Seite 1 von 1

Pinzgauer Reifen im Raum Wien - erledigt

Verfasst: Mi Dez 20, 2017 9:01
von hansi262262
Hallo,

suche 2 billge Pinzgauer Reifen (ohne Felgen) in der Grösse 235/85R16. Zustand sollte noch brauchbar sein und vor allem für (1) Pickerl reichen und idealerweise abholbar im Raum Wien sein.

lg,
Michael

Re: Pinzgauer Reifen im Raum Wien

Verfasst: Do Dez 21, 2017 14:34
von Gregorix
Kannst dich gerne melden, müsste noch was herum liegen haben.
Obs fürs Pickerl reicht kann ich nicht garantieren, da gilt neben dem Zustand auch das Alter..zu mindest bei manchen Prüfern

LG

Re: Pinzgauer Reifen im Raum Wien

Verfasst: Do Dez 21, 2017 14:57
von Norbert
Gregorix hat geschrieben:Kannst dich gerne melden, müsste noch was herum liegen haben.
Obs fürs Pickerl reicht kann ich nicht garantieren, da gilt neben dem Zustand auch das Alter..zu mindest bei manchen Prüfern

LG
Das Alter der Reifen ist absolut kein Kriterium um ein §57A Gutachten abzulehnen :!:

Re: Pinzgauer Reifen im Raum Wien

Verfasst: Fr Dez 22, 2017 11:12
von MEPH
Ab 31.12 kann ich Dir auch 2 Reifen nach Wien mitnehmen, wenn Du magst- gib Bescheid.
LG, M.

Re: Pinzgauer Reifen im Raum Wien

Verfasst: Fr Dez 22, 2017 11:27
von Gregorix
@ Norbert: Das stimmt, aber wenn der Prüfer sagt, sie wären aufgrund des Alters nicht mehr verkehrssicher, kannst du auch nix dagegen machen...

Re: Pinzgauer Reifen im Raum Wien

Verfasst: Fr Dez 22, 2017 12:18
von Norbert
Ok, der Prüfer würde ich sagen lebt gefährlich :twisted:

Er müsste aber in jedem Fall altersbedingte Schäden feststellen - Risse, Mürbteig ....

Abgesehen vom Gesetz sollte auch die Vernunft mitspielen und man sollte bedenken, dass das Uraltrad nicht
mehr die Eigenschaften eines neuen Rades hat und somit geht´s auch um den eigenen Kopf und Kragen.

Re: Pinzgauer Reifen im Raum Wien

Verfasst: Fr Dez 22, 2017 15:49
von hansi262262
Hi,

vielleicht als Hintergrund, ich möchte nicht damit im Alltagsverkehr herumfahren. Vielmehr, versuche ich meinen Anhänger auf Pinzgauerhöhe zu bringen. Um zu testen, wie es mit Kotflügel, Bodenfreiheit etc aussieht, bräuchte ich die Reifen. Idealerweise würde ich sie dann auch gleich zum Typisieren nutzen.

Ich möchte nur kein grossen Geld ausgeben, bevor ich nicht sicherstelle, dass der gedankliche Umbau auch in Realitaet funktioniert und auch genehmigt wird. Man weiss ja nie...

lg
Michael

Re: Pinzgauer Reifen im Raum Wien

Verfasst: So Dez 24, 2017 8:26
von Gregorix
Meine kannst geschenkt haben...

Re: Pinzgauer Reifen im Raum Wien

Verfasst: Mi Dez 27, 2017 20:21
von hansi262262
Danke an alle,

habe dank Gregor nun 2 Reifen für weitere Testzwecke.

lg
Michael