Norwegen und Schweden - 2012 - sommer

Touren und Reiseberichte aus dem europäischen Ausland

Moderatoren: eniac, Robi

Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Norwegen und Schweden - 2012 - sommer

Beitrag von Blume »

Hallo

wollte freundlich mitteilen das wir 1. august mit dem schiff ( 560.00 euro also nur hin ) von kiel nach oslo

reisen - von da aus zu den foxenseen - da werden wir etwas paddeln -

weiten mit pinzi süd schweden und wieder nach hause - ca. drei wochen

dürfen wir uns zeit nehmen - bielder kommen dann auch -

bei nahe hätte das mit dem schiff nicht geklappt - aus gebucht

dann hätten wir ein schiff genommen nach klaipeda (litauen)

was ich noch suche ein schiff nach esland - es könnte sein für 2013 ... meine frau will jetzt schon beides ...

sag mal schööööö






sau gutes wetter in aachen




blume
olli66
Beiträge: 270
Registriert: So Mär 19, 2006 20:59
Wohnort: 53919 Weilerswist

Beitrag von olli66 »

Viel Spaß!!
Gruß
olli
Benutzeravatar
strub
Beiträge: 94
Registriert: Di Feb 20, 2007 18:56
Wohnort: Hokksund, Norwegen

Beitrag von strub »

Hallo blume

Wünsch euch gute reise in den Norden!

Wenn was nicht klappt in Norwegen ruf mich an.(tlf in der Pinzgauerhilfe liste.) Vielleicht kan ich dir helfen.

Wohne ca. 1 stunde ost von Oslo.

Gruss strub
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blume »

Hallo strub

das kann gut sein das wir in deiner nähe sind

kommen am 2 august in oslo an ... - und wenn das wetter gut ist ...

dachten wir zu den foxen seen zu fahren um docht mit unseren drei paddel boote zu fahren und im boden zelt zu schlafen

pinzi abstellen für ein paar tage bei regen weiter fahren in die natur ...

oder haste einen vorschlag wohin es besser ist - wir sind ja offen

du kannst auch gerne vor bei kommen und uns am schiff begrüßen mit deinen pinzi :lol: :lol: :lol:

und die sonne mit bringen - haste einen wunsch aus aachen ??????


bis dann blume

sonne in aachen
Blackypinzi
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

haste einen wunsch aus aachen ??????


Printen???
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blume »

Guten morgen

die printen sind im pinzi

und alles andere kommt jetzt rein

am freitag geht es los

super sonne kein wind 30 grad in aachen

gruß blume
Benutzeravatar
JFK
Beiträge: 110
Registriert: Mo Nov 06, 2006 20:04
Wohnort: 45721 Haltern am See

Beitrag von JFK »

Familie Blume ist unterwegs. Ein Sani mit Booten auf dem Dach, das müssen sie doch sein! :)

Wir haben uns heute morgen zufällig auf der A1 zwischen Hamburg und Bremen gesehen und uns im Vorbeifahren über die Leitplanke kräftig gewunken. Da Blume ja wahrscheinlich keine Ahnung hat wer da aus dem Bulli mit den Armen gerudert hat, nutze ich jetzt hier noch schnell die Gelegenheit und wünsche euch einen schönen Urlaub!

Grüße Florian
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blume »

Hallo ja das ist richtig ... wir hatten uns gesehen von meiner seite aus war große freude das mann

mich so freundlich gegrüßt hatte ( ??? wuste der bulli was wir sind !!! )


Bild



Bild



Bild


hier die ersten bilder ...
:lol: :lol: :lol:

heute nur regen in husum ...

gruß blume und familie
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz »

Nur weiter so mit den Bildern. Da kommt Freude auf.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
PandaFlorian
Beiträge: 562
Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
Wohnort: Bad Hofgastein
Kontaktdaten:

Beitrag von PandaFlorian »

Servus!

Das sind ja wieder super Bilder!!!
Bitte weiter so :D

Wünsche euch noch eine schöne Rundreise!

