Alpentour mit Anhänger

Touren und Reiseberichte aus deutschsprachigen Ländern

Moderatoren: Robi, eniac

Antworten
Der_Timm
Beiträge: 1689
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Alpentour mit Anhänger

Beitrag von Der_Timm » So Jun 28, 2009 12:17

Hi

momentan bin ich ja leider ein wenig gengeschränkt, da mein linker Fuss ein Kapselriss hat :o( kann also leider nicht kuppeln,
deswegen überlege ich meinen Anhänger hinter einen Toyo zu hängen und dann die Alpentor halt nur als Beifahrer mitzufahren.

Wie sind da die Strassen zb. auf der Ligurische Grenzkammstraße? Kann man die mit Anhänger fahren??? Oder eher nicht?? Auf keinen Fall??

super besten dank für alle Tips

Tim


Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 6757
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Alpentour mit Anhänger

Beitrag von Stef@n » So Jun 28, 2009 12:24

Der_Timm hat geschrieben:Wie sind da die Strassen zb. auf der Ligurische Grenzkammstraße? Kann man die mit Anhänger fahren??? Oder eher nicht?? Auf keinen Fall??


Können: Geht schon irgendwie, wenn's auch sicher in vielen Passagen keinen Spaß macht (speziell LGKS).
Aber dürfen? Ich mein einige Strecken sind für Anhänger gesperrt (Assietta, Someiller?)! Und es wird kontrolliert (Geschwindigkeitskontrollen auf der Assietta, z.B.!). Überleg dir das gut...
Gruß

Stefan

Der_Timm
Beiträge: 1689
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Beitrag von Der_Timm » So Jun 28, 2009 18:30

hi

oder ich suche einen der Lust hat mitzukommen, darf dann drei Wochen pinzi fahren ;o)

lg tim


Antworten