Suche Warmlufttrichter für Standheizung im 710K

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
uli_2
Beiträge: 56
Registriert: Sa Nov 05, 2005 13:33
Wohnort: Henfenfeld

Suche Warmlufttrichter für Standheizung im 710K

Beitrag von uli_2 »

Hallo Pinzinisten,

Nachdem ich erfolgreich die Standheizung (B4L) meines 710K reaktiviert habe, fehlt mir zum vollständigen Winterglück noch der Trichter, der die Warmluft von der Heizung in das Wagenhintere einleitet. Und außerdem auch das dazugehörige Gitter, bei mir ist zur Zeit nur eine Blechblende als Abdeckung eingeschraubt.
Wer sowas übrig hat (z.B. weil die Standheizung ausgebaut wurde), bitte bei mir melden.

Danke und Grüße,
Uli_2
Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Beitrag von Peter Lustig »

Die von dir gesuchten Teile fallen bei mir demnächst wegen Ausbau der Standheizung an - denke ich mal. Muss mir das Ganze mal genauer anschauen... Hoffe es eilt nicht zu sehr bei dir. Gruß; Peter
Benutzeravatar
uli_2
Beiträge: 56
Registriert: Sa Nov 05, 2005 13:33
Wohnort: Henfenfeld

Beitrag von uli_2 »

Hallo Peter,

Das wäre super, wenn Du diese Teile entbehren könntest! Eilt nicht so sehr, ich will aber bis zum Einsetzen der Eiszeit die Standheizung einsatzbereit haben, da ich mit meinem Pinzi jeden Tag zur Arbeit fahre.
Gib mir bitte Bescheid, wenn es soweit ist. Danke Dir!

Grüße,
Uli_2
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 339
Registriert: Do Jan 19, 2006 11:41
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Bernd »

Hallo Peter,

ähm, bleibt dir vielleicht auch der Schalter am Armaturenbrett über?? (BN4, Lüften / Heizen) Und eventuell auch die Hardi Pumpe??

Nachdem mein Schalter durch Pumpendefekt abgeraucht ist...
(die von Rosenbauer, oder vielleicht doch ab Werk haben nämlich meine Standheizung ohne Sicherungen + Relais +Unterspannungsschutz mal eben direkt eingebaut...)

Grüße

Bernd
Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Beitrag von Peter Lustig »

tja, Bernd - da sieht es schlecht aus. Baue eine andere Standheizung ein - bin für fast geschenkt über eine "moderne" Heizung gestolpert. Werde also wohl den Schalter beibehalten. Wenn eine andere Lösung anstehen sollte, dann kannst du die Teile natürlich gerne haben.

Bei mir überschlägt sich gerade wieder einiges - aber Uli, ich melde mich, wenn ich genauer überlegt habe, wie es mit dem Umbau weitergeht. Muss abklären, wann ich die neue Standheizung montiert bekomme. Im November geht es gen Süden über die Alpen - da werde ich eine Standheizung brauchen. Könnte aber den Warmluf-Schlauch von der jetzigen Standheizung direkt nach vorne legen und dann kann ich die von dir benötigten Teile so oder so abgeben - also unabhängig von dem Einbau der anderen Heizung.

Bei mir bleibt also auch demnächst eine einwandfrei funktionierende Standheizung übrig...
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Wenn Du die Zugschalter meinst, die gibts bei BOSCH.
Antworten