Gruß
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blume »

Guten morgen

wir sind wieder in aachen angekommen

unsere reise

start war aachen über die autobahn richtung münster bremen hamburg an der nordsee küste rauf über landstrasse bis husum

rüber an die ostsee richtung kiel - dann mit der fähre nach oslo 14.00 uhr ab ankunft um 10.00 uhr morgens in oslo

am zoll wurden wir gefragt wohin es geht - gesagt wurde schweden dann konnten wir durch fahren

über land strasse ging es in richtung MYRDAL und VOSS an BERGEN vorbei wieder in richtung OSLO

über die grenze nach schweden ins DALSLAND und weiter nach GÖTEBORG mit dem schiff nach kiel

abfahrt 18.00 uhr ankunft 9.00 uhr

von kiel landstrasse nach hamburg dann autobahn bremen müster aachen

-------------

eine nacht in norwegen auf ein campingplatz

23 nächte nur wild übernachtet in deutschland norwegen und schweden alles ohne `` das geht aber hier nicht ´´ einfach gut

in den häfen konnte mann sehr gut duschen 1,- euro oder auch sachen waschen offen für jeden ... super toll und immer sehr sauber

------------

3586 km gefahren

verbrauch 18 lieter auf 100 km

2.5 liter motoröl verbraucht

-------------

das wetter war gut bis sehr gut - wenig regen - kaum mücken

wir sind hier und da durch die natur gelaufen

haben geangelt mit erfolg

und sind mit den kajaks auf seen und meer gefahren - dies war sehr sehr schön ... eine nacht im kleinen boden zelt auf einer insel

-------------

gut war es auch mit dem pinzgauer mal wieder zureisen - unterhaltungs wert darüber infos über land und leute

und zum schlafplatz suchen über stock und stein und immer noch weiter und dann standen wir einfach - und es war einfach schön

------------

ööööööh soll ich bilder euch zeigen ???????????

liebe grüße von uns allen sonne in aachen

blume
Benutzeravatar
PandaFlorian
Beiträge: 562
Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
Wohnort: Bad Hofgastein
Kontaktdaten:

Beitrag von PandaFlorian »

Servus Blume!

Das ist ja ein toller Reisebericht! Super!
Bitte wenn du noch Bilder einstellen könntest.
Ich bin so neugierig wie es in Schweden auschaut :lol:

Liebe Grüße
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
Omatic
Beiträge: 23
Registriert: Mo Apr 09, 2012 11:54
Wohnort: Südschwarzwald

Beitrag von Omatic »

Hey Hey, das macht aber richtig Laune auf ne Reise mit dem Pinzi, wenn ich irgendwann mal mit dem Hausbau fertig bin gehe ich an den Inneausbau vom Koffer, damit ich auch mal meine Frau überzeugen kann, solch eine Reise zu machen.
Gruss Matze
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blume »

So - hier haben wir mal ein paar bilder von norwegen und schweden



Bild

Bild

Bild

Bild




Bild




Bild






Bild







Bild







Bild
Zuletzt geändert von Blume am Do Aug 23, 2012 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blume »

da kommt noch was

Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blume »

und noch was


Bild

Bild

Bild

Bild




Bild





Bild



Bild





Bild




Bild
Benutzeravatar
JFK
Beiträge: 110
Registriert: Mo Nov 06, 2006 20:04
Wohnort: 45721 Haltern am See

Beitrag von JFK »

Klasse Bilder! Das sieht nach einem Urlaub aus bei dem ich gern dabei gewesen wär..

Vielen Dank fürs Zeigen! Gruß
Florian
hiro
Beiträge: 288
Registriert: Mo Jan 07, 2008 21:05
Wohnort: Graz, Steiermark

Beitrag von hiro »

Hallo Blume!

Schöööön!!!

Super Fotos! Bitte noch ein paar mehr... büüütte...

LG von Georg an Piet!!! :wink:

Und von den anderen Hiros an euch alle!
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz »

Guten Morgen

Vielen Dank für die Bilder. Der Norden ist schon eine Reise wert.


Und wenn du mal richtig klettern willst, kommst du in die Schweiz. Dann hängen wir dich in einer richtigen Wand ins Seil :wink: :wink: :wink:

gruss Karlheinz

Bild

Bild
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

Blume hat geschrieben: ------------

3586 km gefahren

verbrauch 18 lieter auf 100 km

2.5 liter motoröl verbraucht

-------------
Ich frag mich irgendwie immer wieder wie Ihr mit so wenig Sprit auskommt, bzw wie solche Werte zusammen kommen. Mein 712er Sanit mit etwas mehr wie 3Tonnen Gewicht kommt bei anständiger Fahrweise ( 50-70kmh ) nicht mit weniger als 22-23L aus und bei Autobahn ( 80 -90kmh ) bewegen sich die Zahlen bei etwa 25- 27l.....

Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Antworten