Seite 1 von 1

Windschutzhalter

Verfasst: Mi Okt 25, 2017 20:14
von KaseKasimir
Hallo Forumskollegen,

Hat jemand noch einen Satz Windschutzhalter (für den geklappten Zustand) mitsamt Grundplatte der ÖBH-Modelle übrig? Und vor allem sind die auch ohne Bohren an den Schweizermodellen montierbar?

Besten Dank und Grüße

Carsten

Re: Windschutzhalter

Verfasst: Mi Okt 25, 2017 20:31
von Stef@n
Hallo Carsten,

falls du WindschutzSCHEIBENhalter für den runtergeklappten Zustand meinst, dann wirds spannend. Zum einen sind die angeschweisst (also doch ohne bohren :mrgreen: ), zum anderen fehlen dir die Auflagen auf dem Scheinwerferschutz (die runden Kunststoffteile am oberen Querröhrchen). Einfach mal hinschrauben ist also nich...
Hier kannst die Rollen auf dem Scheinwerferschutz gut erkennen:
Bild
Gruß

Stefan

Re: Windschutzhalter

Verfasst: Mi Okt 25, 2017 20:44
von KaseKasimir
Hallo Stefan,

Danke dir. Somit hätte sich das auch schon erledigt. Schade. Evtl doch mal eine Eigenkonstruktion machen die in beide Richtungen (oben/unten) hält. Mal sehen. Gibt sicher auch genug Möglichkeiten nicht schweißen oder bohren zu müssen. Vlt ein schönes Winterprojekt.

Grüße

Carsten

Re: Windschutzhalter

Verfasst: Do Okt 26, 2017 7:57
von h@nnes
Hallo Carsten,
den Gummi am Scheinwerferschutz zu montieren ist einfach. Bügel abschrauben Gummi auffädeln, Vorstecker drauf, Bügel wieder anschrauben.

Bild

Zum Befestigen der Haltebügel brauchst du im Prinzip nur Haltelaschen (ähnlich der die normalerweise aufgeschweißt sind) bohren und biegen. Statt schweißen schraubst du die dann an das Frontblech.Du mußt halt in das Frontblech 4 kleine Löcher bohren - aber das sieht man nach dem Festschrauben nicht mehr und schaut original aus.

beste Grüße
Hannes

Re: Windschutzhalter

Verfasst: Do Okt 26, 2017 8:20
von Stef@n
h@nnes hat geschrieben:... den Gummi am Scheinwerferschutz zu montieren ist einfach. Bügel abschrauben Gummi auffädeln, Vorstecker drauf, Bügel wieder anschrauben.
Die Schweizer haben den Querbügel nicht und ich meine, Carsten hat einen solchen (sonst müsste er auch nicht nachrüsten). Bei mir am SAN waren noch U-Scheiben zwischen Rolle und Splint.
Gruß

Stefan

Re: Windschutzhalter

Verfasst: Do Okt 26, 2017 17:45
von KaseKasimir
Hallo zusammen,

Genau beim Schweizer fehlt der Frontbügel. Werde mir mal was ausdenken, wenn ich das nächste Mal am Auto bin. Geht sicherlich irgendwie mit vorhandenen Verschraubungen und mit ein paar Laser geschnittenen Blechen.

Grüße

Carsten

Re: Windschutzhalter

Verfasst: Di Nov 07, 2017 10:56
von Michil
Hallo !

Ich stelle die Frage nochmal !

Hat wer solche Halterungen herumliegen, denn ich würde solche auch brauchen. Auch gerne via PN.

Gruß Michael

Re: Windschutzhalter

Verfasst: Di Nov 07, 2017 12:00
von Norbert
Alles käuflich erwerbbar (fast) :mrgreen: .
http://www.puch.at/2864_Windschutz.aspx?LNG=de
http://www.puch.at/2830_Scheinwerfersch ... spx?LNG=de.
Wer die Teile herumliegen hat gibt sie nicht gern ab - wird im Gelände oft kaputt (besonders die Schutzbügel) und ist von
den üblichen Verdächtigen schwer zu bekommen.