelt werden....
Wobei das Bastelende in Sichtweite kommt...gell Karlheinz..... :wink
Grüsse
Sonja
Hallo Sonja, musst mir ja nicht immer so viele Bastelaufgaben geben :wait:

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Warum in die Ferne schweifen?

Beitrag von Blume »

Guten morgen herr bastelkarlheinz

die gegend hat was ... mann könnte ja vom elsas rauf fahren

aber ob mann da mit seil und schrauben in die wand darf kann ich dir nicht sagen

das ist alles sand stein ....

aber nun erst mal basteln - gelle ...

viele kalte wolken in aachen

blume
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Warum in die Ferne schweifen?

Beitrag von unverhofft »

Karlheinz hat geschrieben:Das schaut ja richtig gut aus. Beeindruckend welche Felsen ihr dort in der Gegend habt. Kann
man dort Klettern? Und der Wein..... :wink:
Mach bitte, bitte nur eins von beidem.
Entweder Klettern oder Wein trinken. Nicht beides! Nicht, dass wir den Verlust eines Pinzifahrers zu verantworten haben :)

Kletterhaken habe ich so keine gesehen, aber es sollte dort in der Gegend schon was geben, denke ich. Dazu sind die Felsen einfach zu schön!

@Hotzenplotz: Danke! Es gibt noch ein paar Baustellen, die dringend bearbeitet werden müssen, um auf dem kleinen Raum zu dritt zurecht zu kommen, aber es wird! :)

Gruss - Peter
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Tatzelwurm
Beiträge: 766
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Re: Warum in die Ferne schweifen?

Beitrag von Tatzelwurm »

Hallo Karlheinz,

da kann man auch klettern. Meine Söhne sind da schon öfters gewesen.
es ist aber relativ viel Betrieb dort, weil sich da die Kletterer aus Holland ,Luxenburg,
Belgien und Deutschland einfinden. Mann braucht aber eine Genehmigung zum Klettern
die man per Internet beantragen kann, damit will man verhindern das dort ganze Vereine
anreisen. Aber ansonsten auch eine wunderschöne Landschaft zum wandern.

Gruß Tatzelwurm
Benutzeravatar
Sindy
Beiträge: 517
Registriert: Fr Aug 25, 2006 19:05
Wohnort: 61194 Niddatal
Kontaktdaten:

Re: Warum in die Ferne schweifen?

Beitrag von Sindy »

Hallo,

auf der Detschen Seite heißt eine Felsengegend Teufelsschlucht.
Habt ihr vielleich Glück gehabt, dass er sich vor dem Regen verkrochen zu haben scheint.

War schon öfters dort, wenn die Globetrotterscene in Ferschweiler ihr Herbsttreffen ganz
in der Nähe hat (ca. 6 - 8km).

LG, Norbert
1 x Nepal
roundtrip
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Warum in die Ferne schweifen?

Beitrag von FrankL »

Hi Jo, Hi Peter, Hi an alle die dabei waren,

ich habe eben erst meinen Mund wieder geschlossen.

Schöne Bilder, schöne Tour! Mit der Greencard geht halt alles :wink: !
Sollte der Pinzi-Wein alle sein, gibt es selbstverständlich Nachschub.

Sollen wir wieder zwei Kartons auf den Weg bringen?

Wir würden den Wein natürlich gern selbst vorbeibringen. Leider beschäftigt uns
aber zur Zeit unsere nicht-mobile Küche.

Grüße aus OWL

Frank
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Warum in die Ferne schweifen?

Beitrag von Blume »

Hallo herr franfL

sehr schön das mann in diesen forum nicht nur öle oder krümmer kaufen kann

so mit bestelle ich für mich und meinem pinzi zwei kartons PINZIWEIN

denn er träg dazu bei schöne erinnerungen an vergangenen tage zuhaben ......


ach nee mach lieber drei kartons PINZIWEIN - der peter schluck mehr als mein pinzi :P

etwas sonne in aachen

gruß blume
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Warum in die Ferne schweifen?

Beitrag von FrankL »

Moin Jo,

der Auftrag wird zur Zeit bearbeitet. Peter möchte auch noch einen Karton haben.

Unser nächster Pinzgauer-Einsatz ist, wie vor einem Jahr wieder beim Mennighüffer Sommer.
Ich darf die Musikkapelle wieder befördern.

Grüße aus OWL

Frank
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Warum in die Ferne schweifen?

Beitrag von Karlheinz »

unverhofft hat geschrieben:
Karlheinz hat geschrieben:Das schaut ja richtig gut aus. Beeindruckend welche Felsen ihr dort in der Gegend habt. Kann
man dort Klettern? Und der Wein..... :wink:
Mach bitte, bitte nur eins von beidem.
Entweder Klettern oder Wein trinken. Nicht beides! Nicht, dass wir den Verlust eines Pinzifahrers zu verantworten haben :)
Gruss - Peter
Ich mach trotzdem beides. Aber in der richtigen Reihenfolge: erst Klettern, dann der Wein 8)
Und ausserdem sichert mich Sonja, da läuft nichts in der falschen Reihefolge :wink:
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Warum in die Ferne schweifen?

Beitrag von Blume »

Guten morgen

die tage vergehen ...........

2014 geht es wieder los - also mittwoch den 28.5 bis sonntag

richtung luxenburg

--- es könnte ja sein das einer lust hat .... er dürfte sich gerne anschließen .... :D

keine sorge P I N Z I W E I N ist schon eingepackt

noch wolken 15 grad in aachen - aber kein regen -

lieber gruß blume
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Warum in die Ferne schweifen?

Beitrag von unverhofft »

bin doch schon am packen :)
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Tatzelwurm
Beiträge: 766
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Re: Warum in die Ferne schweifen?

Beitrag von Tatzelwurm »

ich bin auch schon am packen.
bin vom 29.-31. in Luxenburg

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Warum in die Ferne schweifen?

Beitrag von Blume »

hy

nur noch 23 stunden


bis in lux

regen in aachen

gruß blume
Antworten