Winzer-Rundtour 2013 - Teil 1

Touren und Reiseberichte aus deutschsprachigen Ländern

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Winzer-Rundtour 2013 - Teil 1

Beitrag von FrankL »

Hallo Forum,

meine liebe Frau und ich haben erfolgreich unsere erste Pinzgauer-Reise beendet. :D
Seite 1 mit Ankündigung im Lokalteil
Seite 1 mit Ankündigung im Lokalteil
Ankündigung Seite 1.jpg (17.38 KiB) 9886 mal betrachtet
Artikel Westfalenblatt
Artikel Westfalenblatt
Artikel Westfalenblatt.jpg (181.13 KiB) 9886 mal betrachtet
Zum Lesen bitte Link benutzen!

https://www.dropbox.com/s/t5x8a8uyf6kdo ... ite_17.pdf

Es war kein Offroad-Trip, aber eine schöne Erfahrung abseits der Autobahn zu reisen
und sich das ansehen zu können, an dem man sonst vorbei rast um anzukommen.

Unsere Reise führte uns am

1. Tag von Löhne über Sommerach nach Erlangen

Link zur Route:

http://goo.gl/maps/3mQXX

Fahrerwechsel
Fahrerwechsel
Fahrerwechsel
Bad Emstal.jpg (94.39 KiB) 9886 mal betrachtet
Ankunft bei den Winzern in Sommerach gegen 17:00 Uhr
Zwischenziel erreicht
Zwischenziel erreicht
Winzer Sommerach.jpg (93.96 KiB) 9886 mal betrachtet
Ideale Raststätte für Wanderer und Radfahrer
Sommer-Bar
Sommer-Bar
Sommerbar.jpg (85.46 KiB) 9886 mal betrachtet

2. Tag von Erlangen über Rotenburg ob der Tauber nach Brackenheim

Link zur Route:

http://goo.gl/maps/8NT0k
Roedertor
Roedertor
2. Tag - Ankunft in Rothenburg ob der Tauber-20130430-00867.jpg (169.49 KiB) 9842 mal betrachtet
Abfahrt vom Roedertor
Abfahrt vom Roedertor
2. Tag - Rotenburg ob der Tauber am Roedertor - IMG_3618.jpg (149.86 KiB) 9842 mal betrachtet

3. Tag von Brackenheim über Speyer nach Neustadt an der Weinstraße

Link zur Route:

http://goo.gl/maps/BdNEc
Steffi auf Tour
Steffi auf Tour
3. Tag - Es geht weiter nach Neustadt an der Weinstraße - IMG_3643.jpg (79.3 KiB) 9840 mal betrachtet
Neustadt an der Weinstraße
Neustadt an der Weinstraße
3. Tag - Neustadt an der Weinstraße - Weingut Andreas Schäffer - IMG_3678.jpg (161.59 KiB) 9840 mal betrachtet
Neustadt an der Weinstraße
Neustadt an der Weinstraße
3. Tag - Neustadt an der Weinstraße - Weingut Andreas Schäffer - IMG_3681.jpg (123.24 KiB) 9840 mal betrachtet
Neustadt an der Weinstraße
Neustadt an der Weinstraße
3. Tag - Neustadt an der Weinstraße - Weingut Abreas Schäffer - IMG_3686.jpg (142.63 KiB) 9840 mal betrachtet

4. Tag von Neustadt an der Weinstraße über Kappelrodeck nach Eichstetten

Link zur Route:

http://goo.gl/maps/5Chqh
Landpension Kohler
Landpension Kohler
4. Tag - Landpension Kohler - Dürrenzimmer - IMG-20130501-00869.jpg (114.64 KiB) 9840 mal betrachtet
Scheibel
Scheibel
4. Tag - Kappelrodeck-20130502-00871.jpg (153.56 KiB) 9840 mal betrachtet
Alte Zeit
Alte Zeit
4. Tag - Brennerei Scheibel in Kappelrodeck - IMG_3711.jpg (103.29 KiB) 9840 mal betrachtet
Emil Scheibel
Emil Scheibel
4. Tag - Emil Scheibel in Kappelrodeck - IMG_3726.jpg (93.48 KiB) 9840 mal betrachtet
Scheibel
Scheibel
4. Tag - Brennerei Scheibel - IMG_3728.jpg (155.31 KiB) 9840 mal betrachtet
Scheibel
Scheibel
4. Tag - Brennerei Scheibel - IMG_3730.jpg (93.46 KiB) 9840 mal betrachtet
Scheibel
Scheibel
4. Tag - Brennerei Scheibel - IMG_3732.jpg (126.48 KiB) 9840 mal betrachtet

