Griechenland 2010

Touren und Reiseberichte aus dem europäischen Ausland

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Griechenland 2010

Beitrag von Karlheinz »

Wir waren wieder in Griechenland und unser Maskottchen war auch mit dabei.
Bild
Bild

Dieses Jahr war wieder Peloponnes unser Ziel. Wir wollten hier aber auch auf Offroadstrecken im Gebirge fahren.
Bild
Bild

Die ersten Tage verbrachten wir an unserem „Hausstrand“. Zur Erholung und etwas Fahrtraining
Bild
Bild

Dann ging es ins Gebirge
Bild
Bild

Es war Offroad angesagt
Bild
Bild
Bild
Bild


Auch von einer kleinen Panne blieben wir nicht verschont (den abgebrochenen Scheibenwischer erwähne ich hier nicht)
Auf der Strecke haben wir uns einen Platten eingefahren. Mit dem Kompressor aufgepumpt, ins Tal gefahren und ein Schafhirte erklärte
uns auf griechisch den Weg zum "Vulkanisateur". Den Schlauch geflickt
und keine weiteren Probleme.
Bild


In einer menschenleeren Hochebene gibt es auch Wildpferde
Bild
Bild
Bild
Bild


Offroad zum nächsten Schlafplatz
Bild
Bild

Geschlafen wurde eh nur in freier Wildbahn
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wobei die WOMO-Fahrer sich gerne zu uns an den Strand gestellt hätten
Bild


Auch etwas Kultur durfte nicht fehlen.
Eine 2000 Jahre alte antike Strasse
Bild
Bild


Antike Gemäuer
Bild
Bild
Bild
Bild



Frischwasser gibt es reichlich in den Bergen, glasklar und eiskalt,
geeignet zum Auffüllen unserer Frischwasservorräte
Bild
Bild
Bild



Auch eine Bergeübung konnten wir durchführen, war allerdings keine grosse Aufgabe
Bild

Ansonsten genossen wir die überall vorhandenen kleinen Tavernen
Bild
Bild


Griechenland ist immer eine Reise wert
Bild
Bild
Bild


Insgesamt sind wir auf auf unserer diesjährigen Reise 2588 km gefahren, davon 1672 km in Griechenland und haben dabei 557 ltr Sprit verbraucht.
Anzumerken ist, dass der Sprit gegenüber vor 2 Jahren erheblich teurer geworden ist. Vor 2 Jahren zahlten wir zwischen 1.03 Euro und 1.15 Euro pro ltr und dieses Jahr zwischen 1.45 Euro und 1.50 Euro.
Bei den anderen Preisen konnten wir gegenüber 2008 keinen grossen Unterschied feststellen.



Einen vollständigen Bericht findet ihr im Blogg:
http://slklgreece2010.blogspot.com/2009 ... -2010.html



Gruss Sonja und Karlheinz
Zuletzt geändert von Karlheinz am Mo Okt 18, 2010 11:35, insgesamt 5-mal geändert.
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

... das könnt ihr nicht machen! Einfach so mitten im Herbst, wo noch kein Urlaub in Sicht ist... :roll:
Danke für die feinen Bilder und den Bericht! :wink:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Klaus Kohler
Beiträge: 257
Registriert: So Okt 11, 2009 16:11
Wohnort: A - 6943 Riefensberg

Beitrag von Klaus Kohler »

Hallo Sonja und Karlheinz!

Ich schließ mich Stefan an - das ist schon fast Quälerei uns gegenüber. Echt tolle Bilder und schöner Bericht im Blogg - beneidenswert!
Karlheinz: was mich natürlich interessiert ist die Fischerei – ging da was? Der kristallklare Bach aus den Bergen hätte es mir angetan. Wir haben ja auch noch was offen ;-)!
LG Klaus!

PS: danke nochmals für den Botendienst!
Pinzgauer - Made in Austria 🇦🇹
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz »

Klaus Kohler hat geschrieben:Karlheinz: was mich natürlich interessiert ist die Fischerei – ging da was? Der kristallklare Bach aus den Bergen hätte es mir angetan.
Also Fisch habe ich genug gegessen, gefangen aber nichts.
In dem Bach habe ich nicht gefischt. War zu mühsam eine geeignete Stelle zu finden. Im See hatte ich keine Lust, es waren zu viele Angler dort.
Im Meer habe ich es versucht, allerdings nicht intensiv. Habe mir jedoch von einem alten griechischen Angler einige Tricks für die Meeresfischerei zeigen lassen. Er hatte einige schöne Exemplare gefangen.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
susi
Beiträge: 315
Registriert: Fr Apr 10, 2009 14:19
Wohnort: Lustenau

Beitrag von susi »

Hallo Ihr Beiden

Schön dass Ihr wieder gesund zurück seid .
Wir freuen uns schon auf Eure Erzählungen beim Pfänder-Treff.
Ihr kommt doch ?

