Reperaturanleitung

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Rainer
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jun 21, 2006 13:59
Wohnort: A/Dornbirn

Reperaturanleitung

Beitrag von Rainer »

Hallo Zusammen

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 710M und natürlich auch gleich Mitglied in diesem Forum geworden.

Da es sich um einen für Trialzwecke umgebauten 710M handelt
und ich Ihn wieder in Originalzustand umbauen will , habe ich so einige Fragen an euch.

Könnt Ihr mit mitteilen wie ich zu einer Bedienungsanleitung und
zu einem Reperaturhandbuch komme?

Wo kann ich den original RAL Ton des Österreichischen Bundesheer erfahren?

Also dann für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

lg Rainer
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Hallo Rainer,

und herzlich willkommen hier! Und schön, dass die Bodensee-Fraktion verstärkst! :wink:
In dem Fall war der Überrollbügel in ebay von dir?
Gruß

Stefan
Rainer
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jun 21, 2006 13:59
Wohnort: A/Dornbirn

Beitrag von Rainer »

Servus Stefan

Das freut mich aber das auch ein Häfler dabei ist.
Meine Frau kommt aus Eriskirch.

Gibts´s den mehrere Pinzi´s am Bodensee?

Überrollbügel - Ja, der war von mir.


gruss Rainer
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Klar gibts hier mehrere Pinzis in der Gegend. Ich schätz im Umkreis von 50km von dir sind's mindestens 10, eher mehr.
Achja, noch ein paar Worte zu Bedienungsanleitung und Ersatzteilkatalog.
Es existiert eine sehr umfangreiche Doku-Sammlung, die von unserem Moderator "Eniac" verwaltet wird. Die Dokumente liegen in einem passwortgeschützten Bereich. Der Zugang wird allerdings nicht gleich anfangs vergeben, um zu vermeiden, dass sich Leute daran bedienen und dann für Bares bei ebay verticken und dann nie mehr hier "gesehen" werden. Man muss sich den Zugang also "erarbeiten"... :wink:
Aber mach dir mal keine Sorgen deshalb, du wirst dich hier sicher auch wohl fühlen und mit ein paar Beiträgen oder Fragen merkt er dann gleich, dass du nur gutes im Schilde führst... :wink:
Ganz gut kommt auch, wenn man sein Profil ausfüllt, das Fahrzeug bei "Fahrzeuge der User" vorstellt und sich vielleicht noch in der Karte einträgt.
Viele Grüße

Stefan
Zuletzt geändert von Stef@n am Mi Jun 21, 2006 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Rainer
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jun 21, 2006 13:59
Wohnort: A/Dornbirn

Beitrag von Rainer »

Danke für den Tipp.
Das Fzg. werde ich wohl erst nach erfolgter Sanierung vorstellen.
Im Moment gefällt er mir nicht.
Aber das Profil werde ich ausfüllen und Fragen an das Forum werden eh automatisch kommen.

gruss Rainer
Benutzeravatar
Peter Lustig
Beiträge: 851
Registriert: Mo Aug 01, 2005 14:44
Wohnort: 55606 Kirn

gute Seele

Beitrag von Peter Lustig »

Lieber Stefan,
mit deinen herzlichen Beiträgen an Neue und Alteingesessene im Forum sorgst du dafür, dass es sich hier im Forum so richtig "heimelig" anfühlt. Finde ich echt toll!

P.S. Antworte dir demnächst auch auf deine nette Mail...
Benutzeravatar
cappet
Beiträge: 157
Registriert: So Jun 12, 2005 20:21
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von cappet »

Hallo Stefan
Bitte kläre mich auf was ein Häfler ist.
Gruß Peter
Cappet
Pinzgauer Textilienfachhändler
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Ein Mensch der in FriedrichsHAFEN wohnt.
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Pinzis am Bodensee

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

mit mindestens 10 in der Gegend kanns schon stimmen... 2-3 sind ja schon von mir ...

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Pinzi!

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Noch 4 in Kressbronn ...
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Guten Morgen!

Tja, man merkt schon, dass der Lorenz doch gelegentlich hier im wilden Süden unterwegs ist! :wink: Friedrichshafen ist landläufig "d'r Hafe", was soviel heisst wie "der Hafen"... Und daher auch die Bewohner "Häfler" sind... Es soll aber auch andere, weniger nette Herleitungen geben... :wink:
In diesem Falle erhöhe ich sicherheitshalber mal auf fünfzehn plus x an Pinzis...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
burki
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 15, 2006 19:23
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von burki »

...ich bin zwar auch ein "Häfler" - muss mich jedoch bissl distanzieren... da gibts noch ein kleines "kommunalpolitisches" Überbleibsel. Komme aus dem Badnerland, und dr' Hafe' ist eben Schwobeländle... :-)

Gibt auch immer bissl Ärger im Büro, wenn ich dann s'Badnerlied zu gewissen Anlässen zum besten geb'...

Aber erstmal herzlich Willkommen, Rainer!

Gruss vom großen blauen See,

Christian
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Antworten