Windschutzscheibe ÖBH gesucht

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Techniker50944
Beiträge: 163
Registriert: Mo Jan 26, 2015 9:59
Wohnort: Tiroler Unterland

Windschutzscheibe ÖBH gesucht

Beitrag von Techniker50944 »

Hallo Leute,

leider war man beim Pickerltermin über den Sprung in meiner Windschutzscheibe gar nicht erfreut.

Ich suche daher eine Windschutzscheibe für einen 712M ÖBH, und zwar die Beifahrerhälfte :)

Wenn jemand was rumliegen hat, bitte melden.

Sg
Markus
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Windschutzscheibe ÖBH gesucht

Beitrag von Norbert Palme »

Falls keiner was rumliegen hat, sprich mal mit einem Glaser. Auch jeder Installateur hat normal einen Spezialisten für Duschkabinen-Sondermaße.
Tiroler Unterland, da fällt mir unser Haflingerfreund Walter (kompletter Name über PN, falls gewünscht) ein. Ist Berufskollege von mir (Installateur).
Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 701
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich

Re: Windschutzscheibe ÖBH gesucht

Beitrag von fuerni »

Sonst direkt bei Magna. Wenn es nichts Gebrauchtes gibt. http://www.puch.at/2864_Windschutz.aspx?LNG=de#pos29
Benutzeravatar
Techniker50944
Beiträge: 163
Registriert: Mo Jan 26, 2015 9:59
Wohnort: Tiroler Unterland

Re: Windschutzscheibe ÖBH gesucht

Beitrag von Techniker50944 »

Norbert Palme hat geschrieben:Falls keiner was rumliegen hat, sprich mal mit einem Glaser. Auch jeder Installateur hat normal einen Spezialisten für Duschkabinen-Sondermaße.
Tiroler Unterland, da fällt mir unser Haflingerfreund Walter (kompletter Name über PN, falls gewünscht) ein. Ist Berufskollege von mir (Installateur).
Gruß Norbert
Die Frage ist, ob es Probleme gibt, wenn die VSG vom Glaser kein E-Zeichen und Stempel hat...
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Windschutzscheibe ÖBH gesucht

Beitrag von Hotzenplotz »

Techniker50944 hat geschrieben:Die Frage ist, ob es Probleme gibt, wenn die VSG vom Glaser kein E-Zeichen und Stempel hat...
Hat meine originale ( nicht Rehab) Scheibe auch nicht ...
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Windschutzscheibe ÖBH gesucht

Beitrag von Norbert Palme »

Die Duschabtrennungen sind aus Krümel-Glas und bekommen den Protexit-Stempel so viel ich weis, auf Wunsch. Ich denke, der Pinzi hat keine Verbundglasscheibe?
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
Techniker50944
Beiträge: 163
Registriert: Mo Jan 26, 2015 9:59
Wohnort: Tiroler Unterland

Re: Windschutzscheibe ÖBH gesucht

Beitrag von Techniker50944 »

Also, hab die Scheibe jetzt rausgenommen: Es ist definitiv eine VSG und kein Krümel-Glas (wäre auch recht mutig an einer Frontscheibe).

Die gute Nachricht: Morgen geht es zum Glaser, der hat 6mm VSG (gemessen hab ich 5,5mm) lagernd und kann mir das zuschneiden.
Die schlechte Nachricht:

ich glaub, die zweite Scheibe muß auch raus...
Dateianhänge
Scheibenrahmen.jpg
Scheibenrahmen.jpg (212.83 KiB) 2394 mal betrachtet
Scheibenrahmen (2).jpg
Scheibenrahmen (2).jpg (209.35 KiB) 2394 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Windschutzscheibe ÖBH gesucht

Beitrag von Hotzenplotz »

Na ja, beim M ist das Ausbauen des Scheibenrahmens ja wirklich kein Aufwand....
Mach es gründlich und Du hast länger Ruhe ...
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
h@nnes
Beiträge: 989
Registriert: So Mai 06, 2012 15:27
Wohnort: Triestingtal

Re: Windschutzscheibe ÖBH gesucht

Beitrag von h@nnes »

Wenn die Scheiben wieder eingebaut sind würde ich auf der Wetterseite dies (siehe Bild) zwischen Scheibenrahmen und Dichtungslappen geben. Ist ein alter Tipp von Richard, und soll Feuchtigkeit unter der Dichtung verhindern. Das Zeug bleibt dauerhaft wie Knetmasse, und lässt sich bei einem Scheibentausch leicht wieder entfernen. Gibts bei Korrosionsschutzdepot.

Bild

Beste Grüße
hannes
Antworten