Originalzubehör 710M Österr. BH

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
stemwa
Beiträge: 40
Registriert: Do Mär 18, 2010 8:35
Wohnort: Ennstal/Obersteiermark/AUT

Originalzubehör 710M Österr. BH

Beitrag von stemwa »

Hallo!
Ich suche Originalzubehör für meinen 710M des österr. Bundesheeres zu vernünftigen Preisen, z. B. Spaten, Hacke, Signalkelle. Gibt es irgendwo eine Liste, welches Zubehör es überhaupt gegeben hat?

Danke für die Info!
LG Stefan aus dem Ennstal ...
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

öBH

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo:

rechte Tür: Winkerkelle
Auf der Motorabdeckung: Verbandskasten (oder hinter dem Beifahrersitz, auf dem Sitzgestell angeschweisst)
Hinter dem Beifahrersitz: Feuerlöscher
zwischen den Beiden Hinterachsen: Unterlegekeile

Sonst weiss ichch nimmer so genau, ist je nach version unterschiedlich; Beim Flak hatte es Halterungen hinten drin...

Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
Klaus Kohler
Beiträge: 257
Registriert: So Okt 11, 2009 16:11
Wohnort: A - 6943 Riefensberg

Beitrag von Klaus Kohler »

Hallo Stemwa!

Pinzlinger hat ja schon einiges aufgezählt und mir fällt noch das Schanzzeug ein, welches bei Camo erhältlich ist:
Beim ÖBH-Pinz ist das Schanzzeug an folgenden Stellen untergebracht:
Krampenstiel: hinterer Überrollbügel oben
Krampen: seitlich am hinteren Überrollbügel - rechts in Fahrtrichtung
Schaufel: an der Heckbordwand - links in Fahrtrichtung
Waldhacke: seitliche Bordwand links in Fahrtrichtung (hinter der umklappbaren Rückenlehne)

Ich habe auch eine digitgale Skizze, wo und wie das Schanzzeug angebracht ist. Solltest du diese wünschen, so schicke mir eine PN mit deiner Email.

LG Klaus!
Pinzgauer - Made in Austria 🇦🇹
Benutzeravatar
knittl
Beiträge: 91
Registriert: Di Apr 25, 2006 21:21
Wohnort: Rennweg - Kärnten - Österreich

Beitrag von knittl »

Hallo,

hab einige Teile über - bei Interesse bitte PN.

BG
k.
Antworten