Wanne oder Rep.-Blech für 710M

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
ak88
Beiträge: 416
Registriert: Mo Aug 24, 2015 13:20
Wohnort: Niederösterreich

Wanne oder Rep.-Blech für 710M

Beitrag von ak88 »

Für meinen Schweizer-Käse-710M suche ich Reperaturbleche (Ladefläche), oder gleich eine komplette Ersatzwanne.
Hat da jemand etwas für mich?

Anbei ein Foto von dem Patienten:
Bild
Gruß Andi
710M CH BJ73
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wanne oder Rep.-Blech für 710M

Beitrag von Richard86 »

Im Dorotheum wird bald eine Rehab Wanne versteigert.

Ansonsten habe ich noch relativ viel an Rep Blechen herumliegen. Evtl habe ich die Bleche die du brauchst noch. Muss aber noch mal nachsehen.

lg R
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Wanne oder Rep.-Blech für 710M

Beitrag von eniac »

Mein Beileid. Aber wieder hat das hier gezeigt, das niemand das dämliche Riffelblech der Optik wegen in sein Auto tackert.
Die Frage ist wie sieht der Rest der Plattform aus ? Macht das dann noch Sinn die Alte instand zu setzten ?
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
ak88
Beiträge: 416
Registriert: Mo Aug 24, 2015 13:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wanne oder Rep.-Blech für 710M

Beitrag von ak88 »

Danke für eure schnellen Antworten!
@ Richard: Im Dorotheum online Katalog finde ich derzeit keine Wanne. Weißt du mehr als ich? Wann wird die ca. versteigert?
@ eniac: der Rest der Wanne ist bis auf ein paar kosmetischen Kleinigkeiten glaube ich in Ordnung. Aber ich muss auch nochmal den Unterbodenschutz überprüfen, vlt tut sich dahinter auch noch was...
Gruß Andi
710M CH BJ73
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wanne oder Rep.-Blech für 710M

Beitrag von Richard86 »

In dem Fall weiß ich mehr als du. Ja sie wird in der nächsten Zeit versteigert werden. Ich weiß aber noch nicht genau wann.

Sie ist aber nicht neu.

lg R
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Wanne oder Rep.-Blech für 710M

Beitrag von Hotzenplotz »

eventuell taugt der Bildals organspender

zu finden hier http://fahrzeuge.dorotheum.com/auktione ... =pinzgauer
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wanne oder Rep.-Blech für 710M

Beitrag von Lorenz »

Die liegt auch noch bei mir rum und nimmt mir Platz weg:

http://www.pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?f=9&t=8844
Benutzeravatar
ak88
Beiträge: 416
Registriert: Mo Aug 24, 2015 13:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wanne oder Rep.-Blech für 710M

Beitrag von ak88 »

Hallo Lorenz!

Den Thread hat mir auch schon die Suche-Funktion ausgespuckt. Ich dachte das Teil wäre schon zum Schrotthändler gewandert, bei den Antworten....
Auf den ersten Bildern sieht er deutlich schlimmer aus als meiner. Aber auf den folgenden Bildern sehen die Bleche der Ladefläche noch ganz brauchbar aus. Kannst du das bestätigen?
Wenn bloß die Distanz nicht wäre...... Du fährst nicht zufällig in nächster Zeit mit leerem Hänger nach Österreich? :wink:
Gruß Andi
710M CH BJ73
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wanne oder Rep.-Blech für 710M

Beitrag von Lorenz »

Der Heckbereich ist auch dort schon stark geschweißt.
Wenn Du keinen großen Spaß am Schweißen und Basteln hast, kauf Dir einen anderen Pinzi.

SDP-Crack hier im Forum könnte noch Bleche haben, falls Du es Dir wirklich antun willst das Ding zu schweißen.
Ansonsten können wir in der Firma natürlich neue Bleche verkaufen aber das lohnt sich bei der derzeitigen Schwemme der 710Ms nicht, es sei denn Du bist schon verliebt in Deinen :-)
Kam der aus Pirka bei Graz?
Benutzeravatar
PandaFlorian
Beiträge: 562
Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
Wohnort: Bad Hofgastein
Kontaktdaten:

Re: Wanne oder Rep.-Blech für 710M

Beitrag von PandaFlorian »

Servus!

Hätte noch eine Gute 710er Karosse liegen.
Guter Zustand. NIX Durchgerostet.
War immer unter Dach!
Wäre eigentlich als Reserve gedacht, aber ich komme eh nicht dazu.

Preis VB.

Bilder gerne per Email.

Beste Grüße
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
Antworten