Türschlösser

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

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Stef@n
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Beitrag von Stef@n »

eniac hat geschrieben:Türscharniere abschrauben und die kannst die Türe weit aufklappen...
Stimmt, dann fällt sie nämlich runter... :wink: :wink: :wink:
Wahrscheinlich meinst die Türhaltefeder...
Gruß

Stefan
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eniac
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Beitrag von eniac »

Richtig. :lol: :lol: :lol:
Das Ding innen wo der komische Bügel die Türe daran hindert ganz aufzugehen.
Grüße

derStefan
Pinzi-Tom
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Beitrag von Pinzi-Tom »

Hallo Tür-Schlössereinbauer,

Ihr könnt die klemmende Türverkleidung in dem Rahmen lassen, zum Zylinder einbauen.

Einfach das Türschloß abschrauben und mit einer schlanken Zange die große SW 24 anziehen, da es dort sehr eng ist. Dann mit etwas Geschick und schlanken Fingern, den Vierkannt des Innenhebels wieder eindrücken/festziehen und aufpassen, dass nichts in den Schacht fällt ((Reibscheibe).

Da in Graz bei der Fahrzeugmontage generell fast überall Zahnscheiben zur Verlustsicherung verwendet werden, rosten diese angekerbten Stellen im Laufe der Jahre sehr gerne. Egal woher das Auto kommt. Darum verwende ich so oft es sich ergibt, ein flüssiges Schraubensicherungs-Mittel um das Fahrzeug rostfrei zu halten, gerade bei einer Neulackierung.

Schöne Grüße
Tom
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Hati
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Beitrag von Hati »

Genau 10er Maulschlüssel und ein paar leichte Hammerschläge gegen den Schlüssel. Hat bei mir geholfen.
danke :D ,- das wars!
hinter der vergammelten verkleidung sieht das türblech wie neu aus,-
da haben die guten eidgenossen nicht mit wachs gespart…(freu)….
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Pinziopa
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Beitrag von Pinziopa »

Mal ganz andersherum.

Bei ´mir sind die Schlösser vorhanden, aber kein Schlüssel.
Kann man da was bastelln???
Hat jemand Idee woher ich einen Zündschlüssel her bekommen kann.

Grüße

Pinziboy
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koloss813
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Beitrag von koloss813 »

Du braust keinen Zündschlüssen nen kleiner Schraubendreher ein 1 cent stück und alles was in den Schlitz passt zum drehen geht. Aber der Boschdienst sollte den für nen paar euro besorgen können ist ja eigentlich nen standart schlüssel gewesen.
Man kann seinen Pinzgauer nicht wie eine Frau behandeln.Ein Pinzgauer braucht Liebe.
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Pinziopa
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Beitrag von Pinziopa »

Hallo,

ja dies würde auch gehen, sieht aber blöd aus.
Ich frag mal bei Boschdienst nach.

Grüße

Pinziboy
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eniac
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Beitrag von eniac »

Angeblich hat es bei Bosch keine mehr. Würde mal die unterschiedlichen
Händler anfragen. Das Ding findest du in anderen MilFhz auch.
Munga, Unimog, MAN 630 usw.
Grüße

derStefan
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knittl
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Beitrag von knittl »

hallo,

ein passender zündschlüssel sollte auch im landwirtschaftlichen fachhandel erhältlich sein - viele traktoren haben ein ähnliches (ev. gleiches) zündschloss...

BG
knittl
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lutzl
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Schlüssel

Beitrag von lutzl »

probier es mal beim schlüsselprofessor luke tel 0031 742772611 oder luke@keyprof.com
www.keyprof.com
Lutz
712 SAN-CH
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Pinzlinger
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Beitrag von Pinzlinger »

Pinziboy hat geschrieben:Mal ganz andersherum.

Bei ´mir sind die Schlösser vorhanden, aber kein Schlüssel.
Kann man da was bastelln???
Hat jemand Idee woher ich einen Zündschlüssel her bekommen kann.

Grüße

Pinziboy
Zuendschluessel fuer die öBH und CH Varianten hab ich ein paar, die jugos haben glaubich andere Schlüssel!?


Schöne Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
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Tono
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Beitrag von Tono »

Hallo,

mein Pinzgauer war von anfang an nicht abschliessbar - es fehlte Schlosszylinder. Ich habe endlich ein Schlosszylinder bekommen - ohne Schluessel natuerlich! Schluesseldienst hat mir fuer 11 EUR (!!!) und nur anhand von Schlosszylinder zwei Schluessel geschnitten. Jetzt habe ich festgestellt, das im Fahrertuer-Schliessmechanismus ein Blech fehlt (wo Exzenter hineinkommt) - siehe Bild.

Bild

Hat jemand vielleicht ein Blech (laut Ersatzteilliste Sperfalle, 711.1.76.202.1) uebrig oder kann mir jemand eine Zeichnung zuschicken?

