Suche gebrauchte MALOYA¨s oder andere Reifen

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Pinziopa
Beiträge: 464
Registriert: Di Sep 04, 2007 11:27
Wohnort: Konjoder

Suche gebrauchte MALOYA¨s oder andere Reifen

Beitrag von Pinziopa »

Suche gebrauchte MALOYA oder andere Pinzi Reifen. Raum Graz bevorzugt. Wegen Transport.
Beruf.Jäger,Landwirt.Obstbau,Dolmetscher,Familienvater,Hundeliebhaber,Pferdeliebhaber.Forster,Kraftfahrer,Gärtnerusw....
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Suche gebrauchte MALOYA¨s oder andere Reifen

Beitrag von Gueller »

Glaub ich hätte noch 3-4Stk. Maloyas liegen bei Bedarf....
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Pinziopa
Beiträge: 464
Registriert: Di Sep 04, 2007 11:27
Wohnort: Konjoder

Re: Suche gebrauchte MALOYA¨s oder andere Reifen

Beitrag von Pinziopa »

hab mir solche angeschaut. Michelin XZL glaube ich steht drauf, Wie sind sie eigentlich? Fahre 90% Gelände. Schnee,Matsch,Stein.

Bild
Beruf.Jäger,Landwirt.Obstbau,Dolmetscher,Familienvater,Hundeliebhaber,Pferdeliebhaber.Forster,Kraftfahrer,Gärtnerusw....
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Suche gebrauchte MALOYA¨s oder andere Reifen

Beitrag von Stef@n »

Der XZL ist ein sehr hochwertiger Reifen. Extrem stabile Karkasse. Wenn's Profil noch okay ist, würde ich nicht zögern!
Was für eine Größe? 8.25R16?
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche gebrauchte MALOYA¨s oder andere Reifen

Beitrag von Lorenz »

Guter Reifen als Allrounder im Gelände, Karkasse sehr stabil auch mit wenig Luft.
Aber auf Nässe/ Straße und festgefahrenem Schnee und Eis nicht gut.

Pass auf dass er nicht zu alt ist, wenn auf den Flanken gar kein Datum zu erkennen ist und es ein 8.25 ist, ist er vieleicht von TD Pinzi Fahrversuch und uralt, bei schnellen, nassen Kurven auf der Straße gefährlich. In 7.50 hätte ich einen der erst 700km (Autobahn Graz-Eberbach) drauf hat.
Benutzeravatar
Pinziopa
Beiträge: 464
Registriert: Di Sep 04, 2007 11:27
Wohnort: Konjoder

Re: Suche gebrauchte MALOYA¨s oder andere Reifen

Beitrag von Pinziopa »

es ist einer 7.50 R 16 C vom Feuerwehr Landrover (waren drauf) Machen keinen Schlechten eindruck.

Hatte vorher Bridgestone MT drauf aber die waren mir mit 265/75 16 einfach zu breit für meine Geländebedürfnisse.

Und wie gesagt, fahre nur etwa 10% Strasse,alles andere,Schneematsch,oder nur matsch.
Wenn es viel Schnee gibt dann tue ich die Schneketten drauf und dann geht es meistens Problemlos weiter.
Beruf.Jäger,Landwirt.Obstbau,Dolmetscher,Familienvater,Hundeliebhaber,Pferdeliebhaber.Forster,Kraftfahrer,Gärtnerusw....
Antworten