Island 2010 Fotoalbum

Touren und Reiseberichte aus dem europäischen Ausland

Moderatoren: eniac, Robi

Benutzeravatar
JFK
Beiträge: 110
Registriert: Mo Nov 06, 2006 20:04
Wohnort: 45721 Haltern am See

Island 2010 Fotoalbum

Beitrag von JFK »

Hallo zusammen!

Eigentlich wollte ich ja einen ganzen Bericht zur Islandreise 2010 schreiben aber ich komme einfach zu nichts. :(
Da ja jetzt schon wieder einige für das nächste Jahr gebucht haben stell ich wenigstens noch mal ein paar Fotos der Reise online. Als Vorfreude für diejenigen die nächstes Jahr wieder hinfahren dürfen. :cry:

Es war ein super Urlaub, die Wagen haben sich bestens bewährt und bis auf zwei Plattfüße hatten wir in den 5 Wochen auf Island keinerlei Probleme. Einen Teil der Zeit haben meine Eltern uns begleitet, mussten sich aber dann wegen dem doch begrenzten Urlaubskontigent früher verabschieden.

Reisezeit war August bis Mitte September. Es war sicher schon nicht mehr ganz so warm und die meisten Vögel sind auch schon weg, aber da auch die meisten Touris dann abgereist sind würde ich sofort wieder zu der Jahreszeit fahren!



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Da ich nicht etliche Bilder noch mal hochladen wollte schaut euch doch bitte bei Interesse dieses


FOTOALBUM

an. (~ 200 Fotos)

Ganz ganz herzlich möchte ich mich auch noch mal bei zb Boy_Kiel und Iralfi für die Tipps zu Island und bei Blackypinzi für so ziemlich alles bedanken!!!


An all die die mir PMs geschrieben haben (die ich erst heute gefunden habe da ich mich aus Angst vor den ganzen ungelesenen Beiträgen nicht ins Forum getraut habe :oops: ): Morgen setz ich mich dran und beantworte sie!!
In Zukunft werde ich wohl hoffentlich wieder etwas häufiger das Forum besuchen.

Falls Ihr Fragen zur Reise habt immer raus damit, aber einen ganzen Bericht zu schreiben schaff ich in absehbarer Zeit einfach nicht.

Viele Grüße Florian
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Hallo Florian,

also ein klein wenig neidisch auf meinen Ex-Pinzi bin ich schon! :wink:
Supergeniale Bilder!
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

Tolle Fotos !!

Gruß udo
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 348
Registriert: So Jan 22, 2006 10:46
Wohnort: Löhningen / Schweiz

Beitrag von Andi »

Supper Fotos, war sicher eine tolle Reise. Beneidenswert :D :D

Gruss Andi
Mädchen fahren Suzuki
Buben fahren Jeep
Männer fahren PINZGAUER
http://www.schiess-automobile.ch
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Beitrag von WolfgangK »

Supercoole Bilder!

Mit was machst Du denn die Panoramaaufnahmen? Sind die zusammengesetzt oder einfach nur beschnitten?

Wolfgang
Benutzeravatar
JFK
Beiträge: 110
Registriert: Mo Nov 06, 2006 20:04
Wohnort: 45721 Haltern am See

Beitrag von JFK »

Die Panoramen sind zusammengesetzt. Ich benutze den Panoramamaker 4 PRO von Arcsoft und bin wirklich zufrieden damit. Klar gibts mal die ein oder andere Kante aber wenn man dann noch manuell eingreift klappts fast immer reibungslos.

http://www.arcsoft.com/estore/software_ ... de=PMK5PRO
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Beitrag von WolfgangK »

Ah, muss ich mal probieren. Ich benutze bisher immer Hugin Panorama (Freeware), das funzt auch ganz gut.
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Super Bilder!!!
Benutzeravatar
boy_kiel
Beiträge: 170
Registriert: So Jul 01, 2007 12:24
Wohnort: Kiel / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von boy_kiel »

hey klasse von dir zu hören und das alles gut geklappt hat ! wer dmir jetzt erstmal dein fotoalbum zu gemüte führen :D
viele Grüße aus Kiel :)

Boy
Benutzeravatar
FC7474
Beiträge: 340
Registriert: Mi Sep 26, 2007 17:55
Wohnort: Kopfing OÖ

Beitrag von FC7474 »

Ich platze vor Neid :cry: :cry: :cry:

Die Fotos sind der absolute Wahnsinn!!!!!

SG FC7474
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !!
Benutzeravatar
boy_kiel
Beiträge: 170
Registriert: So Jul 01, 2007 12:24
Wohnort: Kiel / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von boy_kiel »

nochmal ein nachtrag - wenn ich die bilder von skalar & vom hagavatn so sehe bekommt ich geradezu wieder fernweh :) dieses jahr bleibt der pinzi jedoch stehen und es geht auf der schiene von peking nach kiel… :)
viele Grüße aus Kiel :)

Boy
Ulli
Beiträge: 156
Registriert: So Feb 15, 2009 19:55
Wohnort: KLUFTERN
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulli »

Wow.
Das tut ja fast weh beim anschauen :)
2 schöne Pinzis habt ihr da.... und es sieht so schön nach Abenteuer aus!
Toll! Mehr davon!!!
G eht doch :)
Benutzeravatar
Klaus Kohler
Beiträge: 257
Registriert: So Okt 11, 2009 16:11
Wohnort: A - 6943 Riefensberg

Beitrag von Klaus Kohler »

Hallo Florian!

Vielen Dank für den Einblick auf deine echt tollen Reisebilder – phantastisch!
Ich habe mir die Serie mehrfach, staunend angesehen - nochmals danke und lg Klaus!
Pinzgauer - Made in Austria 🇦🇹
Benutzeravatar
setrine
Beiträge: 569
Registriert: Fr Apr 27, 2007 5:18
Wohnort: CH-Lausanne

Beitrag von setrine »

Bravo, Superaufnahmen!
Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 224
Registriert: So Sep 20, 2009 8:53
Wohnort: CH-Montlingen

Beitrag von Sonja »

Hallo Florian

Wunderschöne Aufnahmen von einem tollen Urlaub.

Gruss
Sonja
Jede Frau braucht Ihren eigenen Pinzi
und jede Frau sollte einen Sherpa haben.....
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz »

Hallo Florian

Geniale Bilder....vermutlich schaut sich der Stef@n jetzt nach einem SAN um(gell Ulli).

Aber was heisst hier keine Zeit, bist du nicht Student?
Was machste dann wenn du so im Arbeitsleben stehtst wie wir ? :twisted:
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Karlheinz hat geschrieben:...vermutlich schaut sich der Stef@n jetzt nach einem SAN um(gell Ulli).
Nee, schon beleidigt. Die blöden Dinger fahren ja immer ohne mich an die tollsten Flecken der Erde! :lol:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

@ Stef@n: Die können mir Dir an die schönsten Stellen gar nicht fahren weil Du die einfach zu schnell wieder verkaufst. :D

Grüßle Udo
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blume »

Hallo

vielen vielen vielen dank sehr schöne bilder

wer fährt denn alles 2011 hin

grüße aus aachen heute nur regen 4 grad plus


flg blume

:D :D :D :D
Ulli
Beiträge: 156
Registriert: So Feb 15, 2009 19:55
Wohnort: KLUFTERN
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulli »

@Karlheinz: Selbst Granit ist weicher wenn es um das Thema SAN geht :(
G eht doch :)
Antworten