Ich nehme an, das mein Fahrzeug urspruenglich nur mit Schloss in Fahrertuer ausgeruestet wurde, im Beifahrertuer sitzt ein Stopfen. Beifahrertuer kann man aber von Fahrerhaus (710M) aus nicht verriegeln. Gab es Fahrzeugvarianten mit nur einen Tuerchloss und mit moeglichkeit, Beifahrertuer aus Fahrerhaus aus zu verrigeln?


Vielen Dank,

Tono, Ptuj, Slowenien
hiro
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Beitrag von hiro »

Hallo!

Ich möchte meinem grünen Liebling gerne 3 Schlösser verpassen. Gibt es dazu eine Explosionszeichnung wo man erkennen kann welcher Teil wohin kommen soll bzw. hat jemand eine genaue Beschreibung für den Einbau? Irgendwie werde ich aus den Bildern von eniac nicht schlau...

Oder sollte ich zuerst meine Tür auseinander bauen... :oops:

Vielen Dank!!!
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eniac
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Beitrag von eniac »

Mach es am besten so wie es mir damals auch empfohlen wurde ;-)

Erst schauen, dann fragen...

Wenn du das Geraffel auf der Werkbank liegen hast, erklärt es sich fast von
alleine. Aufpassen mußte ich nur bei der Hecktüre. Da muss man auf die Excenterscheibe aufpassen das die richtig rum sitzt.
Grüße

derStefan
hiro
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Beitrag von hiro »

Ich dachte nur ich frag mal an; vielleicht hat ja jemand eine Explosionszeichnung oder sowas bei der Hand.

Welche Lösung hast du damals von Buchi bekommen?

LG und Danke...

PS: Werd mal alle Trümmer auf der Werkbank ausbreiten, vielleicht stellt sich ja die Erleuchtung ein. :)
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eniac
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Beitrag von eniac »

Buchi hatte da seine Finger nicht im Spiel ;-)
Der Jürgen aus Übersee war's maßgeblich. Ist halt saudoof zu erklären,
und ich muss gestehen das es mit abgenommenen Türoberteil wohl auch
einfacher geht. Zumindest für die Montage des Schießzylinders. Du kannst
dann wegen der fehlenden Stange die Mutter besser anziehen.

Bild

Was du hier siehst ist einmal das fertige Türschloss (links) und das ohne
Verrieglungsblech rechts.
Auf den Schließzylinder kommt der kleine Excenter (auf links und rechts
achten (kleines L und R eingestanzt)) und der Excenter in das Verrieglungsblech
(beim Zusammenbau)

Das Verrieglungsblech blockiert halt nur durch drehen des Excenters den
Riegel.

Aber wie gesagt. Wenn du die Tele vor dir liegen hast erklärt sich vieles
von alleine.
Grüße

derStefan
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Pinziopa
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Beitrag von Pinziopa »

ist zwar ein älteres Thema, aber interessant zu erwähnen ist dass auf der Beifahrerseite immer der Verrieglungsblech fählt.Warum? Es blieb mir dabei nichts anderes übrig als so ein Stück nachzumachen. Und es geht. :D
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eniac
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Beitrag von eniac »

Was fehlt wobei ? Hast du die Schlösser und Zusatzteile neu gekauft?
Bei mir war alles komplett, hat nix gefehlt.
Grüße

derStefan
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Pinziopa
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Beitrag von Pinziopa »

eniac hat geschrieben:Was fehlt wobei ? Hast du die Schlösser und Zusatzteile neu gekauft?
Bei mir war alles komplett, hat nix gefehlt.
Wie oben bei Dir im Bild zu sehen ist dass auf der rechten Seite dieser Verriegelungsstück fehlt.
Die Schlösser waren dabei und die Zylinder auch, aber eben keine Schlüssel mehr.
Habe überall nach diesem Verriegelungsstück gesucht und dabei festgestellt dass die Beifahrerseite diesen Stück gar nicht hat.Es wäre unmöglich dass bei allen Pinzis die ich gesehen habe gerade der rechte ausgebaut war.
Deshalb habe ich den nachgebaut und nachträglich auf die Beifahrerseite montiert.
Schlüssel nachzumachen war für den Schlüsseldienst ein Kinderspiel.
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eniac
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Beitrag von eniac »

Das ist schon sehr merkwürdig, da das Schloss ohne dieses Blech keine Funktion hat. Dann kann man es auch gleich draussen lassen. Warum sollte
man ein Auto nur auf der Faherseite abschleißen ???

Bei meinem Bild oben soll das fehlende Blech nur verdeutlichen was
an der Türmechanik geändert wird beim Einbau. Solltest du die
Schlösser für teuers Geld irgendwo gekauft haben, würde ich den
Verkäufer mal ansprechen. Da fehlt dann was bei der Lieferung.
Grüße

derStefan
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