Rohrwelle im Zwischenstück

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
ak88
Beiträge: 416
Registriert: Mo Aug 24, 2015 13:20
Wohnort: Niederösterreich

Rohrwelle im Zwischenstück

Beitrag von ak88 »

Guten Abend!

Die Verzahnung meiner kleinen Rohrwelle im Zwischenstück ist auf der Verteilergetriebe-Seite sehr verschlissen:
Bild

Die entsprechende Verzahnung am VTG sieht nicht ganz so schlecht aus. Müsste man aber wohl noch vermessen, oder Spiel bei neuer Rohrwelle prüfen.
Bild

Das Ding hatte natürlich ordendlich Spiel und war auch nicht verklebt. Ich denke ich habe hiermit wohl die/eine Quelle für die Geräuschkulisse bei Lastwechsel gefunden.

Hat noch jemand eine gute, alte Rohrwelle abzugeben?

Noch Besser wäre wohl auch die neue Ausführung mit verlängerter Verzahnung. Dafür muss dan halt auch das passende Gegenstück am VTG her:
Bild

Falls jemand soetwas verkaufen möchte, bitte um Info.
Gruß Andi
710M CH BJ73
Antworten