Schneeketten für 255/85

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Schneeketten für 255/85

Beitrag von Pinz-Max »

Steht schon alles in der Überschrift - ich suche Ketten die auf Goodrich MT in 255/85 passen und für den Geländeeinsatz geeignet sind.

Einfach hier antworten oder über PN kontaktieren :wink:

Beste Grüße
Markus

Edit: Danke für den Hinweis, sind natürlich nicht 255/80 sondern 255/85
Zuletzt geändert von Pinz-Max am Sa Okt 10, 2015 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
walterle
Beiträge: 135
Registriert: Mo Jul 15, 2013 17:32
Wohnort: niederbayern

Re: Schneeketten für 255/80

Beitrag von walterle »

Schneekettenshop-grizzly.de
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Schneeketten für 255/80

Beitrag von Pinz-Max »

Danke!

Auf den ersten Blick ist die richtige Dimension zwar nicht dabei, aber wenn es keine anderen Tipps aus der Pinz-Praxis gibt, rufe ich dort mal an.

Beste Grüße
Markus
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Schneeketten für 255/80

Beitrag von Stef@n »

Sicher 255/80? Nicht 255/85?
Frag mal den Norbert Palme, wo er seine her hat.
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Schneeketten für 255/80

Beitrag von Pinz-Max »

Servus Stefan!

Stimmt natürlich - 255/85!
Bei meiner Suche im Internet sind mir die "Pewag Universal ED" aufgefallen, aber wenn es hier im Forum Erfahrungswerte gibt, bin ich nicht unglücklich :wink:

Beste Grüße
Markus
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Schneeketten für 255/80

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Markus

pewag kennt die Dimension 255/80 x 16 nicht im Kettenkonfigurator http://www.pewag.at/Produkte/Schneekett ... rator.aspx

Ich glaube nicht, dass diese Kettendimension gebraucht zu kriegen sein wird; neue macht Dir Pewag sicher nach Maß :-)

hab gerade die anderen Postings gesehen; für 255/85 x 16 ist die AUSTRO-S A 84 S passend.
Kannst Du auch beim Forstinger bestellen ...
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Schneeketten für 255/85

Beitrag von Pinz-Max »

Super, DANKE!

...und jetzt muss ich aufs Gas steigen, sonst komme ich zu spät zum SK-Film :wink:

Beste Grüße
Markus
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schneeketten für 255/85

Beitrag von Lorenz »

http://www.schneeketten.com
Der nimmt unbenützte, ehemals vom Militär eingelagerte Ketten und macht Sie Dir nach Maß.
http://www.schneeketten.com/gambio/prod ... 85-16.html
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Schneeketten für 255/85

Beitrag von Pinz-Max »

Sehr fein, danke!
Jetzt habe ich schon ein paar Optionen :wink:

Beste Grüße
Markus
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Re: Schneeketten für 255/85

Beitrag von Wolfram »

Markus SQ247 hat geschrieben:Steht schon alles in der Überschrift - ich suche Ketten die auf Goodrich MT in 255/85 passen und für den Geländeeinsatz geeignet sind.
]
Hallo Markus,

hast Du keine originalen Ketten im Auto? Die passen normalerweise.

Bei 255/85 ist es etwas knapp und es kann sein, daß sie auf die neuen Reifen grad nicht drauf gehen. Aber sobald sie ein klein wenig abgefahren sind sollten sie passen.

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Schneeketten für 255/85

Beitrag von Pinz-Max »

Servus!

Nein, ich hatte leider keine dabei und ich bekomme in Kürze neue Reifen mit denen ich gleich darauf ins Gelände fahre.

Beste Grüße
Markus
walterle
Beiträge: 135
Registriert: Mo Jul 15, 2013 17:32
Wohnort: niederbayern

Re: Schneeketten für 255/85

Beitrag von walterle »

Die ketten fuer lkw einsatz nehmen, denn die pkw ketten sind im einsatz sehr schnell im arsch entschuldigung .
Benutzeravatar
M38A1
Beiträge: 1092
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19
Wohnort: 88097 Eriskirch
Kontaktdaten:

Re: Schneeketten für 255/85

Beitrag von M38A1 »

Hi Markus,

ersteiger einen Zubehörsatz beim Dorotheum ... da sind idR. Ketten dabei.
Sollten die etwas knapp sein im Bereich des Verschlusses kannst Du die mit einem Ketten-Notglied erweitern - natürlich hohe Güte und Qualität verwwenden ...

Bild

Solche Notglieder werden z.B. bei Rud auch verwendet um gerissene Ketten provisorisch zu reparieren (sind teilweise im Sack mit dabei).

Ich hätte Dir auch einen Satz (2 Stück) neue Ketten - falls interessant bitte PN schicken.

Grüssle Micha
Antworten