Standheizung gesucht

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Na Ja,

Ich habe wirklich keine Idee was für einen Wert diese 2 aneinandergekoppelten Heizungen haben . Ich könnte ja mal ein paar Fotos davon machen und hier reinsetzen.
Da muss ich halt auf Ehrlichkeit hoffen. Also der Sanitätskofferaufbau von meinem Pinzgauer 712 SAN ist wirklich sehr gut in Ordnung, hat selbst noch alles eingebaut, inklusieve Sauerstofflasche und Filter. Mit den beiden Heizungen kann selbst man am Polarkreis mitten im Winter hinten im Koffer in einer Badehose sitzen.

Schöne Grüsse
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Hallo,

ich weiss auch nicht, was sowas kosten darf, meine letzte hat 88 Euro gekostet, war aber eine einzelne und 12V dafür unbenutzt und incl allem.
Sag einfach, was Du haben willst, wie gesagt, ich brauche nur eine !!
Das Problem in D ist, dass nach einer gewissen Zeit die Brennkammer getauscht werden muss (10 Jahre oder so ). Einen Sanikoffer loszuwerden könnte schwierig werden ??? Evtl. ein 712M WOMO-bauer ???

Gruss Ralf
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Ich mach mal ein paar Fotos von den beiden Heizungen und stell die hier rein .
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5571
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

eventuell hätte ich interesse am Shelter.

Kannst mir die Bider schicken ich stell sie dann rein (falls du damit probleme haben solltest)
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Bluepinz
Beiträge: 330
Registriert: Di Mai 23, 2006 9:46
Wohnort: 4102 Binningen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluepinz »

he jungs

ich will ja niemandem einen deal verderben, aber schlafen ist mit den originalen eberspächern nicht drin, das wisst ihr ja, oder?

und nach dreissig jahren bin ich mir nicht so sicher, ob ich einer solchen heizung noch trauen soll. kohlenmonoxid ist ja bekanntlich nicht mit alpenluft zu vergleichen...

ich benötige auch eine standheizung, aber mit dieser günstiglösung kann ich nicht ruhig leben...

gruss, fabian
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5571
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Ich mag ja auch nur die Kiste haben, die Heizung(en) kann sich wer anders einbauen :-)
Grüße

derStefan
lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Ihr habt alle Recht. Ich glaube auch nicht dass die Soldaten der Schweizer Armee in dem SANkoffer geschlaffen haben. Und derSache mit dem Kohlendioxid stimme ich auch zu. Nur wurde diese ausgerüstet mit einer Zusatzheizung - also 2 Stück. Ich mach am besten mal einige Fotos davon und setzt die rein. Ich habe ja nur die Tür aufgemacht und war erstaunt zwei Heizungen zu sehen. Man kann ja jetzt nur hoffen dass die CH Armee vielleicht eine gute Wartung auf diese Dinger gemacht hat.

Wer will da einen Koffer haben?

Grüsse aus Luxemburg
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Zum Schlafen sind die eh nix, da kochst Du ja ab. Ne neue Brennkammer käme auch rein. Wie gesagt, ich habe ne nagelneue allerdings 12 V :-( Ginge aber auch.

@Eniac : Willst Du den für Deinen 710 kürzen ? Interessante Idee.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5571
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Ralf hat geschrieben:@Eniac : Willst Du den für Deinen 710 kürzen ? Interessante Idee.
.... die ja nicht neu ist ;-)

Dendera hat es uns ja hier vorgemacht.

-> viewtopic.php?t=217&highlight=san+shelter

Das ist noch nicht aus dem Kopf das Thema. Einziges Problem war die bisher große Entfernung in die Schweiz oder Süddeutschland sowie Stellplatz.
Luxemburg ist dagegen um die Ecke. Und wenn der Preis für die Kiste stimmt, ist aut Daddy's Weide erstmal n Platz zum Abstellen und Umbauen gefunden.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Jaja, ich erinnere mich, Die Idee hat was, so kannst Du den zum Schlafen etwas kurzen 710 moderat verlängern, 30 cm oder so bringen da einiges. Hinten schräg, dann wird der Überhang entschärft.

Was wog so ein Teil nochmal ??
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5571
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Ralf hat geschrieben:Habe den Besitzer gefragt, ca 500-750 kg, je nachdem, ob der Ausbau drin oder draussen ist.

Das ist eindeutig zu viel, finde ich !
Dein Gedächtniss ist ja noch schlechter als meins .... :lol: :lol: :lol:
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Hey mann ich bin halt schon etwas älter !! Da darf das schonmal passieren.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5571
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Na soviel älter bist du aber mal nich, würd ich sagen. :wink:

Fakt ist du magst die BN's haben ich den Kasten, da geht doch bestimmt was, oder ? hängt jetzt nur noch am Preis ;-)
Grüße

derStefan
Antworten