Zündschlüssel

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
jockel
Beiträge: 20
Registriert: Do Feb 16, 2006 13:49
Wohnort: solingen

Zündschlüssel

Beitrag von jockel »

Hallo Leute,

mein Zündschlüssel ist angebrochen! Ich suche Ersatz, bei Bosch ist dieser Artikel ersatzlos gestrichen. Hat jemand einen Rat ?

Danke Jockel
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

notfalls selber feilen ... :D

Kannst aber vorher auch mal bei Tom nachfragen (http://www.pinzi-shop.de) ... der hat immer was auf Lager.
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

Vergessen zu sagen: Die Zündschlüssel (zumindest die von den Pinzis aus der Schweiz) sind alle gleich! Vielleicht verkauft ja jemand seinen Zweitschlüssel.
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Was lernen wir daraus ???
Anderes Shcloss einbauen.....

Welchen Ersatz gäb es denn ? Hat sich da schon jemand schlau gemacht ?
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
koloss813
Beiträge: 548
Registriert: Mi Jan 25, 2006 11:59
Wohnort: essen
Kontaktdaten:

nagel

Beitrag von koloss813 »

ich fahre meist mit nem am schleifstein geschliffenem zimmermannsnagl rum da meiner zu richerheit im schlüsselkasten hängt
Man kann seinen Pinzgauer nicht wie eine Frau behandeln.Ein Pinzgauer braucht Liebe.
Juergen
Beiträge: 238
Registriert: So Sep 18, 2005 15:02
Wohnort: New Jersey, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Juergen »

Der Schweizer Zuendschluessel ist so primitiv, dass man ihn aus einem Stueck Blech selbst "zimmern" kann (Dremel). Mein Zweitschluessel war mal ein Blechschrankschluessel......

Juergen
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Zuendschluessel

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

ich hab mal ein bisschen recherchiert wegen Zuendschluessel:

Es gab 2 Hersteller nämlich:
Fa. Robert Bosch (Nr. 3 341 980 000)
Fa. Leopold Kostal, Lüdenscheid, Elektrotechnik Spezialfabrik
(mein 712er hat original diesen Schlüssel)

Und er ist im Sortiment von DC (DaimlerChrysler) zu finden:
identisch mit Pinzi:
A 000 545 07 35 (Bosch)
A 000 545 09 35 (Kostal)

und mit identischem Bart, nur Kunststoffgriff:
A 000 545 14 35
A 000 545 15 35

Vielleicht hilft das weiter?

Wenns den wirklich nicht mehr gibt könnte ich welche aus Edelstahl lasern lassen.... Entgraten müsste sie jeder dann selbst und aufprägung hats dann auch keine - nur stört das glaubich nicht stark.

Die Originale sind uebrigens einsatzgehärtet und verzinkt - ein ganzschöner Aufwand...

Schöne Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Antworten