Ersatzteilversorgung

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Christian
Beiträge: 247
Registriert: Fr Aug 12, 2005 16:06
Wohnort: Niederösterreich

Ersatzteilversorgung

Beitrag von Christian »

Hallo !

Wer kann mir mitteilen, welche Händler in Österreich Pinzgauer-Ersatzteile führen? :?:
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Robi »

Moin Christian,

Du kannst Ersatzteile direkt bei Magna Steyr (http://www.magnasteyr.com) in Graz kaufen, ohne irgendwelche Zwischenhändler einzuschalten.

Viele Grüße
Robi
Christian
Beiträge: 247
Registriert: Fr Aug 12, 2005 16:06
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Christian »

Hallo!

Besten Dank für die Info. Werd` mich mal erkundigen.

Schöne Grüsse
Christian :D
Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Beitrag von Peter Lustig »

Einzelne Ersatzteile zu sehr günstigen Preisen findet man auch bei
CAMO in 2325 Himberg, Österreich. Telefon 02271 5101113 www.camo.co.at
Christian
Beiträge: 247
Registriert: Fr Aug 12, 2005 16:06
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Christian »

Hallo,

den Camo in Himberg kenn` ich. War mal vor ca. 5-6 Jahren dort und hab mir die Pinzis angesehen. Der Besitzer, Hr. Ctortnik wirkte auf mich nicht sehr freundlich. Eben nicht wie man es von Kfz-Händlern gewohnt ist. Auf meine Frage "Ich interessiere mich für einen Pinzgauer" hab ich als Antwort nur erhalten "Schauen Sie sich die Pinzgauer an, sie stehen hier alle herum und wenn Sie einen wollen, können Sie einen kaufen"
Dann ist er gegangen und hat mich allein auf dem Plazu rumstehen lassen. :( Das wirkte auf mich nicht so, als wenn er seine Pinzgauer an den Mann bringen wollte. Ich hätt` mir halt erwartet, dass er mir einen Pinzi zeigt, etwas erklärt, Probefahrt, etc. Leider kann man das dort wohl nicht erwarten. :?: Hat jemand bessere Erfahrungen mit Camo gemacht??

Schöne Grüsse
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Hallo,

ich kenn' den Herrn Ctortnik nur vom Telefon. Aber das genügt, um Christians Eindruck zu bestätigen. Ich wollte dort mal einen Puch G kaufen. Wurde aber nur unfreundlich abgewimmelt. Wenn ich das vergleiche mit anderen Händlern, die ebenfalls Pinzis verkaufen, kann ich auf camo verzichten.
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
cappet
Beiträge: 157
Registriert: So Jun 12, 2005 20:21
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von cappet »

Hallo
war am Montag 12.09. bei Camo und wollte mich umschauen was es so alles gibt.Habe natürlich vorher im Büro gefragt. Durfte aber nur die hälfte sehen, alles ander ist Werkstättenbereich. Habe einige Pinzgauer gesehen, die waren aber nicht so toll.
Moos an der Plane, Rost bei den Türen, haben einen traurigen eindruck gemacht. In der nähe der Werkstatt haben wir dann einen hergerichteten 710 er gesehen. Neu lackiert mit Unterbodenschutz aber ohne Plane. auch in der Fahrerkabine muss noch gearbeitet werden. Ansonsten stand noch viel anders Militär Gerät herum. Vom Anhänger, Dodge, Feuerwehrauto und natürlich auch Puch 680er.
Zum Schluss habe ich noch gefragt ob er einen Haflinger hat, da durfte ich auch in das Werkstättengelände.
Er hat einen grünen Hafi stehen.Schaut nicht so schlecht aus, aber die Plane ist an mehreren Stellen eingerissen und der Lack ist auch nicht so gut. Preis 6.200 € Aber er will ihn eigentlich gar nicht hergeben.Ersatzteile hat er natürlich mehrere Stellagen voll.(so sein kommentar.)
War ein interessanter Besuch und wenn man auf der Suche nach Ersatzteilen ist, kann man immer nachfragen.
Schöne grüße
Cappet
Pinzgauer Textilienfachhändler
Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

Beitrag von Peter Lustig »

Die Aussagen zu CAMO sind ja sehr gespalten. Habe vor Wochen zwei Spiegel bestellt und wegen einer Kardanwelle nachgefragt. Bislang habe ich weder die Spiegel erhalten noch eine Antwort wegen der Welle - und
das trotz erneuter Nachfrage/Bestellung. Muss nichts heissen - aber komisch ist das schon, oder?
Antworten