Grüsse
S&P
Pinzi goes africa
Benutzeravatar
Zerberus
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jun 03, 2009 21:41
Wohnort: Wien

Beitrag von Zerberus »

Hey

kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen!
sind echt tolle fotos die einen wahnsinns eindruck vermittel.
da bekomm ich ja richtig lust mich in den pinz zu setzen, und ab gehts ;)
Gruß
Georg
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Beitrag von WolfgangK »

Sehr schön, da sollte man doch gleich mal das Auto packen :D
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Gratuliere

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo Sonja und Karlheinz,

es freut mich besonders dass ihr schöne Ferien hattet und euch gut erholen konntet.

Ich möchte von meiner Seie aus auch gerne mal nach Griechenland, werde mich von euch mal an einem schönen Abend berieseln lassen mit Infos; Mein Traum wäre ja Kreta mit dem Haflinger....

Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz »

susi hat geschrieben:Hallo Ihr Beiden

Schön dass Ihr wieder gesund zurück seid .
Wir freuen uns schon auf Eure Erzählungen beim Pfänder-Treff.
Ihr kommt doch ?

Grüsse
S&P
Der Pfänder ist natürlich schon lange reserviert. Wir freuen uns auch auf eure Bilder.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Gratuliere

Beitrag von Karlheinz »

Pinzlinger hat geschrieben: Ich möchte von meiner Seie aus auch gerne mal nach Griechenland, werde mich von euch mal an einem schönen Abend berieseln lassen mit Infos; Mein Traum wäre ja Kreta mit dem Haflinger....

Grüsse

Stefan
Hallo Stefan

Nimm deinen Saurer, lade den Hafi auf und fahre auf den Peloponnes.
Da hast du so viele Offroadstrecken. Die kannst du in deinem jetzigen Leben niemals abfahren.
Und es hat in der Nebensaison fast keine Touris mehr 8)

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Goldsteuerrad
Beiträge: 289
Registriert: Sa Apr 11, 2009 10:25
Wohnort: 8427 Freienstein

Beitrag von Goldsteuerrad »

Hallo Ihr Zwei,

Die besten Wünsche für die gesunde Rückkehr aus dem sonnigen Griechenland.
Mit tollen Bildern von tollen OR-Strecken weckt Ihr Gelüste.
Aber der Saisonschluss muss am Pfänder bleiben, dass mir da ja keine Ideen aufkommen (HI-HI).

In meinem Sinne
Allzeit schrott- und knitterfreie Fahrt
Frank
Black Pearl
Beiträge: 53
Registriert: Fr Sep 03, 2010 22:19
Wohnort: Berikon AG Schweiz

Beitrag von Black Pearl »

hoi sonja und karlheinz
schön,dass ihr gesund wieder zurück seid.wunderschöne bilder die ihr da geschossen habt.so stell ich mir die zukünftigen ferien auch vor :lol: schade das nur euer schöner pinz zu sehen ist.eigentlich müssten noch andere pinzis sich anschliessen ! wer weiss,nun habt ihr ja alle gelüste auf griecheland geweckt.würde mich euch sofort anschliessen bei der nächsten gelegenheit.sehe euch spätestens am pfänder in 2 wochen.treffe mich mit frank (goldsteuerrad) in kloten und fahren dann gemeinsam weiter. :) lieben gruss rené
Gruss aus der Schweiz
Benutzeravatar
PandaFlorian
Beiträge: 562
Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
Wohnort: Bad Hofgastein
Kontaktdaten:

Beitrag von PandaFlorian »

Servus Sonja und Karlheinz!

Wunderschöne Bilder die ihr da gemacht habt! Da reizt es mich wirklich, auch mal Urlaub in Griechenland zu machen :D
Die Schöne Landschaft und die fesch zerkrüfteten Straßen reizen mich besonders! Vielleicht ergibt es sich ja irgensdwann mal!

Aber sicherlich werde ich bald mit meinen neuen 710er bei uns in den Salzburger Bergen, geländefahren.

Gruß
Florian
Vogtlandpinzi
Beiträge: 80
Registriert: Mi Jul 08, 2009 18:47
Wohnort: Oelsnitz/Vogtland

Beitrag von Vogtlandpinzi »

Hallo Sonja und Karl Heinz
Auch von mir besten dank für die schönen Bilder,ich hoffe das der nächste Urlaub bald kommt!!!!! :lol:
Grüße aus dem Vogtland
von Achim
Oberstmk.
Beiträge: 250
Registriert: Di Mär 17, 2009 23:14
Wohnort: Bez.BM/Stmk./Ö.

Beitrag von Oberstmk. »

Servus Sonja und Karlheinz!
Tolle Fotos und eine Reise die beneidenswert ist. Gratuliere dazu.
Eigentlich wollten wir dieses Jahr auch nach GR, war aber krankheitsbedingt verhindert, also planen wir es fürs nächste Jahr. Ich nehme an, Ihr wart am Peloppones?
Liebe Grüße
Wolf H.
einmal PINZ,
immer PINZ!
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlheinz »

Oberstmk. hat geschrieben: Ich nehme an, Ihr wart am Peloppones?
Liebe Grüße
Wolf H.
Hallo Wolf H.

Wir waren auf dem Peloponnes

Ich werde ein Bild von der Route noch ins Forum stellen.
Wenn du Infos oder Tracks benötigst, die sind vorhanden.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Antworten