5. Tag von Eichstetten über Frankreich nach Morscheid und Longuich

Link zur Route:

http://goo.gl/maps/Zxm1T
Weingut Hiss
Weingut Hiss
5. Tag - Weingut Hiss - Eichstetten am Kaiserstuhl-20130503-00876.jpg (114.49 KiB) 9839 mal betrachtet
Frühstück
Frühstück
5. Tag - Fahrerwechsel und Frühstück westlich von Strasbourg - Dambach-la-Ville-20130503-00878.jpg (70.02 KiB) 9839 mal betrachtet
Frühstück in Frankreich
Frühstück in Frankreich
5. Tag - Dambach-la-Ville-20130503-00879.jpg (132.22 KiB) 9839 mal betrachtet
Schloß Marienlayen
Schloß Marienlayen
5. Tag - Schloß Marienlayen - Morscheid-20130503-00880.jpg (141.97 KiB) 9839 mal betrachtet
Neue Winzerhäuschen
Neue Winzerhäuschen
5. Tag - Weingut Longens - neue Winzerhäuschen - IMG_3796.jpg (121.97 KiB) 9839 mal betrachtet
Übernachtung im Winzerhäuschen
Übernachtung im Winzerhäuschen
5. Tag - Übernachtung im Winzerhäuschen in Longuich - IMG_1488.jpg (67.03 KiB) 9839 mal betrachtet
Weingut Longen
Weingut Longen
5. Tag - Weingut Longens - IMG_3822.jpg (95.41 KiB) 9839 mal betrachtet
Zuletzt geändert von FrankL am Di Mai 14, 2013 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Winzer-Rundtour 2013

Beitrag von Mojohand »

Schöne Tour,
Brackenheim,Dürrenzimmern kenn ich gut, ist fast bei mir um die Ecke.
Hättet ja noch nen Abstecher ins Remstal und nach Stuttgart machen können, da gibt es auch gute Tropfen.

Grüße Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Re: Winzer-Rundtour 2013

Beitrag von Der_Timm »

Hi

Coole Tour ;o)

Bis Freitag

Tim&Kai
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Winzer-Rundtour 2013 - Teil 2

Beitrag von FrankL »

@Mojohand:

Es war nicht die letzte Tour in Deine Richtung :!: Wir denken schon über eine Tour von Forumsteilnehmern zu Forumsteilnehmern nach.
Bestimmt könnte man Sammelpunkte entlang einer Route planen um gemeinsames ein Ziel zu einem langen Wochenende zu erreichen.

6. Tag von Longuich über Aachen nach Bochum

Link zur Route:

http://goo.gl/maps/kRixT
Abfahrt nach Aachen
Abfahrt nach Aachen
6. Tag - Abfahrt nach Aachen - IMG_1498.jpg (94.26 KiB) 9813 mal betrachtet
Land Rover Teilemarkt in Aachen
Land Rover Teilemarkt in Aachen
6. Tag - IMG_3823.jpg (124.78 KiB) 9813 mal betrachtet
Pause für einen Cappuccino
Pause für einen Cappuccino
6. Tag - Pause für einen Cappuccino - Schönecken-20130504-00881.jpg (150.04 KiB) 9810 mal betrachtet
Treffen mit Blume
Treffen mit Blume
6. Tag - Treffen mit Freunden aus dem Pinzgauer-Forum - Aachen-20130504-00886.jpg (112.85 KiB) 9810 mal betrachtet
... über den Rhein nach Düsseldorf
... über den Rhein nach Düsseldorf
6. Tag - über den Rhein nach Düsseldorf - Neuss-20130504-00893.jpg (93.87 KiB) 9810 mal betrachtet
7. Tag von Bochum nach Löhne

Link zur Route:

http://goo.gl/maps/41Cn1
wieder daheim angekommen
wieder daheim angekommen
7. Tag - Zuhause angekommen - Löhne-20130505-00899.jpg (136.69 KiB) 9809 mal betrachtet
Bilder Ende
Fortsetzung Text folgt.
Zuletzt geändert von FrankL am Di Mai 14, 2013 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
PandaFlorian
Beiträge: 562
Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
Wohnort: Bad Hofgastein
Kontaktdaten:

Re: Winzer-Rundtour 2013 - Teil 1

Beitrag von PandaFlorian »

Servus Frank!

Super Tour!
Und Danke für die Bilder. Sieht super aus!

Grüße
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Winzer-Rundtour 2013 - Teil 1

Beitrag von FrankL »

@PandaFlorian

Wir müssen unbedingt mal bei Dir vorbei schauen um eine Tour durch das Gamsgebirg' zu unternehmen.

Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich mit meinen Jungs den Meraner Höhenweg unter Leitung
von Christian Unterfrauner (www.alpinfex.com) gehe oder zum zweiten Generationentreffen fahre.

Ich könnte mir vorstellen dann Termine zu verbinden!

Grüße

Frank
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Winzer-Rundtour 2013 - Teil 1

Beitrag von Karlheinz »

Hallo Frank

Schöne Tour und schöne Bilder. Die Gegend rund um Sommerach und Volkach am Main entlang ist
wirklich schön. Wenn du das nächste Mal in dieser Gegend bist, melde dich doch rechtzeitig vorher.
Dann kann man sich vielleicht dort treffen.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Winzer-Rundtour 2013 - Teil 1

Beitrag von Blume »

Hallo

na das sind ja schöne bilder

und das winzerhäuschen !!! - ist ja nur ein tacken größer als mein brutkasten auf dem pinzi :lol: :lol:

aber unser land - schönes land

regen nur regen kaum trocken in aachen

blume
Benutzeravatar
PandaFlorian
Beiträge: 562
Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
Wohnort: Bad Hofgastein
Kontaktdaten:

Re: Winzer-Rundtour 2013 - Teil 1

Beitrag von PandaFlorian »

Servus Frank!

Das wäre ja urig, wenn du bei uns mal vorbeikommst :D
Da werden wir einen Oimara anreisen (Almrundfahrt)

Grüße
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
Antworten