Pinzgauer Reifen im Raum Wien - erledigt

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
hansi262262
Beiträge: 120
Registriert: Do Jul 16, 2015 20:36

Pinzgauer Reifen im Raum Wien - erledigt

Beitrag von hansi262262 » Mi Dez 20, 2017 9:01

Hallo,

suche 2 billge Pinzgauer Reifen (ohne Felgen) in der Grösse 235/85R16. Zustand sollte noch brauchbar sein und vor allem für (1) Pickerl reichen und idealerweise abholbar im Raum Wien sein.

lg,
Michael
Zuletzt geändert von hansi262262 am Mi Dez 27, 2017 20:21, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 942
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: Pinzgauer Reifen im Raum Wien

Beitrag von Gregorix » Do Dez 21, 2017 14:34

Kannst dich gerne melden, müsste noch was herum liegen haben.
Obs fürs Pickerl reicht kann ich nicht garantieren, da gilt neben dem Zustand auch das Alter..zu mindest bei manchen Prüfern

LG
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 945
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Pinzgauer Reifen im Raum Wien

Beitrag von Norbert » Do Dez 21, 2017 14:57

Gregorix hat geschrieben:Kannst dich gerne melden, müsste noch was herum liegen haben.
Obs fürs Pickerl reicht kann ich nicht garantieren, da gilt neben dem Zustand auch das Alter..zu mindest bei manchen Prüfern

LG
Das Alter der Reifen ist absolut kein Kriterium um ein §57A Gutachten abzulehnen :!:
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert

Benutzeravatar
MEPH
Beiträge: 272
Registriert: Di Feb 16, 2016 10:38
Wohnort: Gmunden, Wien & Andau

Re: Pinzgauer Reifen im Raum Wien

Beitrag von MEPH » Fr Dez 22, 2017 11:12

Ab 31.12 kann ich Dir auch 2 Reifen nach Wien mitnehmen, wenn Du magst- gib Bescheid.
LG, M.
Was nicht geht wird geschoben.

Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 942
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: Pinzgauer Reifen im Raum Wien

Beitrag von Gregorix » Fr Dez 22, 2017 11:27

@ Norbert: Das stimmt, aber wenn der Prüfer sagt, sie wären aufgrund des Alters nicht mehr verkehrssicher, kannst du auch nix dagegen machen...
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com


Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 945
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Pinzgauer Reifen im Raum Wien

Beitrag von Norbert » Fr Dez 22, 2017 12:18

Ok, der Prüfer würde ich sagen lebt gefährlich :twisted:

Er müsste aber in jedem Fall altersbedingte Schäden feststellen - Risse, Mürbteig ....

Abgesehen vom Gesetz sollte auch die Vernunft mitspielen und man sollte bedenken, dass das Uraltrad nicht
mehr die Eigenschaften eines neuen Rades hat und somit geht´s auch um den eigenen Kopf und Kragen.
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert

hansi262262
Beiträge: 120
Registriert: Do Jul 16, 2015 20:36

Re: Pinzgauer Reifen im Raum Wien

Beitrag von hansi262262 » Fr Dez 22, 2017 15:49

Hi,

vielleicht als Hintergrund, ich möchte nicht damit im Alltagsverkehr herumfahren. Vielmehr, versuche ich meinen Anhänger auf Pinzgauerhöhe zu bringen. Um zu testen, wie es mit Kotflügel, Bodenfreiheit etc aussieht, bräuchte ich die Reifen. Idealerweise würde ich sie dann auch gleich zum Typisieren nutzen.

Ich möchte nur kein grossen Geld ausgeben, bevor ich nicht sicherstelle, dass der gedankliche Umbau auch in Realitaet funktioniert und auch genehmigt wird. Man weiss ja nie...

lg
Michael

Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 942
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: Pinzgauer Reifen im Raum Wien

Beitrag von Gregorix » So Dez 24, 2017 8:26

Meine kannst geschenkt haben...
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com

hansi262262
Beiträge: 120
Registriert: Do Jul 16, 2015 20:36

Re: Pinzgauer Reifen im Raum Wien

Beitrag von hansi262262 » Mi Dez 27, 2017 20:21

Danke an alle,

habe dank Gregor nun 2 Reifen für weitere Testzwecke.

lg
Michael


Antworten